Alfa Spider kaufberatung, tipps
Hi Leute,
ich träume von einem Alfa Spider...
Um den Traum umzusetzen in Realität, würde ich gerne wissen worauf ich mich da einlasse.
Da ich 40km zur Arbeit fahre sollte der Verbrauch bei ca.90-100kmh maximal 8l betragen. Ist das Möglich??
Gibt es einige Typische Mängel, welche bei diesem Wagen beachtet werden sollten?
Ist er für 150PS Spritzig genug?
Wie teuert ist durchschnittlich die Versicherung?
Danke für eure Tipps
Tobi
16 Antworten
Wie jede Woche wieder:
http://www.alfisti.net/299.2.html
Nein, sucht nicht selber, tut es nicht 😁 !
Zitat:
Original geschrieben von the_tobi
Ist er für 150PS Spritzig genug?
Wie soll man darauf sinnvoll antworten?
G,
MARV
ja
ja also des mit den 150 PS
als vorgänger (jetzt einen 3.2 spider)
war auf jeden fall nicht lahm...ca. 8,5 sek auf 100 und spitze um die 200...der sound war ok..aber jetzt sicher nicht die welt im gegensatz zum jetzigen!
also wenn du mit dem auto keine porsche jagen willst sondern einfach mal überholen willst ohne probleme is das auf jeden fall ausreichend
Kleiner Tipp:
http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/09915/
Ziemlich ernüchternd, bestätigt aber, was man so hört.
;-)lli
Ähnliche Themen
es geht um den 916er spider aber danke für den tollen link... (hauptsache ma wieder alfa bashing betrieben)
ich hab den Kabel 1 Test zufällig im TV gesehen.. was inkompetenteres gibts ja wohl nicht..
is doch logisch, dass der 180PS Motor vom neuen Spider gegen den 2liter Turbo mit 260PS vom Opel GT abstinkt
das lustigste is aber eigentlich gewesen, dass die Kabel1 Fritzen wirklich jedes-Alfa-Manko genutzt haben um den Audi zu loben (aber natürlich wurde mit keinem Wort erwähnt, dass im Audi immernoch die Golf4 Tacho-Amaturen verwendet werden^^)
wirklich selten einen so dümmlichen Test gesehen - echtes Armutszeugnis für die Kabel1 Redaktion
Zitat:
Original geschrieben von ;-)LLI
Kleiner Tipp:http://www.kabeleins.de/auto/tests/artikel/09915/
Ziemlich ernüchternd, bestätigt aber, was man so hört.
;-)lli
...Macht mir, als Spiderküken, mein soeben erstandenes Cabrio nicht so mies!!!
Ich seh' da kein Problem: Ein Auto, spez. ein Cabrio ist was zum Cruisen, wer Adrenalin beim Fahren haben will soll ein Bike wie zb eine GSXR1000 (meine) oder eine R1, eine FireBlade.... reiten. Ein Otto-Normalverbraucher-Auto kann aufgrund seiner Masse garnicht richtig beschleunigen, dafür ist es VIEL komfortabler und das ist auch ein Wert an sich.
Naja für mich sagt Kabel1 nichts anderes als: Der Alfa ist nicht besser als die deutsche Konkurrenz, und das ist enttäuschend.
Aber das beste war: "Der TT bietet sehr souveräne Bremsleistungen, nach 36 m steht das Auto, der Alfa benötigt 20 cm mehr."
Hey Kabel1! www.wayne-interessierts.de
Zitat:
Original geschrieben von gm2601
..Macht mir, als Spiderküken, mein soeben erstandenes Cabrio nicht so mies!!!
Ola -
Da oben geht es - wie bereits angemerkt - um den "neuen" Spider...
Dein 916er geht sehr ordentlich - vorausgesetzt, man kauft nicht wie Du den Anfängermotor 😛 😁 !
Grüße,
MARV
Zitat:
Original geschrieben von Cannonball
"....Dein 916er geht sehr ordentlich - vorausgesetzt, man kauft nicht wie Du den Anfängermotor 😛 😁 ! ..."
Grüße,
MARV
Was ist denn dann der "Nicht-.Anfängermotor", wenn ich bescheiden fragen darf, den V6 habe ich ganz bewußt nicht in Erwägung gezogen und der 2.0 mit 110KW taucht ja auch in Deiner Signatur auf 😉 korrigier mich, wenn ich da etwas falsch sehe.
Ola -
Der ernstzunehmende Motor ist natürlich der V6 (wenn man sich den Aufpreis leisten möchte) 😁 !
Klar, der 2.0 TS geht super für einen Zwoliter, aber der V6 ist rundum der spassigere Motor. Auf der Autobahn bei heutigen Verhältnissen gar nicht sooo viel schneller, aber ungleich geiler 😉 . Und der Klang ist natürlich kein Vergleich.
Grüße,
MARV
Hi Cannonball,
der V6 mag schöner klingen, besser beschleunigen, fast fliegen können, dennoch ist ein 6-Zyli immer versoffener als ein 4er. Und ich werde nur cruisen mit meinem Spider, denn BRETTERN, SOUND- und Beschleunigung(Quer, längs, vertikal=Wheely) genießen werd' ich weiterhin mit meiner GSXR1000, hinter der alle Alfas (ausgenommen sei teilweise die 8C Competizione) wie halbgelähmte Enten herwatscheln werden. 😉
Ola -
Lustigerweise gibt es Einige, die mit dem V6 kaum mehr verbrauchen, als mit dem TS - aber dann ist man halt auch nicht sehr zügig unterwegs 😁 .
Aber zum Cruisen reicht der TS locker; wie gesagt, der geht schon auch gut 😉 !
G,
MARV
Joa, ich hab auch so nen crappy TS Modell erwischt das wie ein V6 verbraucht! 😁
(Kleiner Scherz aber 10 Liter sind's leider dank 80% Autobahn,
damals zu Landstraße Zeiten hatte ich mal ne 7 vor'm Komma!
beschleunigungsmäßig fällt man dann aber auch leicht in selbiges)