Alfa Romeo - " Sevice "
Hallo Alfisti !
Unbebingt muß ich hier mal was los werden !
Alfa ist unfäig eine lumpige Seitenscheibe zu besorgen !
Mein Auto ist am Mittwoch 19.01.05 geknackt worden . O.K. , kann passieren . Wir zu Carglas noch am Mittw. - Scheibe bei Alfa bestellt da nicht über Zubehörhandell zu bekommen . Geliefert werden sollte gestern ( 1 Woche später !!!)
Nun fahre ich einen 155 2,0 TS 16V Super Bauj. `95.
Bis jetzt dachte ich doch wirklich , daß das ein ganz normales Auto ist ! Die Scheiben sind schwach blau getönt . Und eben eine Solche blaue Dreieckscheibe für die hintere rechte Tür hat der nette Mann von Carglas bestellt . Geliefert wurde - drei mal dürft ihr raten - eine grüne !!! Als der gute Mann böse mit Alfa telefonierte , erhielt er lapidar als Antwort , es gibt keine blauen Scheiben mehr . Diese müsste erst hergestellt werden . Und das dauert etliche Wochen !!! ( und so was im 21.Jahrhundert --- ich fahre doch kein Mondauto !!!) Man hat also absichtlich , wissentlich eine falsche Scheibe geschickt , statt den Kunden zu informieren !
Das nenne ich Service !!!!!
Nach einer halben Stunde telefonieren - soll es wohl noch eine (!) Scheibe im Hauptlager von Carglas in Brüssel geben ; in blau . Lieferung morgen - so es klappt .
Als ich das letzte mal Kritik übte an jener Werkstatt in Berlin hat mich hier im Forum ein Alfista mit einer OHV-Nr. runtergeputzt . Er kenne diese Werkstatt und er habe da auch mal gearbeitet und so schlimm ist das dort gar nicht . Möge jener Alfista sich jetzt auf die Füße getreten fühlen ! Schwamm drüber !
Diese Geschichte auf meinem Leidensweg mit der Marke Alfa beweist doch aber , daß ich Recht habe !
Wie gesagt ; ich wollte das hier nur mal los werden .
Vielleicht schreibe ich das auch an die Auto-Bild .
Gruß !
Big Daddy 59
16 Antworten
Re: Alfa Romeo - " Sevice "
Zitat:
Original geschrieben von Big Daddy 59
Hallo Alfisti !
Unbebingt muß ich hier mal was los werden !
Alfa ist unfäig eine lumpige Seitenscheibe zu besorgen !
Mein Auto ist am Mittwoch 19.01.05 geknackt worden . O.K. , kann passieren . Wir zu Carglas noch am Mittw. - Scheibe bei Alfa bestellt da nicht über Zubehörhandell zu bekommen . Geliefert werden sollte gestern ( 1 Woche später !!!)
Nun fahre ich einen 155 2,0 TS 16V Super Bauj. `95.
Bis jetzt dachte ich doch wirklich , daß das ein ganz normales Auto ist ! Die Scheiben sind schwach blau getönt . Und eben eine Solche blaue Dreieckscheibe für die hintere rechte Tür hat der nette Mann von Carglas bestellt . Geliefert wurde - drei mal dürft ihr raten - eine grüne !!! Als der gute Mann böse mit Alfa telefonierte , erhielt er lapidar als Antwort , es gibt keine blauen Scheiben mehr . Diese müsste erst hergestellt werden . Und das dauert etliche Wochen !!! ( und so was im 21.Jahrhundert --- ich fahre doch kein Mondauto !!!) Man hat also absichtlich , wissentlich eine falsche Scheibe geschickt , statt den Kunden zu informieren !
Das nenne ich Service !!!!!
Nach einer halben Stunde telefonieren - soll es wohl noch eine (!) Scheibe im Hauptlager von Carglas in Brüssel geben ; in blau . Lieferung morgen - so es klappt .
Als ich das letzte mal Kritik übte an jener Werkstatt in Berlin hat mich hier im Forum ein Alfista mit einer OHV-Nr. runtergeputzt . Er kenne diese Werkstatt und er habe da auch mal gearbeitet und so schlimm ist das dort gar nicht . Möge jener Alfista sich jetzt auf die Füße getreten fühlen ! Schwamm drüber !
Diese Geschichte auf meinem Leidensweg mit der Marke Alfa beweist doch aber , daß ich Recht habe !
Wie gesagt ; ich wollte das hier nur mal los werden .
Vielleicht schreibe ich das auch an die Auto-Bild .
Gruß !
Big Daddy 59
ja das ist ein altes problem das der service und manche werkstätteneinfach unfähig sind das ist auch eins der Hauptgründe wiso Alfa Fiat Lancia immer als schlechte Autos hin gestellt werden weil die meisten Werkstätten einfach keine ahnung haben (nicht alle) aber leider sehr viele .
Gruss
ja du hast recht schicke es an "AutoBild" kann nicht schaden den Markenname Alfa noch mehr in verruf zu bringen!! die verkaufen ja so so viele Autos da kann es nicht schaden .. . .. . .. . . .
ich als alfa Fahrer würde nicht einmal daran denken noch mehr am schlechten ruf der Marke Alfa zu arbeiten
aber es ist ja jeden selbst überlassen
ich verstehs nicht, ok, die hätten fragen sollen "es gibt bei alfa keine blauen mehr... sollen wir ne grüne bestellen?" aber die idee ist doch echt super, zumindest hättest du dann wieder fahren können, also so schlimm find ichs net, denn eigentlich IST das service, für den kunden die beste lösung suchen, und ich finds besser mit ner grünen scheibe (zumals nur eine scheibe hinten ist) rumzufahren als wochenlang auf ne blaue scheibe zu warten...
und dafür, dass alfa für modelle, die nicht mehr produziert werden, nicht mehr alles auf lager hat und ggf nachproduzieren muss, kann der händler ja nix...
ok, bei anderen marken is das anders, bei VW gibts noch teile fürn golf 1, fürn sud gibts schon lange keine originalteile mehr, aber das liegt auch daran, dass VW, Opel, BMW usw viel mehr autos verkauft haben und es sich daher noch lohnt solche dinge auf lager zu haben...
aber mal im ernst, wie oft geht denn ne HINTERE DREIECKSSCHEIBE kaputt? bei nem einbruch wird in der regel eine vordere scheibe kaputt gemacht...
Ähnliche Themen
Moin,
Also viel mehr als ein paar Motorenteile für den Golf I, die noch im G2 oder im Cabrio verbaut wurden ...
sieht es für den G1 verdammt Schlecht beim HÄndler aus 😉
Für einige Modelle gibt es schlicht GAR NIX mehr 😁
am besten ist die Teileversorgung bei Mercedes-Benz, Porsche und BMW 😉
MFG Kester
Na klar habt ihr alle so weit Recht !
Besonders wende ich mich da an 156 2,0 T.Spark .
Ich will bestimmt nicht am miesen Ruf von Alfa arbeiten . Aber wenn man solche Mißstände nicht mal an die große Glocke hängt , dann wird sich wahrscheinlich nie was ändern .Und für ein Auto , für das ich damals 47000 DM bezahlt habe kann man doch ein bischen " Service " verlangen - oder ? Das ist ja bald schlimmer als zu " Zone-Zeiten "! Einen Auspuff für `nen Trabbi hat man ja fast schneller bekommen - und der war schon " Goldstaub " !
Insider wissen , wovon ich rede .
Übrigens ging eine Mail auch an Alfa direkt .
ich glaube kaum, dass ne mail an autobild oder so was an der ersatzteilsituation bei alfa ändert, das ist wunschdenken, das bringt garnix 🙂
es ist irgend ein gesetz
das kfz teile 10 jahre nach auslaufen des modells immer noch vom händler bezogen werden (können) müssen
glaub ich mal gelesen zu haben
also dürfte es doch kein prob sein so ne scheibe zu besorgen
naja viel erfolg noch
Hallo,
also mal zu den Thema 'Ersatzteilversorgung' wie ich es kenne:
Wir fertigen für DC Teile. Nachdem die alte E-Klasse ausgelaufen ist haben wir noch wochenlang Ersatzteile produziert. Die Fertigungsanlage selber stand noch insgesamt ein Jahr bei uns rum bis wir sie abbauen durften. Jetzt steht sie sauber verpackt in einem Lager und kann innerhalb von zwei Wochen wieder startklar gemacht werden.
Ich spreche hier von einer 10m langen, sehr komplexen Ferigungsanlage an der insgesamt 15 Personen produziert haben.
Wir dürfen die Anlage frühestens 15 Jahre nach Produktionende verschrotten.
Und um was geht es in diesem Treat? Um eine poplige Scheibe. Der Form ist es egal ob da blaues, grünes, gelbes oder rosanes Glas produziert wird.
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn man sich mit der Ersatzteilhaltung verschätzt hat, dann muss man halt noch mal nachproduzieren.
Ich zitiere mal:
Zitat:
Als der gute Mann böse mit Alfa telefonierte , erhielt er lapidar als Antwort , es gibt keine blauen Scheiben mehr . Diese müsste erst hergestellt werden . Und das dauert etliche Wochen !!!