ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Romeo Mitarbeiter wollen VW !!!

Alfa Romeo Mitarbeiter wollen VW !!!

Alfa Romeo
Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 18:51

kaum zu glauben wie man heutzutage eine übernahme erzwingen kann !

mitarbeiter im eigenen haus demonstrieren mit dem segen der gewerkschaft, damit man Alfa loßlässt und dem VW konzern verkauft.

wie immer erwähnt, ist es nur eine frage der zeit bis Alfa zu VW gehört aber diese mittel sind mir neu !

ich kenne so etwas bis jetzt wenn man einen politischen umsturz in einem land erzwingen will. da haben die geheimdienste dann alle mittel um gewerkschaften zu schmieren und politische unruhen zu erzeugen. der umsturz kommt dann vom eigenen volk ( von außen betrachtet ).

ich kann mir gut vorstellen das man heut zu tage zu solchen mittel greífen könnte. anders kann ich mir das nicht vorstellen. ich kenne einige italiener, nicht nur hier aus deutschland, sondern auch in italien. die sind sehr stolz auf ihre bella macchinas, egal von welcher marke, sprich : sie sind arogant wenn es um ihre selbst geschaffene produkte geht. das passt irgentwie nicht zur deren mentalität.

aber ließt selbst = Klick

und da steht dann in etwa ( copy paste ) :

Auf einer Demonstration in Mailand haben Angestellte von Alfa Romeo die Manager von Fiat aufgefordert, die Marke Alfa Romeo an VW abzugeben und die Mitarbeiter an den grossen deutschen Konzern abzugeben.

Der Tenor der Demonstranten war: "Mit Fiat hat Alfa Romeo keine Zukunft. Wir wollen Volkswagen". Die hinter der Aktion stehenden Gewerkschaften haben laut einem Artikel in der Zeitung "Welt"auch eine Petition an den deutschen Generalkonsul überreicht, der das Anliegen nach Wolfsburg weiterleiten soll. VW-Chef Piëch wirbt parallel schon seit längerem für die Übernahme von Alfa Romeo als 13. Marke unter dem Dach des deutschen Konzerns, sagte aber das es nicht eilt.

Doch Fiat sperrt sich hartnäckig gegen den Verkauf und will viel mehr Alfa Romeo und die US-Marken verzahnen um Synergien zu nutzen.

 

was haltet ihr davon ?

 

p.s.: die "konzernokratie" hat angefangen !!!

Beste Antwort im Thema
am 27. April 2011 um 20:57

Hallo Leute,

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren und es vielleicht auch mal abzuschließen, habe ich folgendes zu sagen:

Alfa passt und gehört nicht in den VW-Konzern.

Auch wenn es bei einigen, ungeduldigen Zeitgenossen nicht wahr genommen wird, Fiat ist auf einem guten Weg und in den nächsten 2 Jahren werden schöne neue Modelle für Alfa vorgestellt und gebaut. Technisch sind Mito und Giulietta bereits jetzt absolut Top und machen richtig Freude.

Die quitschenden TSI Motoren von VW sind jedenfalls ein technisches Trauerspiel. Auch wenn in den Tests nur Lobeshymnen erklingen, zeigen die Dauertests wiederum den waren technischen Stand von VW und solch üble Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht. Daher nie wieder VW und alles was damit zu tun hat.

Herr Piech und die deutsche Motorpresse schafft es (Gott sei dank) nicht, eine Übernahme zu erreichen und ich glaube, man hat sich auch damit abgefunden.

So, und jetzt hören alle mal wieder auf zu jammern und freuen sich auf das was kommt, ohne VW.

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Und wie im Meere Well auf Well,

so läufts von Mund zu Munde schnell....

[F. v. Schiller]

 

Flaviano

am 19. Juli 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Na klasse.......

Nur noch 2 Modelle im Programm und fast 2 Jahre lang keine Mittelklasse. Hoffentlich ist die Giulia nicht allzusehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten.

Koane beheizten Xxl Dosenhalter.

ja extra für mc******

@Brownyy

"Alleine die Tatsache, dass Fiat Alfa gegen VW positionieren will ist in meinen Augen pervers. Wo ist dann der Platz für Fiat?"

ja die spinnen doch alfa gehört gegen bmw aungesetzt das ist der einzig ware konkurent für alfa den bmw hat alfa's philosophie übernommen...

Die Giulia soll in Mirafiori gebaut werden. Ach und die Giulietta verkauft sich hervorrangend.

Immerhin hat Alfa die höchste Zuwachsrate im 1. Halbjahr. Natürlich ist schon klar das dies relativ zu werten ist, weil Alfa natürlich nicht so viele Fahrzeuge wie VW, Audi und Co zulässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Romeo Mitarbeiter wollen VW !!!