Alfa Romeo 155 2,5l V6

Alfa Romeo

Hallo zusammen.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen.

Fahre morgen nach Frankfurt und sehe mir dort einen 155er V6 an. Habe vorher noch keinen Alfa gehabt.
Worauf muß ich achten?!?!?!

Der Wagen ist von 1993, hat erst 105tkm gelaufen.
TÜV ist neu. Batterie u Auspuff auch.
Bilder hatte er leider nicht. Deshalb fahre ich morgen auch darunter.
Hat Jemand ein paar nützliche Tips worauf ich achten muß?!
Das wäre echt super von euch!!!!!
MfG hudlzge

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

...Wenn du das bei deinem Fahrzeug NICHT beobachtest ... heißt das nicht, das dies bei ALLEN Fahrzeugen der Fall sein muss. DESHALB der Hinweis sich insbesondere Falzen und Kanten anzusehen. Denn sieht man es da ... dann kann der Rost auch wesentlich weiter fortgeschritten sein.

MFG Kester

ich wüßte nicht, dass ich behauptet hätte, dass ALLE 155 frei von Rost sind.

Zitat:

Original geschrieben von DELTAS4

Du schreibst dass du an 155 keinen Rost hattest, du kennst dein Auto wahrscheinlich nur aus dem Tiefenglanz-Polier-Modus und leben von Prospekterinnerung!

Hast du das Fzg schonmal nackig gesehen?

Du kannst Dir gern meinen 92er 155 V6 ansehen, meinetwegen auch nackig,.. Du wirst keinen Rost finden!

Aber, ich hab keine Lust Dich nackig zu sehen....

aber nochmals meine Aussage:

Bei meinen 155ern war und ist, solang ich sie fuhr, (wie gesagt, einen fahr ich immer noch und wahrscheinlich auch noch sehr lange) der Rost kein Problem!
Wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen, genauso wenig wie ein anderer den Zustand meines Autos beurteilen kann.

so, und nu geht jeder noch mal aufs Klo und dann reiten wir los 😁

sag mal, wo bekomme ich denn günstig einen zahnriemen mit umlenkrollen etc her?! bei alfa wollen die ohne einbau 700€ dafür

Zitat:

Original geschrieben von Fau-Säcks

ich wüßte nicht, dass ich behauptet hätte, dass ALLE 155 frei von Rost sind.

J

Du kannst Dir gern meinen 92er 155 V6 ansehen, meinetwegen auch ackig,.. Du wirst keinen Rost finden!
Aber, ich hab keine Lust Dich nackig zu sehen....

aber nochmals meine Aussage:

Bei meinen 155ern war und ist, solang ich sie fuhr, (wie gesagt, einen fahr ich immer noch und wahrscheinlich auch noch sehr lange) der Rost kein Problem!
Wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen, genauso wenig wie ein anderer den Zustand meines Autos beurteilen kann.

so, und nu geht jeder noch mal aufs Klo und dann reiten wir los 😁

Also hier noch ein Photo, aktuelles:

http://i22.ebayimg.com/06/i/000/91/73/3403_3.JPG

Rost am Kotflügel wie bei vielen anderen 155er auch...

Zitat:

Original geschrieben von DELTAS4

Also hier noch ein Photo, aktuelles:

http://i22.ebayimg.com/06/i/000/91/73/3403_3.JPG

Rost am Kotflügel wie bei vielen anderen 155er auch...

such Du nur weiter irgendwelche Fotos zusammen wenns Dir Spaß macht...

Die Erde ist eine Scheibe!