Alfa GT ? oder keinen Italiener ?
Hallo an alle
ich stehe vor einer schweren auswahl... werde bald 19 und da mir mein Renault R19 bald wegrostet kaufe ich mir ein neues auto.
zur auswahl stehen der
Seat Leon Cupra R (210ps)
Subaru Impreza WRX
Alfa Romeo GT (166 PS)
Wie sind die alfas so ? subaru ist ja sehr zuverlässig..aber überall hört man dass man mit den italienischen autos nur probleme hat ! sind das gerüchte von früher oder haben die italiener nichts draus gelernt ?
72 Antworten
150 PS soll ne waffe sein ? eher ein blumenstrauss 😁
mein jetziger renault hat zwar nur 110 PS aber da er so leicht ist ist er von 0 auf 100 etwa gleichschnell wie ein alfa gt
und hab mit meinem jetzigen keine probleme 😉
joa das gibt jetzt so ne Endlosdiskussion
ich bin 20 und fahre die Autos meiner Eltern .. einmal die 45PS Variante und dann den 140 PS Kombi meines Vaters
ich bin der Meinung, dass ich beide Autos gut im Griff habe.. nur weil man viel PS hat heißt das ja nicht, dass man damit rasen muss (also an stellen wo weniger erlaubt ist mit VMax durchbrettern..)
ich bin sowieso der Meinung, dass wenn sich jemand so ne teure Kiste käuft auch ein Verkehrssicherheitstraining vom ADAC absolvieren sollte (was ich auch tun werde wenn ich mal ein eigenes Auto habe)
naja vie gesagt ich finde es sträflich alle U21er in einen Topf zu stecken - es gibt genug Deppen die schon 20 Jahre den Führerschein haben und trotzdem auf der Autobahn ohne blinken und gucken auf die linke Spur wechseln
klar gibts auch Anfänger die sich überschätzen aber ich denke die werden auch mit 21 oder mehr nicht besser fahren und denken sie sind Schumi
hmm toll .. da schreibt man sich die Finger wund um Fahranfänger zu verteidigen und dann kommt son dämlicher Blumenstrauß-Kommentar .. suuuper
ok ich nehme alles zurück.. 100 PS Grenze bis man 21 vieleicht is das ja doch sinniger -.-
@ancalagon
jo das war nicht so gemeint, aber da hast du recht... mit 18-19 rast man weniger da man sich noch unsicher ist über die fahrkunst und man es zu schade findet sein auto zzu schrotten... ab 20 kann man dann schnell man denken man fährt schon perfekt usw...dann knallts !
Ähnliche Themen
Also wenn du nur ein bisschen auf Design Wert legst kann man eigentlich nur zum Alfa raten.
Ich fahre zwar keinen GT denke aber das die Defektanfälligkeit weit weniger hoch ist als bei z.B. den Franzosen (Renault 19 und co).
Die einzigste Alternative wäre für mich ein Audi A3 mit einer starken Motorisierung, die sind designmässig, wie ich finde, noch am nähesten an Alfa dran.
Zitat:
Original geschrieben von Kusthrim
@ancalagon
jo das war nicht so gemeint, aber da hast du recht... mit 18-19 rast man weniger da man sich noch unsicher ist über die fahrkunst und man es zu schade findet sein auto zzu schrotten... ab 20 kann man dann schnell man denken man fährt schon perfekt usw...dann knallts !
also ich seh in meinem bekanntenkreis dass die leute die ne unter-100-ps-anfänger-schleuder fahren sich eher überschätzen und ihr auto wegwerfen als diejenigen, die schon ein "richtiges", eigenes auto haben. wie du schon sagst wenn man ein richtiges, eigenes auto hat fährt man vorsichtiger, um sein auto nicht "wegzuwerfen", also nen unfall zu bauen. zumindest ists bei mir und meinen bekannten so.
@Kusthrim
Weißt du was?
Kauf Dir einen TT 3,2 DSG, der kostet ungefähr soviel wie ein Subaru ohne Bodykit!
Hast gut PS, Allradantrieb und eine geile Schaltung.
Spaßfaktor ist sehr hoch und Frauen sind Dir sowieso garantiert...
(Sorry Alfisti, mußte mal raus... 😁 )
*duckundwech*
Zitat:
Original geschrieben von Bobby31
@Kusthrim
Weißt du was?
Kauf Dir einen TT 3,2 DSG, der kostet ungefähr soviel wie ein Subaru ohne Bodykit!
Hast gut PS, Allradantrieb und eine geile Schaltung.
Spaßfaktor ist sehr hoch und Frauen sind Dir sowieso garantiert...(Sorry Alfisti, mußte mal raus... 😁 )
*duckundwech*
Vom Fahrwerk her mag das gut sein..aber der TT ist in meinen Augen einer der hässlichsten Karren die ich kenne...das is das schlimmste was Audi jemals hervorgebracht hat.
ich würde mal sagen du fährst mal alle 3 autos probe und dan wirst du selber entscheiden welcher ddir gefällt udn welcher nicht wo bei ich nicht versteh wiso du den Gt nur mit dem kleinen motor ausgewählt hast und die andren 2 mit top motoriesierung .
Zitat:
Original geschrieben von AR147
Was zum Henker ist ein Heckbürzel?!
Also bitte, der alte Porsche 911 RS aus den 70ern hatte das Paradebürzel hinten drauf. Es ist ganz einfach ein Spoiler.
Vom Fahrwerk her mag das gut sein..aber der TT ist in meinen Augen einer der hässlichsten Karren die ich kenne...das is das schlimmste was Audi jemals hervorgebracht hat.
Bisher hat mir das Fahren mit meinem TTR immer Spaß gemacht. Aber nach dieser Aussage brauche ich jemanden, der mich wieder aufbaut :-))
@lancia delta
Wegem Preis und benzinverbrauch ! der GT 3.2 verbreaucht einiges mehr als ein impreza 😉
aber nur wenn du viel stadtverkehr dabei hast...
unser 156 2.5 V6 24V verbraucht getreten über land und auf der autobahn nur 11 liter... (autobahn immer zwischen 120 und 200, größtenteils 180; landstraße quasi dauervollgas, durch die eifel bretternd 😁 )