Alfa GT ? oder keinen Italiener ?

Alfa Romeo

Hallo an alle

ich stehe vor einer schweren auswahl... werde bald 19 und da mir mein Renault R19 bald wegrostet kaufe ich mir ein neues auto.

zur auswahl stehen der

Seat Leon Cupra R (210ps)
Subaru Impreza WRX
Alfa Romeo GT (166 PS)

Wie sind die alfas so ? subaru ist ja sehr zuverlässig..aber überall hört man dass man mit den italienischen autos nur probleme hat ! sind das gerüchte von früher oder haben die italiener nichts draus gelernt ?

72 Antworten

jo aber ich bin ja von der stadt zürich... daher werde ich sehr viel stadtverkehr haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kusthrim

@lancia delta

Wegem Preis und benzinverbrauch ! der GT 3.2 verbreaucht einiges mehr als ein impreza 😉

nein das stimmt net! unser alfa händler hier hat auch ne subaru vertretung. ein 265 ps subaru (weiss net welcher wrx das is) brauch seinen aussagen nach genauso viel wie ein alfa gta...

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

Bisher hat mir das Fahren mit meinem TTR immer Spaß gemacht. Aber nach dieser Aussage brauche ich jemanden, der mich wieder aufbaut :-))

Mach Dir keine Sorgen, das sind überwiegend nur Aussagen von Menschen die nur mal mitgefahren sind. Ich konnte bisher in meinem Bekanntenkreis alle mit einer Probefahrt überzeugen...

Ich habe früher auch den TT sehr häßlich gefunden. Übrigens ich war stolzer Besitzer eines Alfa GTV 2.0 Turbo in schwarz mit weißer Momo-Lederausstattung, ein Traum von Auto. Ich war auch sehr zufrieden damit, aber die Teile fand ich einfach zu teuer!

Als nächstes wußte ich nicht was ich kaufen könnte, und da habe ich den TT probegefahren. Ich war begeistert und habe meine früheren äußerungen gar nicht verstanden.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst würden ja alle außer Audi pleite gehen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kusthrim

@lancia delta

Wegem Preis und benzinverbrauch ! der GT 3.2 verbreaucht einiges mehr als ein impreza 😉

Dann kauf Dir einen mit 225PS und von der restlichen Kohle kannst Du 2 Jahre Versicherung und Sprit bezahlen! Durchschnittsverbrauch 9,3 l ...

Ähnliche Themen

ja da haste recht wenns nur leute ohne geschmack gäbe würden nur noch audis rumfahren 😁 (lies dir deine letzte aussage nochmal durch 😛 )

...-danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

ja da haste recht wenns nur leute ohne geschmack gäbe würden nur noch audis rumfahren 😁 (lies dir deine letzte aussage nochmal durch 😛 )

Danke, hast recht. Hab's geändert... 😉

Aber im ernst, ich würde Kusthrim von den dreien auch den Alfa empfehlen. Ist ein sehr schönes Design.
Hab' übrigens den Brera vor ein paar Tagen gesehen. Der hat mich aber gewaltig vom Hocker gerissen. Der sieht von vorne richtig brutal aus. Den werde ich mir mal genauer anschauen.

fG an alle....

Habe ich in irgendeinen Satz gesagt das der TT sich scheisse fährt o.ä?
NÖ...ich rede nur von der Optik...und die ist in MEINEN Augen grottig.VOm fahren her /bin ein paar Tage den 3.2 Q gefahren) ist er super!!Nur allein dadurch wird er nciht hübscher ,)

Ich selbst hatte mal das Vergnügen, einen Subaru WRX zu fahren.
Also das Teil kann süchtig machen. 🙂

Hilfe, ich brauch auch noch eine Beratung!

Ich werde bald 18 und möchte mir auch was kaufen, so mit 4 Rädern und einem Motor o.ä. Hab gehört, dass ein Lenkrad
die Ausstattung sinnvoll kompletieren kann, stimmt das?
Muß mich aber zwischen Alfa, Opel und LKW entscheiden.
Fahre überwiegend im Kreisverkehr, Kosten spielen kaum eine Rolle, da ich meinem Papa versprochen habe, irgendwann mein Abitiur zu schaffen.

;-)

der alte tt ist erlich gesagt auchnicht meinf all aber bischen her gerichtet ist er nicht ma mehr so häslich aber der nach folger ist das was ich mal so gesehn hab ganz gut glungen einzige wasmich bei audi stört ist dieser grosse grill den sie jetzt bei jedem auto verbaun .

also das der GT mehr verbrauchen soll als der subaru halt ich für unwarscheinlich ich denk der subaru ist in der stadt auch nicht unter 11 wenn nicht unter 12 liter zu bewegen da hier ja paar subaru fahrer geantwortet haben können die ja sagen was sie so verbrauchen würde mich auch interessieren .

ich hab nen bekannten der fuhr nen 55 q4 mit chip den hat er mit ca 8 liter in der stadt bewegt dan hat er sichnen Inte zu gelegt die 8v version der schluckt seine 11-12 liter ind er stadt bei normaler fahrt .

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

joa das gibt jetzt so ne Endlosdiskussion
ich bin 20 und fahre die Autos meiner Eltern .. einmal die 45PS Variante und dann den 140 PS Kombi meines Vaters

ich bin der Meinung, dass ich beide Autos gut im Griff habe.. nur weil man viel PS hat heißt das ja nicht, dass man damit rasen muss (also an stellen wo weniger erlaubt ist mit VMax durchbrettern..)
ich bin sowieso der Meinung, dass wenn sich jemand so ne teure Kiste käuft auch ein Verkehrssicherheitstraining vom ADAC absolvieren sollte (was ich auch tun werde wenn ich mal ein eigenes Auto habe)
naja vie gesagt ich finde es sträflich alle U21er in einen Topf zu stecken - es gibt genug Deppen die schon 20 Jahre den Führerschein haben und trotzdem auf der Autobahn ohne blinken und gucken auf die linke Spur wechseln
klar gibts auch Anfänger die sich überschätzen aber ich denke die werden auch mit 21 oder mehr nicht besser fahren und denken sie sind Schumi

Welche Altersgruppe baut die meisten und schwersten Unfälle??? Drei Mal dürft ihr raten. Ist es wahrscheinlicher mit nem 250 PS Auto nen schweren Unfall zu bauen , als mit nem 75 PS Auto? Antwort euch selbst überlassen.

Deine Antwort