ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Fahrer grüßen

Alfa Fahrer grüßen

Themenstarteram 10. März 2006 um 12:16

Hi Leute,

bin heute bei meinem Kumpel in seinem Alfa 145 mitgefahren und er hat mir davon erzählt, dass sich Alfa Fahrer untereinander grüßen. Wie ist eure Einstellung dazu? Grüßt ihr andere Alfas auch?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. März 2006 um 12:17

ich grüsse sogar jeden der mir mit ner Alditüte entgegen kommt wenn ich da grade Einkaufen war.... ^^

Och nee....

 

...und das von einem, der schon mehr als 300 Beiträge auf dem Buckel hat! Tststs....

Schau mal bitte zu diesem Thema - falls es hier wirklich nich nicht erschöpfend behandelt wurde unter - Alfisti.net

 

Oder anders gesagt: Es kommt darauf an....

Gruß,

Schrabbi

am 10. März 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Mentox

ich grüsse sogar jeden der mir mit ner Alditüte entgegen kommt wenn ich da grade Einkaufen war.... ^^

Warum gleich so sarkastisch .... find' ich jedenfalls 'ne tolle Frage ... ist doch ein gutes Gefühl, wenn Dir plötzlich ein wildfremder oder - noch besser - eine wildfremde zuwinkt, nur weil Du den gleichen Wagen fährst ....

BTT: Nach meiner Erfahrung grüssen sich nur Typ-gleiche Alfisti .... muss aber nicht generell so zutreffen ...

Als ich noch heckgetriebene Alfas fuhr, habe ich mir geschworen, nie einen Alfa-Fronttriebler zu grüssen (lang ist's her);) mittlerweile fahre ich seit einigen Jahren einen 916 GTV .... und ärger' mich, wenn mich ein GTV 6 nicht grüsst :D

Gruss Alfan

@Mentox .... grüsst Du auch Leute mit Lidltüte? Oder macht Geiz nur im Aldi geil?;)

So ein Thema war schon lange mal wieder überfällig :D

Würd auch nen neuen Thread aufmachen,wenn ich das wissen will anstatt hier alles zu durchforsten...

bei mir in der Gegend grüßen sich fast alle,egal welcher Alfa oder welche Antriebsart...

denke,in einer größeren Stadt sieht das anders aus...

grüße...

Und bitte nicht vergessen zu fragen,welches Öl am besten ist....

am 11. März 2006 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Und bitte nicht vergessen zu fragen,welches Öl am besten ist....

Wenn ich mir Deinen Avatar anschaue, verstehe ich, warum Du postest, was Du postest ....

Warum fühlt sich eigentlich immer mal wieder jemand genötigt, an einem Thread teilzunehmen, bei dem man sich bereits aufgrund des Titels völlig im Klaren ist, dass einem der Fred nicht im geringsten interessiert? Funktionieren wir Menschen halt einfach so? Können wir nicht darüberhinwegsehen, vielleicht mal ganz ohne dämlichen Kommentar?

In zwei Wochen vielleicht kommt tatsächlich und unglaublicherweise bereits wieder einer daher, der wissen will, welches Öl denn nun "am besten" ist.

Man könnte ihm antworten "Benutz die Suchfunktion, MfG", man könnte gar nicht antworten und auf Selbsthilfe hoffen, oder aber man könnte mal wieder was geistreiches reinschreiben, so in der Form: "Neeeee, schon wieder so 'n Depp der nicht weiss, wie's hier abläuft .... der Typ hat bestimmt noch andere Hobbies als nur hier im MT rumzuhängen, mein Gott ist der beschränkt, hat keine Ahnung was die letzten Monate, geschweige denn Jahre hier so abgegangen ist und weiss nicht mal, wie die Suchfunktion zu benützen ist ... ts, ts, ts ..."

So was findet a) niemand lustig und b) wird daraus niemand schlauer und c) sorgt solcherlei Geschreibsel nicht für merkbaren Niveauanstieg und führt somit logischerweise und in aller Konsequenz zu d) einem absolut sinnbefreiten Post.

Also, merke: Je weniger Genervte sich in einem für sie uninteressanten Thread melden, desto eher neigt sich ein solcher dem Ende zu. Ende gut, alles gut!

Gruss Alfan

zum Avatar...entsteht durch solche Leute wie Dir.

heisst das nicht Alfista statt Alfisti?

Egal so Mutter Teresa Entspann Dich mal wieder.

hier steht dein ganzer schrott von MT

liesst sich super...man man ...erklär mir nochmal was von langeweile...Schnacker :D

am 11. März 2006 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

zum Avatar...entsteht durch solche Leute wie Dir.

heisst das nicht Alfista statt Alfisti?

Egal so Mutter teresa Entspann Dich mal wieder.

hier steht dein ganzer schrott von MT

liesst sich super...man man ...erklär mir nochmal was von langeweile...Schnacker :D

Lieber sleipnir26

Alfisti ist Plural.

Und nein, mein Name ist nicht Mutter T(h)eresa :D

Auch wenn diese Dir sicher besser helfen könnte. ;)

Und entspannen muss ich mich nicht, da ich bereits völlig entspannt bin und durch Deine lustige Reaktion nur darin bestätigt worden bin, was ich von Dir - ohne Dich nun zu kennen - als Mensch so halte ;)

Also, dann durchforst mal weiter das ganze MT nach irgendwelchen Posts, über die Du Dich dann auch aufregen darfst und tue das auch auf jeden Fall wieder öffentlich Kund.

Denn das ist grosses Kino!

Ich hol' mir jetzt mal 'ne Tüte Popcorn und warte gespannt auf Deinen nächsten geistigen Erguss!

Gruss Alfan

Hä?

nimm nen >Stift mit in Kinodann kannst dir ein paar Sachen abschreiben..zum Beispiel wie man teresa schreibt.

Ansonsten einfach mal die Klappe halten.

am 11. März 2006 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von sleipnir26

Hä?

nimm nen >Stift mit in Kinodann kannst dir ein paar Sachen abschreiben..zum Beispiel wie man teresa schreibt.

Ansonsten einfach mal die Klappe halten.

Sorry :D, war 'n Witz, das mit der Teresa ... war so quasi das einzige Wort, welches Du richtig geschrieben hast ... deswegen konnte ich's mir nicht verkneifen....;)

Kommt aber nicht wieder vor, versprochen, würde ich auch normalerweise nicht machen, ausser, einer spielt einen Steilpass!

Und sagen tu' ich ja gar nichts, .... Klappe halten???

Hey, Du solltest jetzt besser mal Deinen Puls überprüfen, sonst kann das ins Auge gehen! ;)

Relax, Mate!

Gruss Alfan

Oh, oh Leute... da soll man noch freundlich grüßen:confused:

Gruß Lothar der immer nette Menschen grüßt!! :)

am 11. März 2006 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von tanebah

Oh, oh Leute... da soll man noch freundlich grüßen:confused:

Gruß Lothar der immer nette Menschen grüßt!! :)

;) ich doch auch, Lothar, ich doch auch!

Aber jetzt ist Sportschau-Time ;)

Gruss Alfan

Alfan, Du warst natürlich ausgenommen! Wollen wir der Arminia mal die Daumen drücken oder steht GT nicht als Fan der Region? :)

Gruß Lothar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa Fahrer grüßen