alfa club frankfurt?

Alfa Romeo

hi, da ich bald ein bremerstadtmusikant getarnt als frankfurter würstchen in frankfurt (königstein) sein werde, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es einen club oder so im main/taunus kreis gibt? hab schon im internet gesucht und bei alfaclub.de aber bin auf kein ergebnis gekommen. da muss es soch auch was geben. selbst wir haben eine sektion bremen/oldenburg/weserems hier....
danke für jeden tipp auch wenn er noch so klein und zweifelhaft ist😉
gruß alfila

52 Antworten

@behn83: das portal ist wieder online...... soweit ich das sehe, gibts auch keine veränderung. war bestimmt ein technisches prob.

Hi, von meiner Seite geht der 20.5. auch, der 6.5. war ja nur ein erster Vorschlag, um mal einen Anfang zu machen.

Lassen wir es doch beim Feldberg, wenn ihr nichts dagegen habt - den kennt (fast) jeder, er liegt einiegermaßen zentral und die Strecke ist schön.

Vielleicht werde ich, soweit das Wetter am Samstag, 6.5. mitspielt, dennoch mal hochfahren. Dann kann ich ja mal schauen, was es da oben alles so gibt. War schon ewigkeiten nicht mehr da.

So, auf jeden Fall freue ich mich, Euch kennenzulernen.
Bis dann

Skotti

@skotti: super, dass das bei dir auch klappt. hoffentlich melden sich noch mehr. das ist echt eine super idee, dass du da mal guckst, wie es aussieht. war da auch schon lange nicht mehr..... hoffentlich find ich das noch😉

hab mir heute endlich ein navi gekauft (siehe thread). ist ein tomtom go 300 geworden. ist einfach spitze das teil. was man alles einstellen kann und sachen zum downloaden, dass kann man sich nicht vorstellen: hab jetzt die stimme von schröder drauf 😉

gruß alfila

Lol, verdammt ich muss mal schauen ob ich mein GPS auch "pimpen" kann. Eventuell mit der Stimme von KITT 🙂. Meine Süsse frgt ob man nen Grill mitnehmen kann. Ich war schon lang nicht mehr dort und weiß nur das am ende der Staße ja ein unbefestigter Teil ist wo man rein Theoretisch grillen könnte... Ob es erlaubt ist weiß ich leider nicht...... Ihr?

@alfila: Ja die Side is wieder on🙂 Ich habe mir erlaubt dort auch ein wenig Werbung für den 20.05.zu machen. Mal schauen was dabei rauskommt...

Gruß Tobi

Ähnliche Themen

@behn83: das teil ist echt mehr als nur ein navi.... hab übrigens die stimme von knightrider (kitt). aber auch dathvader oder aber auch sean connery uvm. das mit dem grillen ist eine echt gute idee! wäre toll, wenns erlaubt ist. falls nicht kann man sich ja in ein biergarten oder "restaurant" wenn das wetter schön ist.
ich werde bei alfisti.net auch nochmal fragen vl hat dort auch jemand lust.
tja bis jetzt haben sich leider nur skotti, du und ich fest angemeldet. schade, weil noch viele andere ihr interesse angekündigt haben. naja, was nicht ist, kann ja noch werden
ach ja, bevot ich am 19 losfahre, muss ich dir nochmal meine handynummer geben, weil ich in ffm kein internet hab. kann zwar ein laptop mitnehemen aber bringt mir ja nichts 🙁
ich sende sie dir dann mal per pn.
gruß alfila

Gute Idee. Das wird alles!!!!!

Das Wetter heute ist ja echt spitze. Ich fahr heute mal hoch und guck mich dort mal etwas um. Bin so um 15 Uhr dort. Wer Lust hat, kann ja auch kommen.

Ja, ich denke auch - der Anfang wurde gemacht und mit der Zeit kommen sicher mehr dazu. Mal sehen. Bis zum 20. haben wir ja auch noch etwas Zeit.

Bis dann

Schade, ich muss heute bei meinen Kumpel die Hebebühne austauschen. Sonst währe ich uch hochgekommen. Werde aber morgen auch so gegen 15-16 Uhr dort mal aufschlagen. Ich habe mir sagen lassen dass man oben keinerlei Parkmöglichkeit mehr hat, sondern nur noch nen Wendehamer..... Mal schauen🙂

Hi, ich war gestern oben und man muss schon sagen, schön is es🙂. Sie haben ja einen Wendehammer gebaut. Das heist dass man bis hoch fahren und kann und dann, naja.... wieder runter. Parkmöglichkeiten gibt es ganz oben ca. 20 an der seite der Straße und nochmal ca. 30 auf einen angelegten Parkplatz der direkt neben dem Restaurant ist. Sonst ist das Gelände eher für Mopets ausgebaut. Es sind schöne Aussichtsplattformen wo man sitzen kann vorhanden. Wie es mit Grillen aussieht weis ich nicht ob es erlaubt ist. Ich habe zumindest niemanden gesehen der es gemacht hat. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich vergessen hatte eine Digicam mitzunehmen

hi,
@behn83: viel dank für die emails hab sie bekommen. ich gehe mal ganz stark davon aus, dass man nicht unbedingt grillen darf. vor allem, wenn das wetter warm und trocken ist. kann ja schnell mal was passieren.
ich war schon lange nicht mehr auf dem feldberg und ich kann mich kaum noch an die strecke dorthin erinnern. kannst du vielleicht eine kurze wegbeschreibung reinstellen (sie das portal, die wussten auch nicht welcher feldberg gemeint war 😉
noch 11 tage juhu.... ach ja, bleibt das jetzt bei 15 uhr oder früher/später?

Hi,

der Feldberg im Taunus ist gemeint. Ich schlage auch vor, dass wir uns etwas weiter unten treffen. Ganz oben ist alles in Moped-Hand. Da gibt es nur wenige Parkplätze für Autos. Grillen ist da nicht erlaubt. Nur an ausgewiesenen Plätzen, die ich leider nicht kenne. Der Weg dorthin ist ganz einfach. Du fährst die A5 Richtung Frankfurt, dann am Bad Homburger Kreuz auf die A661 Richtung Bad Homburg/Oberursel. An Königstein vorbei und dann ist der Feldberg schon beschildert.

Bis bald

Skotti

hi,
danke für die beschreibung. nach dem lesen, fiel mir wieder ein wo es ungefähr langgeht 😉
wir haben uns immernoch nicht über die zeit abgesprochen...
wie schon gesagt, wenns nicht unbedingt um 9uhr morgens ist, ist mir das völlig recht.
gruß alfila

Hi, sorry ich hatte verpennt die Wegbeschreibung reinzustellen🙁 Ich komme aus der Nachtschicht, solange es nach Mittag ist geht alles🙂

Alfa Club

Juhu
bin schon die ganze Zeit auf der suche nach leuten für einen Alfa Club im Raum Frankfurt.Bin aus Hanau und seit Mittwoch auch endlich wieder Alfa-Fahrer.Hatte bis letztes Jahr einen 155er 2.0l T-Spark 16V mußte dann leider auf einen Golf umsteigen und habe jetzt einen Alfa 156 2.0 l T-Spark!!!
Wäre auch beim Treffen auf dem Feldberg dabei!!!

Kai

@behn83: hi, ist doch kein problem! hab aber schon seit ein par tagen überlegt, wie ich da hinkomme... und als ich laß, dass du schon da warst, dachte ich ich frag einfach mal....

so langsam kommen immer mehr dazu. das wird bestimmt richtig gut. mir graut es aber schon vor dem weg. mein auto macht seit ein paar tagen wieder zicken und will nicht anspringen hoffe, dass das nur die wegfahrsperre ist und ich nicht irgendwo stehen bleib. sonst komm ich halt mit dem benz von meiner "großmutter" zum feldberg 🙁 hilft ja alles nichts

gruß alfila

Deine Antwort