alfa club frankfurt?

Alfa Romeo

hi, da ich bald ein bremerstadtmusikant getarnt als frankfurter würstchen in frankfurt (königstein) sein werde, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es einen club oder so im main/taunus kreis gibt? hab schon im internet gesucht und bei alfaclub.de aber bin auf kein ergebnis gekommen. da muss es soch auch was geben. selbst wir haben eine sektion bremen/oldenburg/weserems hier....
danke für jeden tipp auch wenn er noch so klein und zweifelhaft ist😉
gruß alfila

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von skotti

Hallo,

ich wäre auch dabei. Ich komme aus Solms/Lahn. Lasst uns doch einfach mal einen Tag ausmachen und uns treffen. Vielleicht auf dem Feldberg. Wenn hier in der Gegend nichts ist, dann müssen wir eben etwas machen.

Gruß

Skoti

soso aus solm .....dann hast du dein auto wohl vom Giacinto *g* bin morgen auch in solms

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

soso aus solm .....dann hast du dein auto wohl vom Giacinto *g* bin morgen auch in solms

Sicher habe ich das. Ist ja auch mit Abstand die beste Alfa-Werkstatt.

Gruß

So, Schritt 1 hätten wir doch.

Jetzt müssen wir einen Termin finden und einen Ort. Mein Vorschlag: Samstag 6. Mai, 15.00 Uhr auf dem Feldberg.
Ein anderer Termin ist mir aber auch recht. Sonntags wird der Feldberg bekanntlich von hunderten Motorrad-Fahrern belagert. Wer einen besseren Treffpunkt kennt, auch o.k.

Wir können dann Kontaktdaten austauschen, Ausfahrten planen etc. Einfach mal machen, was sich daraus ergibt, werden wir sehen.

Bis dann

Skotti

dito..... komme dann aus bremen mal runtergeflogen (natürlich mit dem auto..... nicht das mich jemand falsch versteht).

Ähnliche Themen

Bin auch dabei, werde mir das irgendwie einrichten.
Die Werkstadt von der Ihr geredet habt, is da der Autohändler Di Leonardo?

Das ist ja klasse. Dann sind wir ja nächsten Samstag schon zu dritt - und extra aus Bremen kommen - alle Achtung !!! Die Spritpreise sind ja schon ganz schön gesalzen.

Dann hoffen wir doch, dass nächsten Samstag auch das Wetter mitspielt und ich meinen Spider so fahren kann, wie es sich gehört - oben ohne -

Ja, Alf 156 - Du hast recht. Es ist der Händler "Di Leonardo".

Gruß

Skotti

Zitat:

Original geschrieben von system8

in aschaffenburg (is ja auch net weit von of entfernt) gibts einen monatlichen alfa stammtisch (meist 5-7 leute).

Hi! Treibst du dich auch hier auf motortalk herum?

Mal sehen, ob ich beim nächsten Stammtisch wieder dabei bin, bisher kam leider zuviel dazwischen.

@ all
die Frankfurter treffen sich auch gelegentlich in Dreieich. Näheres findet sich hier

...und ein Tipp für ein richtig tolles Treffen mit um die 80 Autos ist der hier

verdammt! mir ist was dazwischen gekommen und ich kann erst ab dem 19mai runterfahren. bleib dann erstmal aber bis mitte juni. vielleicht können wir uns dann in der zeit auch mal treffen.
gruß alfila

Bin auch dabei.

Zitat:

Original geschrieben von skotti

Sicher habe ich das. Ist ja auch mit Abstand die beste Alfa-Werkstatt.

Gruß

war gestern Fr. schon wieder da !*g* unseren Lancia abgeholt und gehofft das der 147 von meiner tante da ist ..... aber dem war nicht so..... am mi. bekommen wir unsere 156GQ dann könnte ich am sa. auch mal hoch kommen......

naja mit der bestern werkstatt !*g* hatte im winter ein kleine problem mit dennen ..... lancia in die werkstatt gebracht, leihwagen bekommen.... auf dem heimweg schon gemerkt hmm auto fährt sich ja komisch..... zuhause nachgeschaut ! YEAH Sommerreifen drauf..... aber eigentlich gibt es nichts zu klagen.... Wenn bei dennen der neue Spider vorgestellt wird bekommt er von uns einen alten Alfa Giulietta Spider welchen er in den Verkaufsraum stellen will........

Zitat:

Original geschrieben von Joker85

war gestern Fr. schon wieder da !*g* unseren Lancia abgeholt und gehofft das der 147 von meiner tante da ist ..... aber dem war nicht so..... am mi. bekommen wir unsere 156GQ dann könnte ich am sa. auch mal hoch kommen......

naja mit der bestern werkstatt !*g* hatte im winter ein kleine problem mit dennen ..... lancia in die werkstatt gebracht, leihwagen bekommen.... auf dem heimweg schon gemerkt hmm auto fährt sich ja komisch..... zuhause nachgeschaut ! YEAH Sommerreifen drauf..... aber eigentlich gibt es nichts zu klagen.... Wenn bei dennen der neue Spider vorgestellt wird bekommt er von uns einen alten Alfa Giulietta Spider welchen er in den Verkaufsraum stellen will........

Hi, weißt Du denn schon, wann der neue Spider vorgestellt wird? Den will ich mir unbedingt mal anschauen - jedoch werden die Preise wohl gesalzen sein - ab 35.000 EUR. Der Brera kostet ja auch schon eine stange Geld. Bis dann

Skotti

Zitat:

Original geschrieben von alfila

verdammt! mir ist was dazwischen gekommen und ich kann erst ab dem 19mai runterfahren. bleib dann erstmal aber bis mitte juni. vielleicht können wir uns dann in der zeit auch mal treffen.
gruß alfila

Hi wie wollen wir es denn jetzt machen? Alfila kann erst m 15.05.. Das ist doch ok, oder? Wenn ja, wo wollen wir uns treffen?

@behn83: danke, dass du an mich denkst! kann erst ab dem 19.5 🙁 muss am 19.05 noch nach hannover und am abend bin ich dann da. (ist ein freitag). wenn das am 20.05 mit dem treffen klappen würde, wäre das für mich super aber wenn den meisten anderen der 6.05. besser passt, ist das auch nicht so tragisch. werden uns ja auf jeden fall dann mal sehen! (bist du auch beim alfa-romeo-portal? meine ich hab dich gesehen)

das problem ist für mich, dass ich keine lust hab am 6 nach frankfurt, wieder nach hause und dann am 19 nach hannover und wieder nach frankfurt..... wer sich die benzinpreise anschaut, weiß "vielleicht" wovon ich rede. (vielleicht in "" weil mein onkel gestern aus stuttgart bei uns war und mit seinem lexus sc 430 anstatt mit seinem gt diesel hier war. auf die frage, warum er den gt zu hause gelassen hat kam dann nur: sowas fragt man nicht 😉
naja wenn man 4autos zur auswahl hat.......

Na klar denk ich an dich🙂. Ich finde das es hier um die Zusammengehörigkeit geht.

Ich würde vorschlagen dass alle die Interessiert sind einfach schreiben wann es ihnen möglich ist zu kommen. Vorschlag Termin meinerseits wäre der 20.05, weil alfila den weiten weg auf sich nimmt.

Weist du was mit dem Alfa-Romeo-Portal los ist? Ich kann seit 3tagen nicht mehr auf die Seite. Ich hachte erst das es an meinen Rechner liegt war aber nicht so... Egal von wo ich versuche auf die Seite zu kommen, es klappt nicht🙁. Der Alfa-Matti wollte mir noch die Maaße für das Flexrohr geben, aber naja, sollte wohl nicht sein.

hi, find ich super deine einstellung! wenn es nur mehr von so denkenden menschen geben würde! ich hab auch keine ahnung was da los ist mit dem portal. denke mal der server ist platt o.ä. ich finds aber recht gut gemacht und sind tolle sachen auf dem server (ghostrider vs. z3mcoupé)

ich bin auch für den 20.05 😉
frage ist nur wo. skotties vorschlag auf dem Feldberg hat sich ganz gut angehört. auch die zeit um 15uhr find ich gut. ist eine schöne strecke da nach oben und eine sehr tolle aussicht!
hoffe, dass die meisten zeit haben und schnell posten: sind ja nur noch 3wochen (freu mich schon)

allen einen schönen 1.mai und hoffe, dass alle genug aspirin zu hause hatten 😉
gruß alfila

Deine Antwort