alfa club frankfurt?
hi, da ich bald ein bremerstadtmusikant getarnt als frankfurter würstchen in frankfurt (königstein) sein werde, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es einen club oder so im main/taunus kreis gibt? hab schon im internet gesucht und bei alfaclub.de aber bin auf kein ergebnis gekommen. da muss es soch auch was geben. selbst wir haben eine sektion bremen/oldenburg/weserems hier....
danke für jeden tipp auch wenn er noch so klein und zweifelhaft ist😉
gruß alfila
52 Antworten
Hallo,
in Offenbach bei Frankfurt ist einer und zwar: www.alfa-classic-club.de ...ist aber halt mehr für klassische Alfas.
Gruß, Andi
@behn83: eigentlich ist das echt schade, weil der main-taunus kreis ziemlich groß ist und auch frankfurt mit offenbach usw und der umgebung ist auch nciht grade klein. falls es ncihts gibt, sollte man vielleicht was ins leben rufen. bin in königstein geboren und meine großmutter wohnt in frankfurt. ich seh ziemlich viele alfas in der gegend. wenn sich noch ein paar leute finden würde (vielleicht auch aus anderen foren) wäre das eine interessante überlegen. weiß, dass es mal den fiat racing club frankfurt gab aber die haben sich aufgelöst. amygdala aus unserem forum kommt auch aus frankfurt. vielleicht hat sie auch interesse?! ich kann mich ja mal in den nächsten tagen und wochen schlau machen.
@alfaandi: ich denke aber, dass der club nur für oldtimer ist oder?
gruß alfila
Hi, hätte auch interesse dran, komm aus der Nähe von Limburg / Lahn (ca. 45 Autominuten & 25 min. mit dem GTA von Frankfurt entfernd!). Hatte auch schon ma im Internet geschaut aber leider ohne Erfolg!
Gruß
Ähnliche Themen
Re: alfa club frankfurt?
Zitat:
Original geschrieben von alfila
wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es einen club oder so im main/taunus kreis gibt?
danke für jeden tipp auch wenn er noch so klein und zweifelhaft ist😉
gruß alfila
Sowie ich so einen Emotionshobel habe, bin ich dabei. Nach Königstein kann ich (fast) rüberwinken.
Noch ohne Alfa (leider),
grüßt
Mark
auf jeden fall kann man so schon ein bisschen mehr machen.
@atzel: bin zur zeit auch noch vw vento fahrer aber hab gott sei danke die möglichkeit einen 147 2.0 mit 150 ps zu fahren 😉
ich denke auch mal, dass man sich einfach mal treffen muss und wenn man ein bisschen werbung in foren, auf den autos oder direkt bei den händlern macht, werden sich sicherlich noch mehr alfistis finden.
Original geschrieben von alfila
@alfaandi: ich denke aber, dass der club nur für oldtimer ist oder?
gruß alfila
Hallo alfila,
ja, der Club ist mehr für Alfa-Oldtimer aber es wird sicherlich nicht verboten sein, mit denen mal in Kontakt zu treten. Die haben bestimmt noch Bezug auf andere Clubs in der Nähe von Frankfurt wie jetzt zum Beispiel für neuere Alfas. Die Mitglieder im Classic-Club in Offenbach können dir bestimmt am besten weiterhelfen.
Es gibt auch noch Clubs in der Pfalz wie Pirmasenz.
Die beschäftigen sich mit neueren Alfas und Tuning.
Dürfte von Frankfurt etwa eine Stunde entfernt sein.
Ich muß mal die Adresse rauskramen, bin gerade am suchen.
Bis dann
Gruß, Andi
@alfaandi: ja das wäre super. vor allem offenbach ist ja gleich nebene frankfurt.
danke im voraus
gruß alfila
Ruft doch einfach mal beim Alfaclub an, und fragt, wer im Moment den Raum Frankfurt vertritt und wo oder ob da ein Stammtisch ist - die Liste im Web sieht mir nicht sooo aktuell aus...
Manchmal läuft das ja auch etwas inoffizieller, oder Sektionsleiter sind nur kmmisarisch etc.
Greetz,
MARV
in aschaffenburg (is ja auch net weit von of entfernt) gibts einen monatlichen alfa stammtisch (meist 5-7 leute). normal treffen wir uns in nem kl. gemütlichen italienischen ristorante...demnächst is bei schönem wetter eine ausfahrt in einen biergarten in der nähe geplant.
die terminbekanntgabe usw. läuft übers alfisti net - wenn jmd. interesse hat kann ich den nächsten termin gern weitergeben.
Hallo,
ich wäre auch dabei. Ich komme aus Solms/Lahn. Lasst uns doch einfach mal einen Tag ausmachen und uns treffen. Vielleicht auf dem Feldberg. Wenn hier in der Gegend nichts ist, dann müssen wir eben etwas machen.
Gruß
Skoti