Alfa 159 -- Top
Hallo,
letzten Donnerstag war ich bei meinem Alfahändler und nutzte gleich die Gelegenheit mich in einen 159 1,9 JTS
der bei ihm stand hineinzusetzen. War für mich das erste mal
und ich war echt begeistert. Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck. Das Cockpit wirkte auf mich sehr edel und geschmackvoll gestaltet. Top bequeme Sitze.
Gefahren bin ich jetzt noch nicht, will aber noch dort ne Probefahrt machen auch wenn ich keinen kaufen werde.
Wollte ich nur mal schreiben.
Gruß, Andi
30 Antworten
das bmw lenkrad sieht meiner meinung nach genauso scheiße aus wie das im 159... das im 156 facelift und auch das im alten 156 ist meiner meinung nach viel schöner, VIEL SCHÖNER!!!
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
ich kann die leute einfach nicht verstehen, die meinen, dass es kein echter alfa mehr sei, nur weil der motorblock der benziner von GM stammt...
ich finde um das auto beurteilen zu können muss man es gefahren haben, den motor erlebt haben, gehört haben usw. ich bin sehr optimistisch, dass der 159 ein schöner alfa wird, denn wie wir (hoffentlich) alle wissen, kommt von GM wirklich NUR der MOTORBLOCK und der rest ist von alfa. die platform wird ja auch nur vom fiat konzern genutzt, weil die entwicklung GM zu teuer wurde. also ich bin wie gesagt sehr optimistisch! und klasse aussehen (mal abgesehen vom hellen armaturenbrett, also dem beigen) tut er auch!
die letzten richtigen Alfa-Motore sind eh die Vergaser-Nordmotore 😁
meiner schnurrt übrigens nun richtig schön
naja die V6 sind aber auch mit einspritzung noch echte alfa motoren... siehe alfa 6, gtv 6 usw 🙂
nagut, lass ich durchgehen *g
Ähnliche Themen
Übrigens ist in der Motor Klassik Ausgabe 3/2005 ein toller Bericht über alle Alfa 6-ZYLINDER Modelle und nochmal extra über den GTV 6 der auch in dieser Ausgabe die Titelstory ist.
Gruß, Andi
apropos Motor Klassik:
ist zwar etwas OT, aber hat jemand den Artikel, wo drin stand, dass FIAT Neuteile von alten Fhz. verschrotten liess ? 🙁
könntest mir den Artikel irgendwie zukommen lassen? Kenn das nur vom höhrensagen
Nee Leute, mal ehrlich, ich kann die Tester schon verstehen, wenn sie Kritik an diesem Bedienelement üben:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../d_ams_fotoshow_detail?skip=13
Habt ihr da mal genauer hingeschaut? Da sitzt neuerdings ein Kippschalter zum Einschalten des Abblendlichtes auf dem Blinkerhebel! Ich meine, was denkt sich ein Konstrukteur dabei, wenn er so etwas verschlimmbessert?
Schon die bisherige Lösung mit den Drehelementen am Hebel hat mir eher mäßig zugesagt, aber die ist ja durchaus auch noch bei anderen Autoherstellern gebräuchlich und weitverbreitet.
Da gehört ein Drehschalter neben das Lenkrad und gut ist. Und dann noch diese 2 fitzeligen Schalter zur Bedienung des Bordcomputers, das ist nunmal einfach Mumpitz, auch wenn man sich daran gewöhnen kann.
So, Ende der Kritik. Ich denke man kann damit leben; ein kleines weniger gelungenes Detail bei einem ansonsten perfekten Auto 😉 .
Gruss Henrik
Ich finds gut, wie es im 156/147/GT ist! Aber hier mit dem Bild haste wohl schon recht! Ausserdem siehts einfach scheisse aus...
Aber ein Drehschalter! Nee, das hat doch nur Opel...
Ich werde mich am Samstag in meinen 156 setzen und zur IAA fahren.
Bin schon sehr gespannt was mich da so erwartet, vorallem in der Italy-Halle.
Es gibt immer etwas zu meckern, ich finde z.B. das Gesicht von der letzten Baureihe des 156 sehr schön, dafür gefällt mir das Lenkrad oder die silberen Klima-Bedienungsrädchen überhaupt nicht. das find ich in meinem '99 viel schöner!
Ist alles eine Frage des Geschmacks!!!!!!!!!!!!!
Von der Optik ist der 159 sehr ansprechend und über die Technik Probleme und andere kl Schwächen die es wie bei jeder anderen Marke auch gibt,werden wir ja dann in Zukunft hier etwas zu lesen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von AlfaAldo
das bmw lenkrad sieht meiner meinung nach genauso scheiße aus wie das im 159... das im 156 facelift und auch das im alten 156 ist meiner meinung nach viel schöner, VIEL SCHÖNER!!!
SI
Zitat:
Original geschrieben von vekocity
So, Ende der Kritik. Ich denke man kann damit leben; ein kleines weniger gelungenes Detail bei einem ansonsten perfekten Auto 😉 .
Gruss Henrik
Eine perfekte Aussage 🙂
Gruß, Andi