Alfa 156!
hi!
ich plane mir demnächst evtl einen alfa 156 zu kaufen.
soll ein benziner werden mit 100-150ps.
was sind die größten macken des autos und welche km zahl sollte man auf keine fall überschreiten-150tkm?
worauf sollte geachtet werden und wo stehen auf jeden fall reparaturen an(motor-pleuelschaden liest man ja oft,...)?
oder sind die alfa's-speziell der 156er nicht so schlecht wie man immer hört/liest?
danke schonmal
24 Antworten
@realracefan:
im winter steht der kauf an und ich will mich halt vorher erstma gründlich informieren.
deine antwort is die erste informative hier im thread 😉 danke dafür! 🙂
also..:unter 100ps will ich eigentl nich anfangen,besonders kein benziner. diesel is ja was anderes die ham ja mehr drehmoment. aber versicherungstechnisch macht es zwischen 90 und 150ps kaum nen unterschied.diesel is aber steuern viel zu teuer für wenigfahrer!
alfa dürfte doch nich sooo teuer sein in versicherung-fährt doch kaum nen jugendlicher,oder?!
Hat damit nichts zu tun ob es viele Jugendliche fahren. Alfa ist generell in der Versicherung nicht gerade günstig. der 2l mit 155 PS ist in der Versicherungsklasse 22 eingestuft.
Re: Alfa 156!
Zitat:
Original geschrieben von fragger123
oder sind die alfa's-speziell der 156er nicht so schlecht wie man immer hört/liest?
Was hört man denn so? 🙂
Ich fahre meinen 156 nun schon 2,5 Jahre und hab bisher noch keinerlei Probleme gehabt; auch nicht mit der Selespeed, die oft so verteufelt wird.
Generell gibt es bei einem Alfa nichts anderes zu beachten wie bei anderen Autos auch. Die Zahnriemen sind etwas heikel, da sollte man frühzeitig wechseln.
Und leider sparen viele Alfa-Fahrer an der Wartung. also kann ein Schnäppchen schnell zum Groschengrab werden. Andererseits gibt es sicher auch sehr viele top-gepflegte Alfas, weil die Wagen einfach Spaß machen. Aber die werden relativ selten verkauft. 😉