Alfa 156 Pannenstatistik - oje oje!

Alfa Romeo

hi leute,

hab mir erst nen 156er (1.8) aus 1998 gekauft
hab vorher ne menge gelesen und nix auffälliges gefunden, auch die Autobild hatte nur gutes zu berichten.

jetzt schau ich gerade in die aktuelle pannenstatistik, und da der absturz!
letzter platz mit großem abstand, 53 pannen auf 1000 autos (erster

muss ich mir jetzt echt gedanken machen? noch ne gebrauchtwagengarantie abschließen? (360 euro für motor, getriebe und achse)

zahnriemen ist nagelneu

bye
flo

33 Antworten

"Solche User" gibts hier schon mal gar nicht. Auch ist es uninteressant wer anfängt. Jedem steht es frei sich an uns zu wenden wenn man sich beleidigt fühlt. Wer sich jedoch mit gleichen Mitteln zur Wehr setzt ist kein Stück besser und erntet die gleichen Konsequenzen.

so, und nun bitte wieder zum Thema

Hallo ,
Das Problem mit der Drehzahl habe ich auch, manchmal ist es Stabil, macht keine Probleme, am nächsten Tag spielt er wieder verrückt.Ansonsten bin ich mit meinem Alfa 156 (BJ98) zufrieden(noch!)
Wer weiß was auf mich zukommt...

Gruss

Hallo

Also ich bin weder Alfa- noch Toyotafahrer.

Ich habe vor kurzem mehrere Alfa147 ausprobiert und war da schon sehr beeindruckt.

Ich fahre auch öfters neuere Toyotas und stelle dabei immer wieder fest dass diese zwar auch gute Autos sind aber für einen echten Autofan nicht passen.
So ein Avensis ist halt auch ein Auto aber ohne jeden Charm. Selbst ein MR2 ist fad zu fahren.

Die Chance vielleicht einmal liegenzubleiben oder auch nicht wird mich nicht davon abhalten können irgendwann mal einen Alfa zu kaufen.

mfg

Deine Antwort