Alfa 156 Motorschaden

Alfa Romeo 164 164

Huhu, bin neu hier und hab gleich ma ne gute Frage.

und zwar hab ich mir nen Alfa 156 mit Motorschaden gekauft. Die Diagnose lautet "Lichteinfall im Kurbeltrieb" 🙂 Bin selber Kfz-Mechaniker nur leider hab ich von Alfas nich so die Ahnung da ich bei VW/Audi arbeite...

Hab jetzt den Motor schon zerlegt und der Kopf is noch gut.

Meine Frage lautet jetzt. Weiss vielleicht wer ob ein Motorblock aus nem Fiat auch passen würde? Hab nämlich keine Ahnung wer bei Fiat Alfa Lanca was baut.

Und ein Block aus nem Fiat vielleicht denk cih mal billiger wäre als aus nem Alfa.

Ach ja der Motor ist ein 2.0l 16V T-Spark mit 114KW/155PS.

Hoffe mir kann wer helfen.

Danke schonmal im vorraus

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zero280185

kann mir evtl noch jemand detailiert den Unterschied zwischen dem 2.0 TS mit 155 und mit 150 PS erklären? ist da nur die einspritzung über steuergerät geändert deswegen andere abgasnorm oder wie is das genau? würde nämlich auch an nen 150Ps´er kommen, weiss nur nich wie das dann wieder mit kabelbaum usw zusammenpasst?

der komplette ansaugtrakt ist geänert , andere einspritzdüsen, anderen ventildeckel ( Kunststoff bei 155ps)

huhu danke für deine rasche antwort. hab ich mir schon gedacht das nur am kopf was geändert wurde... dann is der block ja sicherlich der gleiche. Werd dann nen block vom 150ps´er besorgen und den kopf vom 155 ps´er draufpacken... wird schon schief gehen 🙂

Deine Antwort