ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 156 Blinker an Toyota Corolla wer kann helfen?

Alfa 156 Blinker an Toyota Corolla wer kann helfen?

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 16:43

Hallo Leute!

Ich habe vor, an meinen Toyota Corolla die Seitenblinker vom Alfa 156 zu montieren. Das Problem ist, dass die Fassung mit der Birne vom Corolla zu groß ist, d.h. die Seitenblinker können nicht einrasten.

Daher werde ich die "Fassung" (oder wie auch immer das heißen mag) - also da, wo die Blinkerbirnen rein kommen - neu brauchen. Hat einer von euch Ahnung, wo ich das herkriege und was es kostet? Zum Händler wollte ich nicht so gerne, weil die sind nur unnötig teuer.

Achja, nochwas: Ist die "Steckdose" von der Fassung eigentlich immer die gleiche Größe? Oder variieren die Anschlüsse da je nach Fahrzeug?

Zm besseren Verständnis habe ich mal Fotos hochgeladen.

Hier das Teil, in dem die Birne steckt:

http://www.artifical-stupids.org/hiddenstuff/IMG_0006.JPG

Und hier die "Steckdose":

http://www.artifical-stupids.org/hiddenstuff/IMG_0005.JPG

Ich hoffe, ihr könnt meinem Kauderwelsch folgen und mir weiterhelfen.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 31. Mai 2005 um 22:23

Ach du fährst gar kein Auto, sondern nen Corolla?

Vielleicht kann dir da ein Fahrradhändler besser weiterhelfen.

Naja, wenigstens ein bisschen Geschmack ist's wenn du dir an die Seifenkiste Seitenblinker vom 156 anbauen möchtest.

Vermute mal, dass das Alfa-Forum vielliecht nicht ganz deine Fragen beantworten wird; gibt ja nicht allzuviele, die an Ihren Corolla echte Alfa-Bauteile anbringen möchten...

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von Prätorianer

"Ach du fährst gar kein Auto, sondern nen Corolla?

Vielleicht kann dir da ein Fahrradhändler besser weiterhelfen.

Naja, wenigstens ein bisschen Geschmack ist's wenn du dir an die Seifenkiste Seitenblinker vom 156 anbauen möchtest."

Haha, wie lustig. Ich lach' mich schief - wenn ich in 100 Jahren oder so mal Zeit haben sollte.

An die anderen Leser: Ich bitte um ernstgemeinte Hilfe, und nicht um sarkastische Bloßstellung. Danke!

am 31. Mai 2005 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Radiopilot

An die anderen Leser: Ich bitte um ernstgemeinte Hilfe, und nicht um sarkastische Bloßstellung. Danke!

Oh, sorry!

Du fühlst dich sarkastisch bloßgestellt, nur weil du n Corolla fährst?!

Habe nicht gewusst das dich der Corolla selber schon so belastet. Ich halt dann mal die Klappe, zu deinem Problem kann ich dir nämlich nicht mehr viel weiterhelfen.

Hast dus denn schon mal im Toyota (uahhh..) Forum versucht?

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von Prätorianer

Oh, sorry!

Du fühlst dich sarkastisch bloßgestellt, nur weil du n Corolla fährst?!

Deswegen ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil: Ich bin mehr als stolz darauf, nen Corolla zu fahren. Aber sowas verstehst du mit Sicherheit nicht, wenn du noch nichtmals in der Lage bist, meine Message richtig zu interpretieren und stattdessen meinst, jemanden bloßstellen zu müssen, nur weil es dir nicht passt, dass dieser Betreff in diesem Teil des Forums liegt.

Zumal es um spezielle Bauteile vom Alfa 156 geht, die es für meinen Wagen numal nicht serienmäßig gibt. Es geht hier um Blinker, die an den Corolla sollen und nicht andersrum. Du tust geradezu so, als würde man die gesamte Alfa-Innung entweihen, nur weil ein Nicht-Italiener mit diesen Blinkern rumfährt. Naja was solls. Ich habe schon viel bescheuertes auf der Welt gesehen, da kommt es auf dich auch nicht mehr an.

In diesem Sinne...fällt mir zu sowas auch nix mehr ein. Sollte sich hier dennoch jemand finden, der bereit ist mir zu helfen, bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Und nochwas: Wem mein Vorhaben nicht gefällt und wer das einfach nur "uahhh" findet, sollte den Beitrag besser ignorieren, die Klappe halten und meinetwegen an seinem Rumgenörgel ersticken!

Moin!

Würdet Ihr bitte Ontopic bleiben?

@Prätorianer: Noch ganz nüchtern? Was sollen diese Anfeindungen auf eine ganz sachlich formulierte Frage?

Anmerkungen hierzu per PN - NICHT im Thread!

Und jetzt bitte sachlich auf die Frage eingehen oder nichts posten.

Danke & Gruß, Markus.

hallo

 

So wie ich es verstanden habe passt die Birnenhalterung nicht in den Blinker des 156 jedoch der anschluß der an deinem Blinker dran ist past net zu dem Kabel wo am Auto dran ist, wenn man das so sagen kann????

Hab ich das richtig aufgefasst???

Dann wäre doch sinnvoll wenn du dir den Stecker der zum Blinker passt besorgst, den Stecker der am Auto dran ist weg machst und den anderen dran????

Den Stecker bekommst du doch bestimmt auf dem Schrottplatz bei einem kaputen 156 oder meinst net????

Hoffe ich konnte dir helfen

am 31. Mai 2005 um 23:24

Könnte es sein, dass du mit deinem Einfall nachher zur Eintragung musst??? Das würde ich mir echt überlegen. Deine Lampen haben eine Zulassung, aber am falschen Auto. Du manupulierst die Halterung, das ist dann ein Einzelgutachten, frag da erstmal nach dem Preis ;)

Wie wäre es die passende Fassung in den passenden Stecker zu stecken und dann das Kabel neu anzusetzen, vielleicht aus der falschen Fassung erst vorsichtig herausholen, dann in die passende einsetzen. Oder im schlimmsten Falle Abschneiden und Steckverbinder dazwischen.

am 31. Mai 2005 um 23:27

Gut, gut, ich sach nix mehr.

Bin selber 2 Jahr lang einen Corolla gefahren, und weiss daher wovon ich spreche, auch wenn ich mich nicht mit diesen Einzelheiten (Umabau) beschäftigt habe.

Viel Glück beim basteln.

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 23:27

Hi BIGMAD! Endlich mal gescheite Leute! :-)

Also das sieht so aus. Du hattest anfangs recht: Der Teil, wo die Blinkerbirne drin sitzt, passt nicht auf das Blinkerglas.

Allerdings passt der Teil mit der Blinkerbirne auf das Kabel im Auto. Ist ja logisch, das ist das alte Bauteil meines Corollas.

Ich habe lediglich das Blinkerglas erstanden.

Nun stellt sich halt die Frage, ob ich das Teil, wo die Blinkerbirne drin sitzt, vom Alfa 156 irgendwo preiswert herbekomme. Und dann ist da noch die Frage, ob dieses Teil dann auf das Kabel im Auto passt.

Weißt du da was genaueres?

@Fubbel: Eine Eintragung brauche ich nicht. Auf allen Teilen ist eine E-Kennzeichnung drauf und das ist auch das Einzige, was den TÜV interessiert. Es gibt schließlich auch Universal-Seitenblinker oder auch Begrenzungsleuchten. Da ist ja auch nur eine E-Kennzeichnung drauf und kein Gutachten dabei. Ich meine das wäre ja auch ziemlich banal, denn sonst müsste ja jeder, der solche Universal-Teile verbaut, zur Einzelabnahme. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und der deutschen Bürokratie auch nicht zutrauen :-)

am 31. Mai 2005 um 23:34

Da kennst du unsere Bürokratie noch nicht....

Muss dich enttäuschen

 

Ich weis nix genaueres aber kann mir vorstellen das der Stecker der am Auto dran ist dann nicht in den Blinker passt sorry...

Jeder Autohersteller macht deine eigenen Steckverbindungen aus dem Grund das net jeder einfach eine andere Fassung anbringt....

Wie schon erwähnt Probier mal auf irgend einem Schrottplatz...

Da werden doch paar kaputene 156 rumstehn, dann baust der die blinker raus und den stecker kannst ja auch mit abschneiden mit 10cm Kabel dran und dann schneidest dein Kabel am auto noch ab zusammenlöten und schrumfschlauch drüber und fertig...

Verstanden????? ;-)

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 23:39

Hm yoa...

Ich glaube das ist die beste Lösung. Ich glaube ich werde mal morgen oder so das Telefonbuch nach Schrotthändlern durchwälzen und nachfragen. Hoffentlich finde ich passende Sachen.

Naja nix ist unmöglich ;-)

Viel Erfolg

 

Viel Erfolg und lass mal hören obs geklappt hat oder besser schick einn Bild wenns drin hast :-)

Würde mich schon mal interessieren...

am 1. Juni 2005 um 1:30

Ich sagte ja, such das Gegenstück und Kabel ab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 156 Blinker an Toyota Corolla wer kann helfen?