Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa 156 1.8l langsame Beschleunigung

Alfa 156 1.8l langsame Beschleunigung

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 19:44

Guten Abend.

 

Seit langem verfolge ich schon dieses Super Forum das mir schon viele Fragen beantwortet hat.

Heute habe ich mich mal dazu entschieden dem Forum beizutreten, da ich wohl demnächst hier sein werde :)

 

Mit diesem Post möchte ich euch gleich mit einem Problem von mir konfrontieren und wäre euch sehr dankbar wenn wir eine Lösung finden würden.

Folgendes:

Theoretisch wäre meine Frage schon in einem Thread beantwortet worden.

Jedoch stellt sich mir die Frage wie einem anderen Mitglied aber auf einen Benziner bezogen.

Mein Alfa zieht nicht richtig.

Ich bin mir nicht sicher ob der Beziner auch einen Turbo hat oder ob das als mögliche Fehlerquelle entfällt?

Da eine erneuerung des Turbos wesentlich teurer ist als einen LMM zu kaufen.

Oder ob der LMM defekt ist und ich mir einen neuen holen muss.

Denn für 144PS müsste ein bisschen mehr Power drinne sein, denn der kommt kaum ausm Quark und fährt max. 160km/h, eingetragen sind 210km/h wobei der noch mehr ziehen müsste.

 

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

MFG

Beste Antwort im Thema

100... Punkte... für... den... der... die... Identität... des... stonecoldsteve77... errät...

 

Flavi:D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 6. Juli 2008 um 10:27

Ihr habt Probleme...

 

:D:D:D

am 6. Juli 2008 um 14:38

du hast wirklich probleme..

wieso sollte ich reinschreiben dass ich 230 gefahren bin wenn es nicht so war ?????????????????????????

am 6. Juli 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von cingene

du hast wirklich probleme..

wieso sollte ich reinschreiben dass ich 230 gefahren bin wenn es nicht so war ?????????????????????????

lol,du musst schon verstehen,es muss für einige frustrierend sein,die zum beispiel einen 2,0 jts fahren und

nicht einmal die angegebene höchstgeschwindigkeit schaffen:D und vielmehr für die anschaffung und unterhalt zahlen müssen.

und dan kommen wir,die mit dem kleineren 1,8 Ts an und machen sie mit ü 20 kmh mehr wie eingetragen nieder;)

meiner meinung nach ist der 1,8 TS sowieso die beste wahl für den 156er,den er ist eben ein alles könner,

sparsam,flott(leichter auf der vorderachse),langlebig,günstiger in der anschaffung und wartung,was will man mehr,und nochwas kann er besser wie der 2,0 jts und ratet mal was???

ganz einfach man kann ihn auch auf LPG umrüsten was man bei dem jts nicht kann!!!

grüssi

ihr habt keine Ahnung.

ICH hab den Größten:D

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

ihr habt keine Ahnung.

ICH hab den Größten:D

Lächerlich, ich hab den LÄNGSTEN :D

Was am Ende in cm³ raus kommt ist entscheident

Nur die Länge ist doch uninteressant:p

am 6. Juli 2008 um 17:42

Aaaaalso, nein ich bin nicht frustriert, weil ich zum glück einen JTS habe, der zwar nicht 240 fährt, die er wohl fahren müsste wenn eure 1,8 schon 230 schaffen, sondern ca. das was auch in den papieren angegeben ist (laut navi).

Wenn ihr es gut findet, das euer tacho 15kmh vorgeht, ist das ok für mich. Von echten 230 seid ihr aber meilen weg. Das erfordert nämlich ziemlich genau 192PS (so circa).

wers nicht glaubt, lese sich mal ein wenig wissen an SIMEON! und zwar hier (ich hoffe du verstehst ein wenig von Physik!!)

http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_vmax.pdf (von Caravan16v aus diesem Forum)

wie du nun verstehen dürftest, fährt dein 1,8 mit 144PS ziemlich genau das was in den Papieren steht und NICHT mehr, es sei denn du bist einer der wenigen die aus dem 1,8l 192 PS zaubern können.

Insofern, könntest du ja auch die ******** halten wenn du absolut keine Ahnung has ;)

Nachtrag @SIMEON: LOL alter!! hab ja gerade erst richtig hingeschaut dass deiner 240 laufen soll! man ich wette du nimmst es auch an anderer stelle nicht so genau, wenn du ner Frau was erzählst :D

@Psychose und Puntoflame: er ist nicht groß, aber dafür unheimlich dünn ;)

am 6. Juli 2008 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Aaaaalso, nein ich bin nicht frustriert, weil ich zum glück einen JTS habe, der zwar nicht 240 fährt, die er wohl fahren müsste wenn eure 1,8 schon 230 schaffen, sondern ca. das was auch in den papieren angegeben ist (laut navi).

Wenn ihr es gut findet, das euer tacho 15kmh vorgeht, ist das ok für mich. Von echten 230 seid ihr aber meilen weg. Das erfordert nämlich ziemlich genau 192PS (so circa).

wers nicht glaubt, lese sich mal ein wenig wissen an SIMEON! und zwar hier (ich hoffe du verstehst ein wenig von Physik!!)

http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_vmax.pdf (von Caravan16v aus diesem Forum)

wie du nun verstehen dürftest, fährt dein 1,8 mit 144PS ziemlich genau das was in den Papieren steht und NICHT mehr, es sei denn du bist einer der wenigen die aus dem 1,8l 192 PS zaubern können.

Insofern, könntest du ja auch die ******** halten wenn du absolut keine Ahnung has ;)

Nachtrag @SIMEON: LOL alter!! hab ja gerade erst richtig hingeschaut dass deiner 240 laufen soll! man ich wette du nimmst es auch an anderer stelle nicht so genau, wenn du ner Frau was erzählst :D

@Psychose und Puntoflame: er ist nicht groß, aber dafür unheimlich dünn ;)

lol!!!

tadsache ist das der a6 2,5 tdi von meinen kumpel,meinen 156er nicht davon fährt wen ich ihn die 185er schlappen aufgezogen habe:D

und eins sollte klar sein meiner ist der schönste und leckerste:p

Hehe dass du mit nem Benziner n Diesel schlägst is doch irgendwie logisch... ein kurzer Blick auf das Drehmoment Diagramm lässt alle Zweifel verblassen. Aber das is nix besonderes. Sogar mit meinem Tipo 2.0 mit 113PS konnte ich in der Topspeed mit meinem Alfa mitgehen. Eingetragene 198 zu 205km/h... Nunja... 240 nehm ich keinem 1,8l ab, außer er sitzt in nem Super 7 oder ähnlichem. Selbst da nur mit extrem langer übersetzung.... Selbst der 2.0TS (nicht JTS) packt net mehr als 220 laut Tacho und Navi....

am 6. Juli 2008 um 18:33

Wovon reden wir denn hier, klassische Straße, oder konkrete Eiger Nordwand?!

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Von echten 230 seid ihr aber meilen weg. Das erfordert nämlich ziemlich genau 192PS (so circa).

Schade, dass z.B. das MB C Sportcoupe mit 163 PS nix´von dieser Theorie zu wissen scheint. Der geht nämlich ECHTE 230 - und nicht nur wie hier angemerkt lt. Tacho.

Fahre übrigens auch einen 156er 1.8 Ltr., nach längerem Anlauf und an guten Tagen (die hat er aber wohl nicht so oft) geht die Nadel auf 220, das entspricht in etwa den eingetragenen 210. Aber vielleicht ist Simeons 1,8er einfach nur gut in Schuss, warum nicht?

Obwohl..mein LMM ist ja auch hin...;)

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

240 nehm ich keinem 1,8l ab, außer er sitzt in nem Super 7 oder ähnlichem.

Aber Hallo -

Bei dem Ding mit den frei liegenden Rädern und Scheinwerfern biegt sich ja jeder Windkanal vor Lachen; die Mühle kann ja froh sein, wenn sie mit schwachen Motorisierungen die 200 km/h knackt :p !

Zitat (okay, Wikipedia, die Ausnahme sei gestattet...): "While the car's frontal area is small, the Lotus Seven has the highest drag coefficient of any known production car--ranging from 0.65 to 0.75, depending on bodywork."

Grüße,

MARV

am 6. Juli 2008 um 21:48

So, jetzt ich:

Ich habe keine Ahnung was mein GTA laut Tacho läuft. Und wisst ihr was? Es interessiert mich nicht die Bohne. Ich hab bei 240 mal aufgehört, da war die Kiste aber voll beladen bis unters Dach und es wäre noch mehr gegangen. Solange ich am Ende der Autobahnbaustelle vom 6. in den 3, schalten kann und dann die nervenden BMW´s und Benze aus dem Spiegel fallen ist das für mich völlig ok. :D

Ach ja, meiner ist übrigens ganz kurz. Da deswegen bisher noch nie Beschwerden kamen, ist das auch ok.

am 6. Juli 2008 um 21:52

bloß weil ich 230 geschrieben habe, diskutiert ihr so rum oh je :-)

hab ja vielleicht auch nur 130 kmh mit 230 kmh verwechselt wäre ja möglich.... bin schließlich ne frau :-))

na ja, fest steht dass die nadel kurz vor 230 war, nächstes mal mach ich fotos.. wenns alle anderen hier beruhigt :-)

am 6. Juli 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von cingene

bloß weil ich 230 geschrieben habe, diskutiert ihr so rum oh je :-)

hab ja vielleicht auch nur 130 kmh mit 230 kmh verwechselt wäre ja möglich.... bin schließlich ne frau :-))

na ja, fest steht dass die nadel kurz vor 230 war, nächstes mal mach ich fotos.. wenns alle anderen hier beruhigt :-)

Bitte mit genauen Koordinaten, damit man nicht munkelt ob es Berg ab war :)

Ähnliche Themen