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Alfa 156 1.8l langsame Beschleunigung

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 19:44

Guten Abend.

 

Seit langem verfolge ich schon dieses Super Forum das mir schon viele Fragen beantwortet hat.

Heute habe ich mich mal dazu entschieden dem Forum beizutreten, da ich wohl demnächst hier sein werde :)

 

Mit diesem Post möchte ich euch gleich mit einem Problem von mir konfrontieren und wäre euch sehr dankbar wenn wir eine Lösung finden würden.

Folgendes:

Theoretisch wäre meine Frage schon in einem Thread beantwortet worden.

Jedoch stellt sich mir die Frage wie einem anderen Mitglied aber auf einen Benziner bezogen.

Mein Alfa zieht nicht richtig.

Ich bin mir nicht sicher ob der Beziner auch einen Turbo hat oder ob das als mögliche Fehlerquelle entfällt?

Da eine erneuerung des Turbos wesentlich teurer ist als einen LMM zu kaufen.

Oder ob der LMM defekt ist und ich mir einen neuen holen muss.

Denn für 144PS müsste ein bisschen mehr Power drinne sein, denn der kommt kaum ausm Quark und fährt max. 160km/h, eingetragen sind 210km/h wobei der noch mehr ziehen müsste.

 

Ich wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

MFG

Beste Antwort im Thema

100... Punkte... für... den... der... die... Identität... des... stonecoldsteve77... errät...

 

Flavi:D

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am 5. Juli 2008 um 19:53

Hallo auch!

Also, der 1,8l im 156 ist ein Sauger, d.h. er hat keinen Turbo. Fehlerquellen kann es da viele geben, Wann und wie hat das denn angefangen?

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 19:57

Das Auto hab ich heute gekauft.

Ist Bj. 12.2000.

 

Hab mich reingesetzt ist nichts großartiges aufgefallen, super Zustand des Autos alles Top.

Aber irgendwie später kam mir die Sache Spanisch vor als der nicht mehr als 160 fuhr.

am 5. Juli 2008 um 20:00

Das ist auch nicht normal, der 1,8l geht definitiv schneller als 160! Vom Händler? Dann direkt zurück. Von Privat? Dann direkt den Verkäufer kontaktieren.

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 20:02

Ist Privat Händler gewesen.

Den Wagen möchte ich ungern zurück geben :) der gefällt mir klasse.

Könnte es denn evtl. der LMM sein oder doch ein angeknabberter nicht angesteckter Schlauch?

Oder könnte es tiefer in die Mechanik rein gehen?

am 5. Juli 2008 um 20:07

Was nun, privat oder Händler?

Kann vieles sein, ein mechanisches Problem würde ich erstmal nicht vermuten (aber nicht ausschließen). Bevor du dich aber in eine lange Fehlersuche verirrst, nimm mit dem Verkäufer Kontakt auf. Auch wenn das auto noch so schön ist, willst du jetzt ne Werkstattrechnung zahlen?

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 20:09

es ist privat gewesen, deswegen kann man da glaub ich nicht mehr viel machen.

aber man muss ja nicht gleich das schlimmste befürchten :)

am 5. Juli 2008 um 20:10

In so einem offensichtlichen Fall kann der Verkäufer aber auch nicht "Pech, nicht mein Problem" sagen.

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 20:13

das stimmt auch wieder.

aber gehen wir mal davon aus. der besitzer wäre verstorben oder so.

was würde mir man am bessten empfehlen?

am 5. Juli 2008 um 20:19

Zuerst mal, wie regelmäßig wurde der Wagen gewartet? Wie alt sind Zündkerzen, Luftfilter, etc. Wurde der Zahnriemen gewechselt? Und wenn ja, in einer Fachwerkstatt oder sonstwo?

Es kann vieles sein, LLM, Lambdasonden, etc.... Ansonsten fahr mal in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht findet sich da was.

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 20:25

wartungen wurden regelmässig durchgeführt.

zahnriehmen auch bei 100tk gewechselt soweit ich das in erinnerung habe.

das wäre wohl ein lösung.

 

vielen dank!

am 5. Juli 2008 um 22:58

hallo tbai..

fahre auch einen 1,8l und hatte das gleiche problem auch schonmal. mein auto ist nicht mehr wie 160 gefahren und ab 3000 umdrehungen hat er ewig gebraucht bis er mal weiter hochgekommen ist.

ich bin zum alfa händler, habe einen lmm von einem anderen unfallwagen dort genommen und einbauen lassen. bei der probefahrt ging es dann schon viel besser. hab den gebrauchten gleich dringelassen und musste nur 35 euro dafür zahlen. auf der autobahn konnte ich heizen mit 230,er ist super gefahren und seitdem habe ich auch gar keine probleme in der richtung :-) also ich denke, dass du es vielleicht auch mal so ausprobieren solltest. kostet nicht viel, und du weißt ob es an dem lmm liegt oder nicht. meine vermutung ist aufjeden fall schonmal der lmm :-)

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 6:33

ja ich hab auch stark auf den lmm tendiert, weil bei meinem a3 ca. das selbe war.

ab 130 hat der sozusagen "abgeriegelt" und manchmal war beschleunigung da, manchmal aber nur käse.

 

dann mach ich mich gleich morgen mal auf den weg.

am 6. Juli 2008 um 9:59

der 1.8 fährt keine 230 ;)

am 6. Juli 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

der 1.8 fährt keine 230 ;)

wie heisst es so schön?

wen man keine ahnung hat einfach mal die ..................:D

meiner schafft laut tacho,mit 185er reifen 240 kmh laut tacho,mit 235er reifen laut tacho knappe 230 kmh!;)

es ist ein 156er 1,8TS mit 144 ps

und nochmal es geht hier um laut tacho und ich weiss das es abweichungen gibt,und ich weiss auch das es

mit dem wind und gefälle zu tuhen haben kann,aber es ändert nichts daran das er es laut tacho schafft:p

also wo ist das problem???

 

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