Alfa 156 1.8 TS Autogas LPG
Autogaseinbau LPG
Wer hat Erfahrung mit diesen Anlagen und vor allem kennt jemand eine Werkstadt mit guten Preisen, zB. in Polen?
Dieses Thema soll allen interessierten zu gute kommen!!!
Gruß Alfapha
20 Antworten
Beim Einsatz eines Radmuldentanks entfällt was? Das Ersatzrad 😉 zusätzlich ist da noch das Mehrgewicht und es wird bei allen seriösen Nachrüstern und auch im Hinblick auf die niedrigeren Energiegehalt von Gas auf den Bereich von bis zu 10% Leistungsverlust hingewiesen. Beim Zweitkleisten Benziner nicht unbedingt "kein Nachteil". Und die Reichweite im Gasbetrieb ist auch nicht eben berauschend...
naja.. die meisten Neuwagen haben eh kein Ersatzrad mehr sondern nur noch dieses komische Notkit mit Kompressor
insofern ist das auch nicht mehr so der Verlust
ok Gewicht ist nochmal ne Sache für sich - glaube die komplette Anlage wiegt höchstens 100kg - und kann ja nochmal Gewicht sparen indem man den Benzintank quasi leer lässt (halt ein paar Reserveliter)
muss halt jeder selber wissen was er haben will.. aber wenn ich an die Benzinpreise aus dem letzten Sommer denke ..1.45 für den Liter Super an einer FREIEN Tankstelle.. 😁
Hallo ich bins nochmal!
Heute ist mir ein Rail-ventil verreckt. Muß zu meinem Umrüster fahren um es auf Garantie wechseln zu lassen. Zum Glück ist er nicht in Polen. Aber wie schon gesagt vieleicht habe ich nur einfach Pech.
Gruß SW156
Zitat:
Original geschrieben von sw156
Hallo ich bins nochmal!
Heute ist mir ein Rail-ventil verreckt. Muß zu meinem Umrüster fahren um es auf Garantie wechseln zu lassen. Zum Glück ist er nicht in Polen. Aber wie schon gesagt vieleicht habe ich nur einfach Pech.
Gruß SW156
Das hört sich ja nicht wirklich gut an, da bekommt man doch schon wieder Bedenken ob eine Gasumrüstung für unsere geliebten Alfas wirklich klug ist?!?!!?!?!?!?!??!