Alfa 147 und AMS

Alfa Romeo

Habt ihr auch in der letzten Auto-Motor-Sport oder Automagazin auf VOX den Vergleichstest mit Honda Civic, Seat Leon und dem Alfa 147 gelesen?

Ich finde es eine Frechheit 2 Nagelneue Modelle und ein 6 Jahre altes Modell miteinander zu vergleichen.

Und dann noch ihre tolle Bemerkung das der Alfa 147 einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.

Und wie war es zu erwarten? Der Schei** VW-Dreck gewinnt wieder.

--------> Das war die letzte Autozeitschrift die ich mir jemals gekauft habe.

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fiat5cento

Meine Meinung zu ihm: Er hat dort schöne Autos gebaut. Wie auch der Z4 z.B. ein schönes Auto ist.

Wie doch die Geschmäcker verschieden sind. Der Z4 gefällt mir überhaupt nicht, viel zu wuchtig wie der Rest von den aktuellen BMW`S .

Der Z3 fand ich viel schöner, viel eleganter und dezenter.

Ist ja aber alles geschmackssache 😉

Gruß, Andi

back to the roots

ich finde das solche testberichte den interessierten käufer weniger krazt.wir haben uns nach 16 jahren abstinenz von alfa(in der zeit ford)wieder faszinieren lassen von einem schon 3 jahren alten 147.weil für uns gerade zb ford nichts gleichwertiges bieten kann und ich kenne ford ausreichend in preis leistung.gerade leistung vom motor :-(.
also schwamm über solche berichte

Zitat:

Ach ja und zum Thema Chris Bangle: der war auch mal bei Fiat

So ist es und er war für den Nuova Delta verantwortlich.

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Lach und das von einem Alfafahrer, nicht schlecht. Aber wir danken Euch für Walter da Silva, Jungs. Schönheit allein reicht eben nie.......

da! la bellezza non basta! sogar den Slogan klauen Sie uns, diese verflixten Seat Typen! arrrr...

http://www.jrj-socrates.com/.../Sea_Captain_300.gif

zum AMS test: normal wird am Schluß immer hinzugefügt "der etwas in die Jahre gekommenene XY konnte mit den aktuellen Konkurrenten nicht mehr ganz mithalten". Nur hier hieß es einfach "schlecht". Das regt mich auf. Und dann noch den Verbrauch kritisieren, völlig lächerlich.