Alfa 147 und AMS
Habt ihr auch in der letzten Auto-Motor-Sport oder Automagazin auf VOX den Vergleichstest mit Honda Civic, Seat Leon und dem Alfa 147 gelesen?
Ich finde es eine Frechheit 2 Nagelneue Modelle und ein 6 Jahre altes Modell miteinander zu vergleichen.
Und dann noch ihre tolle Bemerkung das der Alfa 147 einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.
Und wie war es zu erwarten? Der Schei** VW-Dreck gewinnt wieder.
--------> Das war die letzte Autozeitschrift die ich mir jemals gekauft habe.
34 Antworten
Langsam reiten. Der Test war zwar wirklich eher vernichtend als schmeichelnd, aber so ist das doch in jeder Autozeitschrift. In jedem Test werden anhand irgendwelcher subjektiver (neben den wichtigen Testmerkmalen) Dinge gemessen und verglichen.
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen 😉
Moin,
Der Alfa 147 wird derzeit NAGELNEU, als Konkurenzprodukt zum Leon und zum Civic verkauft, richtig ?!
Auch wenn Ich mir MORGEN einen Neuwagen kaufe, muss der 147 MICH im direkten Vergleich mit der Konkurenz, die ich für mich selbst als geeignet einstufe ... überzeugen. Tut er das nicht, dann hilft es ihm nicht, das er schon 6 Jahre alt ist. Als der Alfa 147 rauskam, wurde er ja auch mit Modellen verglichen, die zu diesem Zeitpunkt auch schon länger am Markt waren und konnte sich dann ggf. durchsetzen, weil er moderner war.
Das ist der Lauf der Dinge und eben der Fortschritt. Also ... der Alfa 147 MUSS sich mit seiner auch gerade eben erst erschienen Konkurenz messen lassen. So ist es nunmal, und wenn der Alfa 149 rauskommt, wird er sich mit den dann älteren Fahrzeugen von VW, Audi, BMW etc.pp. messen müssen und ist dann eventuell wegen seiner "Jugend" im Vorteil.
MFG Kester
Ich finde auch das der Beitrag im Fernsehen
eine Frechheit war.
Ich kaufe mir auch seit einiger Zeit keine
Auto Bild mehr.
Ist doch Klar wer das bessere Auto baut,
das steht schon vorher fest!
Ähnliche Themen
Re: Alfa 147 und AMS
Zitat:
Original geschrieben von stilo 103
Habt ihr auch in der letzten Auto-Motor-Sport oder Automagazin auf VOX den Vergleichstest mit Honda Civic, Seat Leon und dem Alfa 147 gelesen?
Ich finde es eine Frechheit 2 Nagelneue Modelle und ein 6 Jahre altes Modell miteinander zu vergleichen.
Und dann noch ihre tolle Bemerkung das der Alfa 147 einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.
Und wie war es zu erwarten? Der Schei** VW-Dreck gewinnt wieder.
--------> Das war die letzte Autozeitschrift die ich mir jemals gekauft habe.
Der Alfa wurde doch Ende 2004 überarbeitet...
Was den verbrauch der Benziner angeht, ist er allerdings wirklich nicht mehr zeitgemäß.
Ja aber zu behaupten dass der 1.9 16V JTDm 7,8 Liter im Durchschnitt verbraucht ist eine bodenlose Frechheit !!!
Hab den gleichen Motor im GT und da ist der Durchschnittsverbrauch bei 6.1 liter ...
mfg
dass der 1.9 jtd so viel schluckt kann man aufgrund vieler userangaben wirklich nicht nachvollziehn. jedenfalls is der jtd alfa diesel wstl. laufruhiger als eine vw pumpdüse...
hat sich schon jmd. den seat innenraum angeschaut, das is einfach potthäßlich...der civic is von außen auch indiskutabel mies. alleine das durchgezogene glasband...schrecklich.
seat wurde ja vom vag konzern als direkter gegner zu alfa platziert 😉 auf mich wirken die seats immer wie ein mißratener versuch den charme von alfa einzufangen. wer sich mit einem plagiat zufrieden geben will soll doch den seat kaufen 🙂
Für mich ist Seat kein Auto, aus und fertig!!!
Was ist eigentlich Seat? Früher ein Lizenznachbau von Fiat,
heute mit VW Technik und dazu noch mit geklautem Alfa-Design und die wo mit den Dingern noch durch die Gegend gurken bilden sich noch was darauf ein...tz..tz...unglaublich😁
Re: Re: Alfa 147 und AMS
Zitat:
Original geschrieben von Tofffl
Was den verbrauch der Benziner angeht, ist er allerdings wirklich nicht mehr zeitgemäß.
war er von anfang an nicht und für meinen vater damals ein ausschlusskriterium.
Zitat:
Original geschrieben von alfaandi
heute mit VW Technik und dazu noch mit geklautem Alfa-Design und die wo mit den Dingern noch durch die Gegend gurken bilden sich noch was darauf ein...tz..tz...unglaublich😁
Lach und das von einem Alfafahrer, nicht schlecht. Aber wir danken Euch für Walter da Silva, Jungs. Schönheit allein reicht eben nie.......
hallo!!!
ich weiß nicht warum manche sich hier so aufregen. Fakt ist es das ein Deutscher TV Sender und Zeitschrift doch nicht der eigene Wirtschaft schaden. Test berichte schau ich mir nur an wenn kein Deutscher Konzern nur im geringsten was damit zu tun hat. Es wird immer so sein das mann bei jeden testbericht hört die Verarbeitung bei Alfa ist schlecht ich bin ja schon froh das mann nicht mehr zu hören bekommt die alfas rosten.
mfg
moin,
ich finde seat auch nicht den brüller und leider haben sie bei der gestaltung der innnenäume ganz schön gepatzt. aber was viel schlimmer ist, es gelingt alfa noch nicht mal mehr, nach objektiven kriterien die ach so schlechten, kopierten etc. kisten von seat zu schlagen. genauso wie skoda, die verkaufen auch erheblich mehr. aber die deutschen sind ja alle gekauft oder zu blöd, alfa zu verstehen.
und dann jedesmal die gleiche leier: die deutschen autozeitungen werten alfa ab, die tests sind gekauft, ich kauf die xy-zeitschrift nie mehr blablabla. seat sei kein auto, totaler quatsch. kindergarten
argumentiert doch mal ein bischen: der alfa hat zwar einige schwachpunkte, aber wer einen gut klingenden, drehfreudigen und laufruhigen motor mit knackigem (wenn auch stuckrigen) FW will, welcher mit liebe designed und verpackt ist, wem kofferraum und verbrauch weniger wichtig, dafür stil umso wichtiger ist, dann passt der 147 doch noch.
und wenn bald der 149er kommt wird alles gut (wenn er nicht zu schwer wird und keine australischen mtooren bekommt)
gruß shodan
Moin,
Tja ... woran liegt das WOHL ?! Ganz einfach ... Bei den Testverbräuchen sind auch die ganzen Dynamiktests mit drin. Und so kommt man dann zu "unrealistisch" hohen Verbräuchen. Die hat die Konkurenz aber in der Regel auch, verglichen mit dem was dort in Realität gefahren wird.
Und Ich muss zugeben, das mir der Innenraum der neuen Seats ganz gut gefällt, dafür aber dieses "Vandesign" der neuen Seats absolut gar nicht. Geschmackspunkte, wie das Glasband des Civics ... kann man nicht ernsthaft als "allgemeinen" Punkt anführen, dir gefällt es nicht ... dem nächsten dagegen sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von system8
dass der 1.9 jtd so viel schluckt kann man aufgrund vieler userangaben wirklich nicht nachvollziehn. jedenfalls is der jtd alfa diesel wstl. laufruhiger als eine vw pumpdüse...
hat sich schon jmd. den seat innenraum angeschaut, das is einfach potthäßlich...der civic is von außen auch indiskutabel mies. alleine das durchgezogene glasband...schrecklich.
seat wurde ja vom vag konzern als direkter gegner zu alfa platziert 😉 auf mich wirken die seats immer wie ein mißratener versuch den charme von alfa einzufangen. wer sich mit einem plagiat zufrieden geben will soll doch den seat kaufen 🙂
Fahr mal den ALTEN Leon im direkten Vergleich mit dem Alfa 147. Der Leon ist echt klasse zu fahren und auch vom Design her sehr niedlich. Kein Vergleich mit dem "neuen" Modell.
Zitat:
Original geschrieben von alfaandi
Man muss es halt einfach akzeptieren, das der Alfa 147 in die Jahre gekommen ist. Und im Grunde schon nicht ganz "taufrisch" auf die Welt gekommen ist 😉 Das wissen die Jungs bei Fiat/Alfa doch auch, deshalb gibt es doch bald nen neuen. Dann werden die Karten neu gemischt.
Und was spricht gegen "australische" Motoren, solange sie gut laufen, Spaß machen und zeitgemäße Verbräuche haben ?! Meinetwegen können die da auch nen russischen Motor reinbauen, wenn der das leistet, was Ich von einem Alfa erwarte.
MFG Kester
wie jeder weiß is die common rail diesel technik dem turbo diesel konzept überlegen...
insofern fällt es mir schwer das "objektive" testergebniss nachzuvollziehen - und ja! ich kenne sowohl den alfa diesel als auch den VW TDI motor sehr gut...