Alfa 147 - "Schrott" - "hohe Folgekosten" - oder einfach nur schlechtes Image???
Guten Morgen, Guten Samstag und guten tag.
Ich interessiere mich für den optischen Leckerbissen Alfa 147 ... - vorab sollte gesagt werden, dass ich ein armer Student bin und nach einem neuen Fahrzeug (Golf-Like) suche.
Der Alfa sieht zweifelsfrei besser aus als der Golf 4 als Beispiel. - Es heißt ja "der günstige Golf ist der Alfa 147!"
Andererseits heißt es ebenfalls, dass Alfa Romeo ein Werkstatt-Fahrzeug ist. Sprich - der Preis des 147´ers ist zwar super - doch die Folgekosten sind enorm. Dauernd Probleme?!?!?!?
Ist das tatsächlich der Fall??? Hat man mit einem 147´er (Baujahr 2000-2002) viele Probleme - hat man hohe Folgekosten???
Genau das muss ich vermeiden, da ich als Student nicht die Möglichkeit habe, teure Reparaturen bezahlen zu können.
Oder ist es einfach nur ein schlechtes Image???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
@RotherbachWillst du jetzt behaupten, daß ZR Schäden die einzige Baustelle bei Alfa ist?
Manchmal glaube ich schon, daß du die Rosarote Italienerbrille 😉 mal abnehmen solltest.
Auch wenn du glaubts Ahnung von Autos zu haben, so heißt das nicht, daß DU immer recht haben mußt.
Auch wenn deine Berichte immer sehr schön geschrieben sind. Da getraut sich manch einer überhaupt nicht zu widersprechen. 😁
Mein Urteil nach 18 beruflichen Jahren in der Autobranche fällt bezüglich Alfa leider anders aus.
Aber stimmt! Von unterschiedlichen Meinungen lebt ja MT.Also... 😉
hallöchen cleandevil!
ich fahre meinen 156er immernoch ohne motorschaden(dreimal holz),und wüsste auch nicht
wo bei ihm sonst eine baustelle währe???
also jedes auto braucht wartung,das eine mehr das eine weniger,ich denke da sind wir uns alle einig?
tja alfa ist ja nun bisher auch für seine sportlichkeit bekannt,und wird auch dementsprechend gefahren,
was eben auch auf die halbarkeit gehen kann,wen man den die wartung vernachlässigt!
man sollte immer daran denken,ein 1,8TS oder 2,0TS drehen bis 7000 umdrehungen in der minute,
und wen den eben so ein depp dieses ihm kaltenzustand des öffteren macht,könnte es auf dauer in die hose
gehen😉!
also wen man seinen kleinen lieb hat und ihm auch immer gut behandelt sollte es keine grossen probleme
geben!
grüssi
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Floh999
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob die Einsparung beim Kaufpreis gegenüber eines Golfs reicht um erstmal über die ersten Servicangelegenheiten zu kommen??
Ah ja -
Und was hält Dich davon ab, ein gepflegtes Exemplar zu kaufen und dir so die "ersten Serviceangelegenheiten" zu ersparen?
G,
MARV
Willst dus wirklich wissen????
Naja läppische 1 1/2 Jahre.....😁😁
Blos hab ich mich halt schon mal mit dem Thema befasst, aber wer weiß was bis dahin wieder is!!