ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Alexa Integration

Alexa Integration

BMW X3 G01
Themenstarteram 27. April 2018 um 19:21

Hat schon jemand irgendwelche Infos, wann Alexa kommt und ob das nachträglich in den G01 integriert werden kann? Meiner wurde Mitte März 2018 gebaut und hat es natürlich noch nicht eingebaut. Freue mich auf technische und terminliche Infos.

 

Es geht in diesem Thread nicht darum, ob jemand Alexa im BMW sinnvoll findet oder aus Datenschutzgründen lieber verzichtet, was völlig okay ist. Danke.

Beste Antwort im Thema

Bei mir läuft Alexa...

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Welche Voraussetzungen sind dafür nötig bzw. welche Kamera ist das?

Hier hatte mal jemand geschrieben, das die 360° Funktion in Ö deaktiviert ist.

Ich kann hier in Ö die RemoteView-Ansicht aus Datenschutzgründen nicht verwenden (kein Button in der App).

Für alle, die Alexa nicht integriert bekommen. Es gibt jetzt Echo Auto.

Asset.PNG.jpg

Ja, in Ö ist bei mir die 360* Ansicht nicht vorhanden...

Zitat:

@dallas99 schrieb am 24. Juni 2020 um 21:49:05 Uhr:

Ja, in Ö ist bei mir die 360* Ansicht nicht vorhanden...

Da gibt es einige Länder in Europa, in denen die Remote Kamera nicht funktioniert

Zitat:

@TN5005 schrieb am 24. Juni 2020 um 14:48:46 Uhr:

Für alle, die Alexa nicht integriert bekommen. Es gibt jetzt Echo Auto.

Es gab davor schon das Roav Viva, das war rundherum grottig schlecht, mittlerweile ist das wohl aus dem Verkauf genommen. Sinn macht sowas nur mit guter Netzabdeckung, sonst empfehle ich gleich via Smartphone zu streamen und/oder direkt die AlexaApp zu nutzen.

Servus, seit letzter Woche ist ja Alexa in die neue MyBMW App integriert. Allerdings funktioniert das mit dem X3 nicht so, wie in den Videos gezeigt. Ich kann z.B. nicht mit dem Aktivierungswort Alexa loslegen. Mache ich was falsch, oder ist das Betriebssystem im X3 nicht auf dem aktuellen Stand? Habe ein Baujahr 10/2020.

https://www.youtube.com/watch?v=dRkVkwAOzX0

Der Menupunkt "Drittanbieter zulassen" bei Spracherkennung existiert z.B. bei mir gar nicht.

Zitat:

@aleks23 schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:06:17 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=dRkVkwAOzX0

Der Menupunkt "Drittanbieter zulassen" bei Spracherkennung existiert z.B. bei mir gar nicht.

Wie soll es auch anders sein, steht bei mir in der App „X3“ und daneben „nicht unterstützt“... (Menüpunkt Amazon Alexa“

Ich bekomme das hier auch nicht ans Laufen (neuer Z4 G29).

Alles aktiviert, connect funktioniert in der myBMW App.

Im Auto Apps erlauben und Drittanbieter Sprachassistent aktivirt.

... nix

Zitat:

@MicF1968 schrieb am 21. Januar 2021 um 16:21:45 Uhr:

Ich bekomme das hier auch nicht ans Laufen (neuer Z4 G29).

Alles aktiviert, connect funktioniert in der myBMW App.

Im Auto Apps erlauben und Drittanbieter Sprachassistent aktivirt.

... nix

@MicF1968 Versuche es mal mit der älteren App Connected BMW.

In der Tat.

ich habe nochmal neu connected ...

.... geht bei mir nur in der neuen App in der alten kein Icon dazu.

Aber ... beim connecten ist er dann in die alte App gesprungen (die hat ja ein deutlich dunkleres Design, deswegen ist es mir aufgefallen).

Jetzt geht's.

Ich liebe das Feature.

Das kann man nicht eventuell nachrüsten

C82ba978-06c1-412d-b4d2-b6c2fc47a254

Guten Abend zusammen,

Ich bin seit knapp einem Monat auch stolzer Besitzer des X3 30e.

Alexa bekomme ich aber ums verrecken nicht ans laufen. Und kaufen kann ich die Connected Voice Services auch nicht.

Die BMW Sprachsteuerung erkennt bei mir gar nichts.

B584b138-2127-45b2-a6b2-97b05293330e
2e07048e-a3b4-45cc-9262-c8895a237d3e
Deine Antwort
Ähnliche Themen