Alexa im G30

BMW 5er G30

Weiß jemand von euch, ab wann die Alexa-App im G30 verfügbar sein wird?
Meiner wurde im März 2019 gebaut und hat sie nicht mit an Bord.
https://youtu.be/ZpT3L4fV1So

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Driver_Jo schrieb am 3. Juni 2019 um 13:40:57 Uhr:

Also ich hab Alexa da... müsste es nur aktivieren im Fahrzeug...

Nur was mich wundert....

Stellt euch folgende Situation vor:

Auto muss in die Werkstatt, Alexa ist eingerichtet! Servicearbeiter muss Probefahrt machen. Er könnte sich zu dir nach Hause navigieren lassen, das Garagentor öffnen und alles mitnehmen was drinnen ist.... Ebenso würde das auch über den Öffner gehen, klar... aber den lösche ich jedes mal

Ich wäre echt froh, wenn mir mal jemand die Garage leer räumt - sieht nämlich echt vollgemüllt aus irgendwie und Sperrmüll zu bestellen bin ich irgendwie zu träge 🙂😁

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

@neothehackerV2 schrieb am 13. Juli 2019 um 01:32:39 Uhr:

Gemeinde, ist Alexa für euch immer noch down? Bei mir schon...

Bei mir auch. Funktionierte Anfang Juni mal kurz, seit dem down, obwohl in der connected App alles richtig eingestellt/ verknüpft ist.
Hat jemand eine funktionierende Alexa im Auto?

Bei mir geht es auch nicht. Ging aber auch noch nie. Habe an BMW geschrieben. Immerhin ist der Probemonat, den ich gebucht habe, nicht nutzbar und ein Jahresabo werde ich ohne Test sicher nicht abschließen.

Frage an die Alexa-User:
Was sind Euer Meinung nach die besten Anwendungen für Alexa im G3X? Warum kann sich eine Installation lohnen?

Bring!-Einkaufsliste 🙂

Ähnliche Themen

Gibt es Neuigkeiten? Der Service ist nach wie vor nicht mehr buchbar und meine Anfrage per Mail blieb bislang unbeantwortet...

Der freundliche meinte zu mir das Alexa mit ID7 kommt

Alexa war ja schon da und wird im Auto auch angezeigt. Aber bei BMW hängt es wohl irgendwo.
Möglich dass Alexa bei ID7 ohne Handy funktioniert.

Bin da noch nicht ganz im Bilde. Das ID7 Design mit dem verdrehten Drehzahlmesser habe ich ja zum Glück nicht. Aber wird die Software auch bei den „alten“ Modellen angepasst (meiner ist 07/2019)? Und funktioniert das automatisch oder muss man dazutun die Werkstatt? Wann wird es so weit sein?

Nein, da kommt nichts für die alten Modelle. Die bleiben so wie sie sind.

Dann bleibt die Hoffnung, dass Alexa dann auch bei ID6 wieder funktioniert.

Laut Amazon soll beim der 5er Serie ab November 2018 unterstützt werden. https://www.amazon.de/b?node=16236583031&tag

Nachdem sich zwar bei den Meldungen im Display etwas geändert hat, Alexa aber immer noch nicht funktioniert, habe ich eben nochmal mit der CD Hotline gesprochen. Die Info von dort: Alexa funktioniert aktuell nicht, der ConnectedVoice Service ist daher im Shop nicht verfügbar, ein Termin, wann es wieder funktioniert, steht nicht fest.

Gruß

In der aktuellen PL steht „Voraussichtlich verfügbar ab November 2019“

Hatte heute einen etwas planlosen Anruf von BMW. Es ging um meine Beschwerde vom Juli, in der ich reklamiert habe, dass der ConnectedVoiceService nicht geht und mein Testmonat nicht nutzbar ist. Laut Mitarbeiter soll es jetzt gehen. Er hätte extra nachgefragt. Habe ihm darauf hin erklärt, dass es nicht geht und der Service nach wie vor nicht buchbar ist (erscheint in der Liste nicht). Er meinte darauf hin, dass er ja noch aktiv sei, was nicht sein kann, da ich den Testmonat vor 6 Wochen gebucht habe. Zudem erscheint er nicht unter den gebuchten Diensten. Der Mitarbeiter, inzwischen völlig planlos und verwirrt, meinte dann, dass er zwei Systeme habe. In einem tauche der Service bei mir auf, im anderen nicht. Er gibt es jetzt an die weiter... Mal ehrlich, was sind das denn für Profis... Melden sich erst nach 6 Wochen, sind dann falsch informiert, haben null Ahnung und bieten noch nicht einmal eine Lösung an...

Kurzes Update. Ich habe eben eine Mail von BMW erhalten, dass man mir den Testmonat erneut freigeschaltet hat. In einem kleinen Test eben hat Alexa im Auto funktioniert.

Deine Antwort