1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread

Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5018 weitere Antworten
5018 Antworten

Hi ihr Lieben,
meine Batterie spinnt immernoch rum und ich brauche wohl eine Neue.
Leider steht auf der Alten nicht drauf, wieviel Ampere etc. ich brauche. Amazon hat zwar 3 angeblich passende vorgeschlagen aber die Pole sind dort andersrum. Kann mir da jemand weiterhelfen, was für eine Batterie ich benötige?
Ich habe einen 3.4 Alero von 99. Im Anhang ist ein Bild mit der derzeitigen Batterie. Sorry für den Schmutz.

LG

Na im Fahrzeugschein steht bei mir 1.855 kg, aber die 2 kilo sollen nicht das Problem sein 🙂.

Zitat:

@Lulah schrieb am 11. Mai 2017 um 20:13:56 Uhr:

Hi ihr Lieben,
meine Batterie spinnt immernoch rum und ich brauche wohl eine Neue.
Leider steht auf der Alten nicht drauf, wieviel Ampere etc. ich brauche. Amazon hat zwar 3 angeblich passende vorgeschlagen aber die Pole sind dort andersrum. Kann mir da jemand weiterhelfen, was für eine Batterie ich benötige?
Ich habe einen 3.4 Alero von 99. Im Anhang ist ein Bild mit der derzeitigen Batterie. Sorry für den Schmutz.

LG

Hoppsa, keine amerikanische Batterie drinnen? Hab jetzt ne Excide mit 61Ah und die geht gut, ist aber amerikanischer Anschluss, du kannst die hier nehmen: Autobatterie 12V 60Ah 600A EN FIAMM PRO Premium.

S-l1600

Lulah, um ehrlich zu sein, da ist das einfachste du fährst in deine Werkstatt.
Aber, diese Batteriepoladapter würde ich abmachen und eine mit seitlichen Polen nehmen - da gibts auch viel weniger in Deutschland 😁
UND vorallem eine die Minus nach Vorne und Plus hinten hat, dann müssen die Kabel sich nicht kreuzen und müssen auch nicht soo dermaßen stramm verlegt werden.

Auch passend gemacht werden, kann ne Optima RedTop

Aber ja, alles ab 45Ah ist ok, eher wichtig ist ein hoher Prüfstrom, so 600A EN oder mehr wenn CCA angegeben sollten es schon sein.
Und dann heißt es nur noch die richtige Größe und Pol anordnung finden. Das geht viel einfach wenn man vor Ort ist und wie zB ein Teilehändler einfach Batterien zur Auswahl hat und schnell schauen kann.

Ähnliche Themen

Ich habe mir letztes Jahr eine BSA75-580 gekauft. 1.Winter hat sie schon überstanden 😉

Zitat:

@Cromada schrieb am 2. Mai 2017 um 20:59:04 Uhr:

Felgen ALUTEC POISON 7,0x17 Lochkreis 5x115 ET 38 bei ReifenDirekt gekauft für 51,90 € per Stück (gibt es heut noch), als Vergleichsfahrzeug einfach den Chevrolet Orlando mit 163 PS wählen, fertig, aber Achtung nicht Kompletträder da bestellen, der hat andere Reifengrößen und die passen nicht zum Alero

Leider gibt es die Felgen seit heute nur noch ab 107 Euro pro Stück, da hab ich ein kleines Schnäppchen machen können, aber Sie gibt es auch noch in total schwarz oder total silber, da liegen sie so um die 80 Euro (Stand heute).

Wie falloutboy schon geschrieben hat, die beste Batterie wäre die Optima RT F 4,2 RedTop 50Ah. Das ist eine Spiralzellbatterie, die extrem belastbar ist und auch eine kleine Ewigkeit hält. Lebendauer von 15 Jahren und mehr ist keine Seltenheit. Sie passt in die Alerohalterung und hat Pluspol links. Beide Pole mit US-Schraubanschlüssen.
Preis liegt bei etwa € 160-180,00. Ansonsten gibt es solche US-Batterien mit Pluspol links und Schaubanschlüssen von diversen Herstellern, Banner, Exide, Voltic, Startcraft, Panther und so weiter, Alle ab 50 Ah Kapazität. (Preisspanne von € 90,00 bis 240,00). Nicht vergessen die originale Fahrzeug Batterie von AC-Delco (mit Abstand aber die Teuerste).
Ansonsten, wenn die Poladapter an den Kabeln bleiben sollen, kann man Batterien für Japanische Autos mit Piuspol links verwenden.
Allerdings halte ich die jetzige Lösung in dem Fahrzeug mit Standardbatterie Pluspol rechts und dadurch gekreuzten Kabel für die schlechteste Lösung.

Im Alero Kompendium https://gm-alero.de/ habe ich für diejenigen, die es interessiert eine kurze, bebilderte Beschreibung über den seinerzeitigen Einbau eines Doppel DIN Navi Radio in meinen Alero eingestellt.

Sehr schön Danke Bernardo.
Ich komm einfach nicht dazu, die anderen Dateien wieder rauszusuchen zur Zeit ... kommt hoffentlich bald auch wieder anders

Wenn jemand Ersatzteile braucht, rockauto haut gerade jede menge Teile für den Alero raus mit bis zu 50% rabatt hier mal die Übersicht für meinen 1999-er V6 Rockauto

Mal eine kurze Frage am Rande, ist jemanden von euch schon einmal aufgefallen oder passiert, das beim beschleunigen die Kraft nicht kommt?
Ist mir jetzt das fünfte Mal gestern passiert, also seit dem ich ihn habe (10/16). Das erste Mal bei der Überführung auf der Autobahn, gemächlich mit 120 dahin, vor mir drei, vier LKW's in Kolone, hinter mir noch frei aber da kommt einer schon mit Dampf an. Ich na hast ja 177 PS, gebe Gas, kein Kick-Down und nichts, das Auto ist nicht merklich schneller geworden, also den von hinten vorbei gelassen und wieder auf Gas und er ging ab wie Schmidts Katze.
So in etwa gestaltete sich auch die anderen Male, bis gestern, also ich an einem dreispurigen Berg einen kleinen Fiat überholen wollte, war 70 aufgehoben, die Straße wurde zweispurig für bergauf Fahrer, ich der erste in der Schlange, mit ca. 75 blinke geb Gas und ... NIIIIXXXXX. OMG, war schon auf der anderen Spur und konnte den Fiat der gemächlich mit 80 dahinkroch nur mit schlampigen 90 überholen mehr ging nicht und hat ewig gedauert (gefühlt), den Berg fahre ich sonst locker bis 120 hoch. Eingeschert, geschämt und geweint ( kann so gewesen sein, muss aber nicht 😉 ), alle passieren lassen dann denen hinterher und er zog ab als ob das vorher gar nicht war.
Merkwürdiges Verhalten auf alle Fälle, muss dazu sagen, Getriebeöl/-filter habe ich erst jetzt im April machen lassen, das kann es nicht sein, da es schon im letzten Jahr auch passiert ist. Es gibt auch keine Codes im Computer, auch keine "pending codes".
Eventuell weis ja jemand Rat.

Also das der Alero kein Weltmeister bei Kickdown und beschleunigen ist haben wir alle schon gestgesellt. Nur
Deine Schilderung zeigt mir, dass mit Deinem Wagen etwas nicht stimmt. Da kein Fehlercode angezeigt wird würde ich mal die Kompression vom Motor überprüfen
Lassen. Ansonsten fällt mir im Moment nichts ein.
Getriebeseitig wird eigentlich auch jeder Fehler abgespeichert! .Daran kann es also auch nicht liegen

Also meiner ging immer. Man musste halt mal ordentlich aufs Gas treten 😉

Wenn man das Gas nur anlegt schaltet er bestenfalls einen Gang runter und wenn man eh schon im vierten ist und maximal in den dritten geht kommt da auch nicht viel. Die Getriebe sind US typisch seeeeeeehr lang übersetzt.

Möglich das der vorherige Besitzer das gar nicht wusste, weil er nämlich Baujahr 1928 war und dementsprechend auch gemächlich dahin tuckerte. Kann ein Auto den Fahrstil seines Besitzers anehmen? Glaube das schon einmal gelesen zu haben.
Kompression ist ein guter Gedanke, mal schauen, danke.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 10. Juni 2017 um 10:16:24 Uhr:

Wenn man das Gas nur anlegt schaltet er bestenfalls einen Gang runter und wenn man eh schon im vierten ist und maximal in den dritten geht kommt da auch nicht viel. Die Getriebe sind US typisch seeeeeeehr lang übersetzt.

Jap genauso mach ich das der ist ja im vierten bei ca. 75 gebe dann mehr Gas und er geht in den dritten und geht ab, eigentlich, wie schon gesagt, diesen Berg fahre ich eigentlich immer so hoch und komme auf max 120 ohne Vollgas, nur diesmal gings daneben und er wollte die 90 nicht überfliegen.

Ja das Getriebe passt sich dem Fahrstil an. Merkt man am ehesten dadurch, dass man zB ohne großen Aufwand seine gängige Reisegeschwindigkeit erreicht (z.B. 80 kmh) und diese sich auch nur weniger ändern lässt mit dem Gaspedal.
Aber nach ca 2 bis 3 Wochen fahrt in anderen Verhältnissen sollte sich das schon wieder erübrigt haben.

Da es bei dir so sporadisch auftritt und du sonst normal fahren kannst, gehe ich auch eher von einem Fehler aus. Und zwar nix so augenscheinlich gravierendes wie Kompression, das wäre dann fast immer zu spüren.

Zum Getriebeölwechsel. Wie warm war denn das Getriebeöl als es geprüft wurde?

------------------

Edit
ich selbst leide das letzte Jahr an einem stottern und bockeln, das so random auftritt und so unterschiedlich ist, das ich noch nicht mal ne Ahnung hab wo ich überhaupt ansetzen könnte.

Deine Antwort