ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. [Suche] Chevrolet _Alero_ 2.4 16V

[Suche] Chevrolet _Alero_ 2.4 16V

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 13:47

Hallo Leute

Ich suche einen Chevrolet Alero 2.4 16 V .

Steht ja wirklich nicht gerade oft zum Verkauf -.-.

Habe bis jetzt ebay, mobile.de, autoscout24.de durchsucht aber der einzige der in meiner Stadt war oder 100km Umgebung ist bereits verkauft sehr schade warn Top Teil.

Wisst ihr wer einen in Schleswig-Holstein verkauft ?

Oder kennt ihr noch gute Autobörsen um einen zu finden?

Danke schonmal

Gruß

Ähnliche Themen
60 Antworten

Moin,

was willst Du denn ausgeben?? Bei Dello am Nedderfeld steht einer, aber das ist ein V6.

Kannst ja meinen kaufen wenn der Preis stimmt, hat jetzt 68.000 drauf ;-)

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 16:08

Hi

Also ein 3.0 Liter? Der verbruacht mir glaub ich zu viel und ist ja uach nich gerade billiger in Steuern bei versicherung weiß ich es garnet.

Deiner ja den würd ich auch nehmen aber gebe so 4.000 aus

, was ist deine Preisvorstellung (auch wenn nicht in der Nähe von 4.000) sag einfach mal zur Orientierung.

Haste nen Link zu dem beim Nedderfeld bei Dello?

Mfg

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Das ist auch ein Angebot aus HH, der vom Nedderfeld kostet noch über 9.000

Der V6 hat 3.4 Liter Hubraum und liegt bei der Steuer bei ca. 230 Euro der 2.4er bei 162 Euro im Jahr

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 20:40

Ja also 3.4liter hubraum isn bisel happig sebst 2.4 is obergrenze :)

also leider sind die 2.4er echt selten :(

am 2. Juli 2007 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von OnCruise

Ja also 3.4liter hubraum isn bisel happig sebst 2.4 is obergrenze :)

also leider sind die 2.4er echt selten :(

Ich habe mir auch den 3.4er geholt, morgen hole ich ihn ab.

Meine Kriterien waren auch günstiger Verbrauch + Unterhalt.

Der 3.4er V6 braucht lt. Herstellerangabe + Angabe von div. Fahrern zwischen 8.5 und 14 Litern. D.h. wenn du normal fährst liegst du wohl so bei 9,5-11 Litern. Der 2.4er wird auch nicht viel weniger brauchen.

Von der Versicherungseinstufung sind beide gleich, kein Unterschied.

@ el_espiritu

lass mal hören wenn Du den Wagen hast ob alles zu Deiner Zufriedenheit geklappt hat!!!

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 7:30

Danke espiritu

Nagut dann sind es nur die knapp 80 Euro versicherung aber irgendwas in mir strebt gegen 3.4 Liter glaube der wird schon mehr verbruachen und 177PS sind schon fast zu viel ;-) man muss sich ja immer noch steigern können :D mein erstes auto hatte 83 PS also ich werde nur im Notfall bei einem Super Angebot den 3.4er nehmen ist aber gut zu wissen dass sonst alles circa gleich ist vom Preis.

Mfg

am 4. Juli 2007 um 14:28

Also meinen V6 habe ich noch nie über 10,5 L gekriegt. (ich fahre ihn in Hamburg) . Über Land bzw. Autobahn sind es 7,5 L. Da kann man echt nichts sagen. Mit dem Exorbitant hohen Verbrauch der im Prospekt steht, kann ich nichts anfangen, der beruht bestimmt auf einem rein rechnerischen Wert.

Also ic muss sagen ich hab ihn auf ca 12 L in der Stadt zu total konfusen Roush Hour Zeiten bekommen.

Aber wenn ich ihn normal fahr, komm ich auf ca 9 - 10 L in der Sadt, mit vielen Ampel stopps etc etc.

Autobahn oder Landstraße kommen die 7 L gut hin.

Und das auch noch ultra bequem und entspannt.

Bin zum Novarock nach Östereich ins Burgenland gefahren.

130 Autobahn tempomat. Wir mussten vollgepackt en paar kiloMeilen nach der Österreichischen Grenze tanken (auch weils da besonders günstig war für Ö )

Und dann noch mal während dem Festival, dafür sind wir aber auch kreuz und quer durch Östereich gefahren.

und dann vor der Heimfahrt noch mal getankt.

alles in allem kamen wir auf die paar tausend km wohl auf ca 100 bis 150 L Sprit :)

Und das tolle is, ich hab mein Auto immer sofort auf dem RIESIGEN Parkplatz gefunden.

Zum Glück fahr ich keinen dunklen Golf :D

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 20:38

Ja dann ma her damit wll auch einen :)

Ich hab diesen im Auge:

Gebrauchtfahrzeug, 105.000 km,

104 kW (141 PS), Benzin, Automatik, Erstzulassung: 07/00

Tüv Neu, 1.Hand

für 4500 euro der Preis geht keinesfalls runter hab shcon alles veruscht :).

Meint ihr der Preis ist ok ?

Hmm jo klingt so ganz ok.

en bissel viel KM dafür.

Frag doch mal nach was bisher an Reparaturen an dem angefallen sind.

Wenn die Hauptsächlichen schon gemacht wurden, denke ich kannst den ruhig so nehmen. Sofern natürlich der restliche techn. Zustand tip top is.

Auch sollte der Service in einer guten (nicht zwingend Vertragswerkstatt) gemacht worden sein.

Wie siehts mit Öl / Filterwechsel für die Automatik aus?

Wie oft wurden schon was an den Bremsen gemacht?

En paar Infos, über die man auf die technische Vergangenheit des Autos schließen kann.

Oder nimm ganz einfach en Mechaniker deines Vertrauens mit, der sich en bissel mit den Aleros bzw Opel / Saab auskennt und dann klappt das schon :)

Viel Glück

Juli

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 8:54

Danke für die Tipps werde ich dann mal im Scheckheft nachgucken was da anfiel is ja 1. hand und scheckheft gepflegt da sollte ich also alles finden....

Gibt es spezielle Sachen die man alle x Km machen sollte nur preventiv damit ich gucken kann obs gemacht wurde oder wann es wieder dran wäre z.B das mit der Automatik ?

Mfg

Mal was grundsätzliches:

Amis können einfach keine vernünftigen Motoren mit wenig Hubraum bauen!

Der 2.4 ist doch sicher wieder ein Ecotec-Ableger von Opel/Holden?

Der 3.4 V6 hingegen ist ein Eigenkonstrukt, das untenrum richtig Dampf hat, dadurch geringe Drehzahlen=geringer Verbrauch.

Wie sieht es eigentlich mit Zahnriemen aus?

Der 3.4 er hat Kette soweit ich weiss. Der 2.4 wohl eher nicht...allein die Kosten für den Wechsel würde ich schon scheuen...geschweige denn er reisst...

am 5. Juli 2007 um 11:38

Kaufe dir auf alle Fälle einen vom Händler, dann hast du Garantie. Und keine Angst vor "großen" Motoren, V6 ist das absolute Minimum. Weniger geht nicht, dann ist es doch kein Ami mehr. Tschuldigung an alle Fahrer die einen 2,4 Lieter Motor fahren, ist nicht böse gemeint. Ich weiss natürlich daß mein V6 auch kein "richtig amerikanischer" Motor ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. [Suche] Chevrolet _Alero_ 2.4 16V