ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread

Alero Sammelthread

Chevrolet Alero
Themenstarteram 23. November 2005 um 22:39

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?

gibts den schon?

kommt der noch?

oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2008 um 22:02

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5018 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5018 Antworten

Zitat:

@falloutboy schrieb am 4. Mai 2017 um 16:18:51 Uhr:

WWAAASSS???!!! noch ein Alero in "Auburn Mist" ??

Nice, selbst in den USA war das eine verdammt seltene Farbe.

Und ja, die Bremse sieht etwas verloren aus, in den großen Rädern.

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Fahrkomfort, hast da was gemerkt, dass es jetzt etwas rauer und hoppeliger fährt?

Oh ja, habe mich direkt verliebt in den "Mist" ,), denke sieht am besten von allen aus diese Farbe.

Kennt Ihr übriges dieses Video auf youtube Motorweek Alero?

Deswegen bin ich auch zum Alero gekommen, einfach cool.

Die pdf Datei habe ich jetzt abgeliefert an falloutboy, wird also bald auf gm-alero.de erreichbar sein.

Nun zum Komfort, der ist genauso wie immer, durch die großen Federwege schlägt da nichts durch, wenn tiefergelegt dann eventuell schon. Was ich bemerkt habe ist aber, der Wagen liegt jetzt viel besser auf der Strasse, ob das jetzt an den etwas breiteren oder den neuen Reifen an sich liegt kann ich so nicht sagen. Komme auf jedenfall jetzt schneller durch eine bestimmte Kurve bei uns, sonst immer so 55 heute mit 65 geschaft trotz Nässe. Daumen hoch.

Was die Bremse betrifft, ja die ist ja nun schon etwas mickrig, aber unser Alero ist ja nicht zum heizen da, obwohl das schon geht :), sondern zum sanften dahingleiten. Ergo stört mich das jetzt nicht und man sieht es auch wirklich nur wenn er steht.

am 5. Mai 2017 um 4:45

Zitat:

aber unser Alero ist ja nicht zum heizen da, obwohl das schon geht :)

Der Alero is ne lahme Gurke trotz "großem" Motor. Is einfach so.

Wie Du sagst, dahingleiten. Ich mag ihn auf lange Strecken gerne fahren. Habe mittlerweile den Vierten, wenn diesen auch nur als Zweitwagen.

In meinen Post im Alero Kompendium, gm-alero.de über die unterschiedlichen ABS Regeleinheiten habe ich die durch den Hack verschwundenen Bilder wieder eingestellt.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 15:03

Hi Cromada,

wärst du so gut und schaust mal ob ich das richtige Gutachten zu der KBA Nummer für die Felgen rausgesucht hab?

Danke Bernardo, dass du die Artikel wieder füllst.

Ja falloutboy, das ist das korrekte Festigkeitsgutachten, außerdem habe ich noch das normale Gutachten für die Felge mit zur Dekra genommen, damit sie einen Wagen raussuchen konnten der dem Alero ähnlich ist. War dann der Opel Ampera, der mit einem "zulässigen" Gesamtgewicht von knapp über 2.000 kg nahe am Alero mit 1.855 kg lag.

Habe noch was vergessen, durch den Felgen Wechsel habe ich jetzt 4 Originalfelgen für den Alero übrig, allerdings sind sie mal pulverbeschichtet worden und dadurch komplett in schwarz, nicht silber. Sehen auch sehr gut aus, weil man nicht sofort die Dimension der Felgen erkennen konnte. Durch die Pulverbeschichtung wie neu.

Befinden sich auch noch Sommerreifen von 2xMarshall and 2xFederal (215/60 R15 94H) drauf mit ca. 4 mm Reststärke, gut für bestimmt einen Sommer.

Falls jemand Interesse hat, Bilder kann ich auch hier mit reinsetzen, versende auch ohne Reifen, wenn die einer nicht haben will.

Preis ist VB.

Der Alero wiegt doch keine 1855kg :eek:

Soviel bringt ja gerade Mal mein Caprice auf die Waage.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 19:44

Laut Broschüre:

2002 Oldsmobile Alero Sedan GL-model: 3016 lb = 1368,035 kg

GL ist fast das kleinste Basismodel (GX), ich müsste nachschauen was unsere GL2 / GLS Modelle wiegen.

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 19:45

Zitat:

@Cromada schrieb am 10. Mai 2017 um 20:47:41 Uhr:

Ja falloutboy, das ist das korrekte Festigkeitsgutachten, außerdem habe ich noch das normale Gutachten für die Felge mit zur Dekra genommen, damit sie einen Wagen raussuchen konnten der dem Alero ähnlich ist. War dann der Opel Ampera, der mit einem Gesamtgewicht von knapp über 2.000 kg nahe am Alero mit 1.855 kg lag.

Kannst mir gerade die Nummer von dem Felgen gutachten sagen (oder die PDF schicken), dann häng ich das auch noch gleich mit dazu

Zitat:

@falloutboy schrieb am 10. Mai 2017 um 21:44:15 Uhr:

Laut Broschüre:

2002 Oldsmobile Alero Sedan GL-model: 3016 lb = 1368,035 kg

GL ist fast das kleinste Basismodel (GX), ich müsste nachschauen was unsere GL2 / GLS Modelle wiegen.

Wiki meint maximal knapp 1.4 Tonnen.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 10. Mai 2017 um 21:36:20 Uhr:

Der Alero wiegt doch keine 1855kg :eek:

Soviel bringt ja gerade Mal mein Caprice auf die Waage.

Steht doch alles im Fahrzeugschein :), ich meine hier nicht das Leergewicht, sondern das zulässige Gesamtgewicht (also voll beladen) und das ist 1.855 kg. Da die 17" Felge eine maximale Radlast von 720 kg aushält, aber der Alero nur max. 640 kg pro Rad braucht ist diese Felge die ich mir ausgesucht habe mit dem Gesamtgewicht vereinbar. Genauso fordert das der TÜV oder die DEKRA.

Solange ein Festigkeitsgutachten für die Felge vorliegt und ein entsprechendes Gegenstück des Wagens, ist es gar kein Problem eine Felge eingetragen zu bekommen, vorausgesetzt sie passt auch in die Radhäuser und hat, zusammen mit den Reifen, entsprechendes spiel.

Da hat das zulässige in dem zitierten Posting gefehlt ;) So macht es natürlich Sinn. Unter Gesamtgewicht versteht man ja eher das Eigengewicht des Fahrzeugs in fshrfertigem Zustand. Nach EU Richtlinie incl eines 75kg Fahrers.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 10. Mai 2017 um 22:22:42 Uhr:

Da hat das zulässige in dem zitierten Posting gefehlt ;) So macht es natürlich Sinn. Unter Gesamtgewicht versteht man ja eher das Eigengewicht des Fahrzeugs in fshrfertigem Zustand. Nach EU Richtlinie incl eines 75kg Fahrers.

Habs noch ändern können gerade :). Übrigens haste gerade mit deinem letzten Post eine Schnapszahl um gerade einmal 20 Sekunden verpasst ;).

Zitat:

@falloutboy schrieb am 10. Mai 2017 um 21:45:54 Uhr:

Kannst mir gerade die Nummer von dem Felgen gutachten sagen (oder die PDF schicken), dann häng ich das auch noch gleich mit dazu

Wird gerade an dich per email versendet. Vielen Dank für die Einstellung bei gm-alero.de.

Wenns noch nicht überholt ist, Leergewicht Alero Export LA1 1.485,00k g zulässige Zuladung 372,00kg. Nach Adam Riese 1.857kg zulässiges Gesamtgewicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread