ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread

Alero Sammelthread

Chevrolet Alero
Themenstarteram 23. November 2005 um 22:39

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?

gibts den schon?

kommt der noch?

oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2008 um 22:02

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5018 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5018 Antworten

Hallo Julian, alles gute zum neuem Jahr! So jung möchte man wieder sein und alle Fehler wissen die man begangen hat, und sie dann wiederholen, aber dann sie auch genießen!

jetz habe ich einen newuen China Böller bekommen und bereits eingebaut. Funktionen sind o.k.. Einige kleine Harwareverbsserungen gibt es auch, die Firmware und die MCU sind von Ende März. Also ein fabrikfrisches Gerät aus letzter Fertigug. Reklmationa Abwicklung hat, nach dem der Support den Schaden begriffen hatte (klappte erst nachdem ich Fotomontagen vom Bildschirm und der jeweiligen Zündschlossstellung erstellt hatte und an den Suppot schickte) nur eine Woche gedauert. Rücksendung und Austausch über ein deutschel Lager. damit kann man leben.

Nur am Anfang war der Support exrtrem unbeweglich und begriffen nicht, was ich überhaupt reklamierte. Auch die Reklamtion in Englisch brachte keine verbesserte Abwicklung. Erst die Bilder brachten den Durchblick. Haupsache es hat geklappt und die gesamte Zeit ohne das neue Gerät war mit rund 14 Tagen auch zu verschmerzen!

Jedenfalls läuft es wieder einwandfrei im eingebauten Zustand. Eine inzwischen gekaufte Rückfahkamera ist inzwischen auch angeschlossen und funktioniert recht zufriedenstellend!

Themenstarteram 8. April 2017 um 22:57

recht zufrienden stellend?? Was ist das Problem? Wo hapert es?

Recht zufriedenstellend heißt, dass die Kamera zwar funktioniert, aber das Bild ist kaum farbig. Die Hilflinien zwar werden richtig kräftig dargestellt rot bzw blau, aber ansonsten ist das Bild sehr zart coloriert. Es ist mir nur zu blöd wieder zu reklamieren, noch dazu da das Ding ja kaum was kostete. Wenn ich mal eine bessere sehe baue ich sie vielleicht noch mal ein.

Guten Morgen liebe Alero Fahrer, nach mehreren Jahren mit einem Chevrolet Cavalier Z24 Bj. 1988, welcher nächstes Jahr in den ehrwürdigen Kreis der Oldtimer eingehen wird, habe ich mir letzten Herbst als Daily Driver einen Alero V6 3.4 Bj 1999 zugelegt.

Was soll ich sagen der ist schon nicht schlecht, bisher keine Probleme, sind aber auch nur 5T km bis heute gefahren meinerseits.

Nun kommt der Sommer und da ich die normalen 15" Alu's an dem Wagen zwar design technisch bemerkenswert finde, aber ansonsten eh neue Sommerreifen brauche, soll es gleich ein Komplettumbau werden mit 17" - 5x115 - ET38 und 225/45 ZR17 Reifen. Jetzt habe ich ein bisschen hier bei euch gestöbert und finde fast niemanden der dem Wagen andere Felgen gegönnt hat. Also will ich mal Vorreiter sein und wenn alles eingetragen ist (und das sieht sehr gut aus) hier mit Euch teilen.

Melde mich bald wieder, denke mal nächste Woche ist es soweit, muss nur der Winter noch durch bei uns :).

Themenstarteram 25. April 2017 um 10:22

Siehe weiter oben. Sie hatte und auch eingetragen, nur geteilt hat sie nie.

Und mein TÜV stellte sich bisher immer komplett quer für andere Breite oder Größe an dem Wagen

Zitat:

@falloutboy schrieb am 25. April 2017 um 12:22:57 Uhr:

Siehe weiter oben. Sie hatte und auch eingetragen, nur geteilt hat sie nie.

Und mein TÜV stellte sich bisher immer komplett quer für andere Breite oder Größe an dem Wagen

Ja der liebe, böse TÜV, kenne ich auch von meinem Z24, nicht immer lustig, aber was solls, man muss nur ausdauernd sein, das hilft viel.

Habe gerade noch gelesen das bei 17" Felgen eine Corvette Bremsanlage verbaut werden kann, leider finde ich jetzt nicht die genauen Daten. Von welcher Corvette und was genau? Danke.

Themenstarteram 26. April 2017 um 10:20

Die Daten dazu hab ich auf der Alero Homepage. Leider kam ich immer noch nicht dazu die Bilder alle wieder hoch zu laden

am 2. Mai 2017 um 10:15

Hi Zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem Problemchen ;)

Meine Tanknadel hängt überm Anschlag fest, auch wenn der Alero aus ist. Wie bekomme ich die wieder runter? (Ausser leer fahren, das wird nicht klappen)

Habe seit letzter Woche das Problem, dass mein Alero immer häufiger kein Strom hat bzw. als wäre die Batterie komplett leer, selbst die FB hat nichts ausgelöst. Ab und zu ging es dann doch und kurz drauf wieder nicht. Habe seit letzter Woche deshalb halt mehrmals die Batterie abgehängt und jetzt alles mal mit einer Drahtbürste sauber gemacht und die letzten paar mal ist er angesprungen als wäre nichts gewesen aber jetzt ist das mit der Tanknadel das wohl auf das mit der Batterie zurückzuführen ist. Habe irgendwas von Masseschlag gelesen.

Was kann ich da jetzt machen?

LG

am 2. Mai 2017 um 10:40

Passiert, wenn mal Strom weg war.

Wenn es die Nadel da hinüberbewegt hat hilft eigentlich nur:

Tacho/Anzeigeeinheit ausbauen. Dazu zwei Schrauben oben lösen. Das ganze Teil müsste sich dann mit etwas Gefühl rausnehmen lassen. Hängt aber noch ein Stecker dran. Abziehen, fertig.

Vielleicht habe ich noch ne Schraube vergessen, wirst Du aber sowieso sehen.

(Kleiner Hinweis: Batterie war dazu abgeklemmt, keine Ahnung ob das nötig ist).

Die Scheibe kann man abmachen. Nun die Nadel zurückdrehen.

Ich habe zur Sicherheit einen "Anschlag" rechts unten reingeklebt (Metallhülse, schwarz bemalt).

Und nun alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

am 2. Mai 2017 um 10:46

Supi, vielen lieben Dank. So habe ich mir das auch gedacht aber mein Freund sagte die Scheibe kann man nicht weg machen, mit der Tanknadel muss ich so jetzt leben.

Werde das später mal machen sobald ich irgendwo Werkzeug aufgetrieben habe.

So da bin ich wieder. Wie versprochen wollte ich mich wieder melden, wenn alles passt und es hat gepasst :). Morgen stelle ich Euch die Papiere zur Verfügung, sollte kein Problem sein damit bei einem TÜV oder wie bei mir der Dekra, 17" Felgen eintragen zu lassen. Der Prüfer hat gesagt hinten würden auch 245-er Reifen passen, wollte ich aber nicht, man kann auch übertreiben und man braucht 7,5-er Felgen.

Nochmal die Daten:

Felgen ALUTEC POISON 7,0x17 Lochkreis 5x115 ET 38 bei ReifenDirekt gekauft für 51,90 € per Stück (gibt es heut noch), als Vergleichsfahrzeug einfach den Chevrolet Orlando mit 163 PS wählen, fertig, aber Achtung nicht Kompletträder da bestellen, der hat andere Reifengrößen und die passen nicht zum Alero

Reifen Riken Maystorm 2 B2 XL 225/45 R17 94 Z bei ReifenSuche für 40,44 € das Stück (gibt es heut noch)

Alles in allem 409,00 € für die Reifen und Felgen inkl Versand plus Einzelgutachten 59 € und natürlich draufziehen usw. nochmal 70 €. Keine 600 € für super aussehen, gut der Alero ist ja auch nimmer so viel wert, aber für Liebhaber wie meinereiner passt der Preis allemal. Bilder mit den neuen Felgen gibts dann die Tage. Anbei die Poison von Alutec.

Noch etwas wirklich wichtiges, der Alero hat Lochkreis 5x115 und nicht wie hier schon manche schrieben 5x114,3 DAS IST NICHT RICHTIG !!!!

Alutec-poison
am 3. Mai 2017 um 3:11

Meinen seinerzeitigen Beitrag zur der Schweller- und Rahmenreparatur 2016 habe ich wieder im Alero Kompendium, gm-alero.de erneuert, da durch den seinerzeitigen Hack alle Dokumente und Bilder dort verloren waren.

Habe das Gutachten für die 17" Felgen als pdf jetzt hier, muss nur noch irgendwie auf gm-alero.de registrieren können dann kann es jeder nutzen.

Anbei der Alero mit den neuen Poison Aluflegen, sieht einfach Hammer aus, auch ohne Tieferlegung. Was meint Ihr?

Gedc0403
Gedc0401
Gedc0402
+1
Themenstarteram 4. Mai 2017 um 14:18

WWAAASSS???!!! noch ein Alero in "Auburn Mist" ??

Nice, selbst in den USA war das eine verdammt seltene Farbe.

Und ja, die Bremse sieht etwas verloren aus, in den großen Rädern.

Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Fahrkomfort, hast da was gemerkt, dass es jetzt etwas rauer und hoppeliger fährt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Alero Sammelthread