Alero Sammelthread

Chevrolet Alero

Hi Alero liebhaber und Moderatoren.

Ich wollt mal fragen wie es jetzt eigentlich mit dem Sammelthread für uns Alerofahrer und andere aussieht?
gibts den schon?
kommt der noch?
oder is nix mehr mit dem? *das wollen wir ja nich hoffen*

????

Liebe grüße und keep on cruising

Julian

http://server1.webkicks.de/deppenchat/profile/falloutboy.jpg

Nebelscheinwerfer
Beste Antwort im Thema

offiziell gibts nix und wirds auch nix geben, aber E10 ist null Problemo für die Aleros

5023 weitere Antworten
5023 Antworten

wie wäre es mal mit einem alero treffen ? 🙂

Hab ich ja des öfteren angeregt. Und deswegen auch mal diese Frappr map gemacht in meiner Signatur. Damit man mal en überblick bekommt, wo die Leute hier eigentlich alle herkommen.
und wenn ich das aus der alten Map noch richtig weiß, wäre Nähe Frankfurt fast genau in der Mitte von uns allen.

Aber für en Termin zusagen zu können is es bei mir noch zu früh. Ich könnte noch nix verbindliches Sagen.

Wie siehts mit den anderen aus?

Hallo @all,

Leute ich hab´ein echtes Problem:
Meine Bremsscheibe (VL) ist locker, ich wollte den Kram nicht ausbauen, da ich ja noch irgendwie zur Werkstatt kommen muss...
Ne´Schraube o.ä., zur Befestigung, hab ich nicht gesehen nachdem ich das Rad abgenommen hatte...

Wie zum Teufel ist dem die Bremsscheibe an der Radnabe befestigt, kann mir das jemand verraten?

THX
Mara1

gar nich.

Die "schwebt" sozusagen auf der.
Wird zentriert über die Bolzen und hat ca die Maße der Nabe aus Lochdurchmesser.

Festgehalten werden muss die ja auch nich. Da ja das Rad nachher dagegen drückt und hinten die Radnabe sitz.

Ähnliche Themen

Danke für die schnelle Info
Zwei Fragen stellen sich allerdings für mich noch:
Wie kann den sowas locker werden, da ja das Rad fest war?
Also müßte ich ja vorsorglich die Scheiben (li+re) inkl. der Radmuttern wechseln, oder?

Wie haste denn festgestellt das die "locker" is?
Wie definierst du "locker"?
Und was is genau "locker"?

Denn locker werden kann sie eigentlich nich. Aber ne Bremse kann klappern, klockern und was weiß Gott noch alles.
Genauere Infos von dir = genaue Infos von mir.

Nun, als ich fuhr brummte es plötzlich als ich über Unebenheiten fuhr. Bei einer Lenkradbewegung nach rechts war´s weg. Dachte erst weil es mit der Zeit lauter wurde das die Abgasanlage evtl. undicht ist.
Also hab ich eben mal die Abgasanl. gecheckt - ohne Erfolg.
Dann dachte ich mir kann´s ja nur Lenkung/ Fahrwerk sein - ohne Erfolg.
Als ich dann mal das li. Vorderrad abnahm, hab ich schon gesehen das die Scheibe nur noch durch den Bremssattel geführt wurde. Auf der Nabe war die Scheibe nicht mehr drauf.
Bremsleistung war ok., kein Verreißen beim Bremsen o.ä.

Das klingt so nach Felge ohne Zentrierring....sind das Originalfelgen?

Ja, sind die Originalen. Bei dem vor Wagen davor war auch kein Zentrierring....

Zum Alero Treff: Frankfurt währe echt gut, ein Wochenende bei meiner Tochter, nicht schlecht!

Zur lockeren Bremsscheibe: Ich habe vor kurzem meine Bremsen erneuert und auch zuerst verdutzt geschaut, aber es ist so, wenn das Rad ab ist, ist die Scheibe locker, sonst sitzt sie bombenfest!

Noch zu meinem Schiebedach: das hat sich wie ein Wunder von selbst erledigt, vielleicht war mein Blauer nur durch die Sonne erschreckt worden und hat deshalb seine Forten nicht mehr geöffnet!

ich wäre auch für frankfurt , 30min fahrt hätte ich gerade mal bis dahin

Zitat:

Original geschrieben von AleroBlau

Zur lockeren Bremsscheibe: Ich habe vor kurzem meine Bremsen erneuert und auch zuerst verdutzt geschaut, aber es ist so, wenn das Rad ab ist, ist die Scheibe locker, sonst sitzt sie bombenfest!

Ach so war das gemeint!

Ja, das ist normal!

hey leute wie finde ich den farbcode meines aleros heraus ?
hab da ein paar fiese neue kratzer die ich gerne übermalen würde 🙁
werde dann wohl bei chevrolet nach dem lackstift anfragen , oder habt ihr vielleicht andere gute erfahrungen mit fremdherstellern von lackstiften gemacht ? ? ?

@ peter_mz
Wenn mich nicht alles täuscht, dann findet man solche Info's im Kofferraum unter der Abdeckung des Reserve Rades.

Bzw auf dem Bäpper auf em Radlauf (innenteil Tür)

Allerdings steht der da etwas doof in nem Zahlen wirr warr.

Aber irgendwo hat ich mal en erklärendes Bild für die einzelnen Bäpper gefunden

Ich suchs bei Gelegenheit mal raus.

--- EDIT ---

http://www.aleromod.com/.../showthread.php?...

dürfte auch schon helfen.

Deine Antwort