Alea iacta est!
Nachdem ich über ein Wochenende ein 93er Cabrio ausführlich auf Herz und Nieren prüfen konnte, habe ich mich nun entschieden und am letzten Donnerstag meinen ersten Neuwagen, einen Saab 93 Troll Cabrio geordert.
Hier ein kurzer Steckbrief:
Grundlage:
Saab 93 Aero
Farbe:
stahlgrau (aussen)
beige mit kontrastierenden, schiefergrauen Einlagen (innen)
Packages:
HP-Trollpacket
Business Package
Premium Top Package
Spezielles:
Surround Trim
Integriertes Autotelefon
ohne Aero Heckspoiler
19 Zoll HP Leichtmetallfelgen in Wagenfarbe lackiert
Wenn alles klappt, werde ich das Cabrio noch vor Ostern erhalten, ansonsten kriege ich's in der nächsten Woche. Ich freue mich auf alle Fälle schon drauf und bin erstaunt über die Flexibilität und Geschwindigkeit von hirsch ruckstuhl in Kloten. Natürlich werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten...
Grüssle,
Matutu
35 Antworten
Um genau zu sein, hast Du meine Aussage mit einem mir unbekannten, zungenausstreckenden Objekt erwidert. So, ich setzt mal wieder meine Brille auf 🙄 ...
Zitat:
Original geschrieben von hertzkasper
erinnerung: ostern ist vorbei, die bilder-geilheit steigt 😉
@ hertzkasper:
Nun, ich kann sehr gut nachfühlen: auch ich verspühre eine gewisse Unruhe in mir, wobei mein Verlangen eindeutig mehrere Sinnen und nicht nur den Visuellen beinhaltet. Meine Vorfreude wird Morgen, im Laufe des späteren Nachmittag, in einem Höhepunkt gipfeln. Ob die Lichtverhältnisse dann noch fototauglich sind wird sich weisen, oder würdest Du den ersten Abend im Leben Deines neuen Autos mit Fotos knippsen und vor allem mit hochladen verbringen? 😁
Aber keine Angst: Bilder werden bestimmt noch diese Woche folgen!
Grüssle,
Matutu
Zitat:
Original geschrieben von Matutu
Ob die Lichtverhältnisse dann noch fototauglich sind wird sich weisen, oder würdest Du den ersten Abend im Leben Deines neuen Autos mit Fotos knippsen und vor allem mit hochladen verbringen?
natürlich .. zumal meine olympus-cam dank 1.8er minimalblende und günstigen rauschgrund auch mit widrigsten lichtverhältnissen sehr gut zurecht kommt 😁
Pic 1
Mal sehen, was meine bereits etwas in die Jahre gekommene 2 Mega Coolpix noch so drauf hat...
Pic 1 (seite geschlossen)
Pic 6
(Stein des Anstosses)
Dieses Bild ist speziell dem Hertzkasper sowie den Lord Siegelbewahrer J.E.F. gewidmet. Ich selbst werde mich nun nochmals in meine Einstellhalle begeben um einen Saab zu bewegen. Bin natürlich gespannt auf Eure Kommentare. 😉
Grüssle,
Matutu
Hallo
Geiles Teil! Viel Freude damit und hoffentlich viele schöne und sonnige Tage in diesem und in den nächsten 10 Sommer!
Have fun
CHaracta
Stein des Anstosses...
@Matutu
Ich grüsse Dich!🙂
MIR gefällt die Felge ausgezeichnet! Ich kannte sie bis jetzt nur aus dem Prospekt.🙁
Auf den Fotos kann man sich schon eher ein Bild machen und eine Meinung bilden.
Ist die Lackierung "steelgrey" oder "smoke-beige"?
Ich denke Stahlgrau...🙂
Da finde ich die helle Innenausstattung nicht so passend. Da passt eher eine schwarze Lackierung.
Aber über Geschmack kann man streiten...oder auch nicht...😁
Re: Pic 6
Zitat:
Original geschrieben von Matutu
(Stein des Anstosses)
Dieses Bild ist speziell dem Hertzkasper sowie den Lord Siegelbewahrer J.E.F. gewidmet...
Bin natürlich gespannt auf Eure Kommentare. 😉
Grüssle,
Matutu
Hallo Matutu,
schönes Cabriolet..., gratuliere.
Überaus sportlich wirkende Felgen hast Du da. Kann man schon machen, wenn man denn will und wenn man so stark die Scheibenbremsen zeigen und betonen will. Ein dynamisches - sportliches Bild, dass Du uns von Deinem Auto - Äusseren vermittelst.
Vielleicht wirkt die hell - beige Lederausstattung des Interieurs ein bisschen zu wohnzimmermässig - gediegen, im Verhältnis zu den sportlichen Felgen. Eine dezentere, schwarze Lederausstattung wäre sicherlich eine gute Alternative gewesen.
Grüsse 🙂
Ein - abgesehen von den Felgen 😁 - wunderschönes Fahrzeug.
Vielleicht entscheidest Du Dich ja bei den Winterreifen für eine etwas dezentere und SAAB würdige Felge... 😉
Post scriptum: Vielen Dank für die Photos; so kannst Du Dich - resp. Deinen Wagen - auch gleich in unserem Familienalbum verewigen! 🙂
@Matutu
Ein ausgesprochen edles Gefährt, Gratulation! Tolle Außenfarbe, auch die Felgen sehen nicht sooo schlimm aus, wenngleich sie mich an das Schneidmesser meines Mixers erinnern. 😁
Stefan
sehr schöne bilder ... ein wirklich edles fahrzeug!
andererseits belegen sie auch meine these, wonach 8,5x19" et38 besser passen als die 8x19" et41 von hirsch, was beispielsweise einen schnörkellosen übergang von reifen zu radhaus angeht. vor allem hinten sieht man das deutlich. sehr schön, ich fühle mich bestärkt ... nun heißt es sparen 😁