Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Alea iacta est!

Alea iacta est!

Themenstarteram 21. März 2005 um 20:21

Nachdem ich über ein Wochenende ein 93er Cabrio ausführlich auf Herz und Nieren prüfen konnte, habe ich mich nun entschieden und am letzten Donnerstag meinen ersten Neuwagen, einen Saab 93 Troll Cabrio geordert.

Hier ein kurzer Steckbrief:

Grundlage:

Saab 93 Aero

Farbe:

stahlgrau (aussen)

beige mit kontrastierenden, schiefergrauen Einlagen (innen)

Packages:

HP-Trollpacket

Business Package

Premium Top Package

Spezielles:

Surround Trim

Integriertes Autotelefon

ohne Aero Heckspoiler

19 Zoll HP Leichtmetallfelgen in Wagenfarbe lackiert

Wenn alles klappt, werde ich das Cabrio noch vor Ostern erhalten, ansonsten kriege ich's in der nächsten Woche. Ich freue mich auf alle Fälle schon drauf und bin erstaunt über die Flexibilität und Geschwindigkeit von hirsch ruckstuhl in Kloten. Natürlich werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten...

Grüssle,

Matutu

35 Antworten

Glückwunsch! Hört sich toll an!

Viele Grüße

Celeste

am 21. März 2005 um 21:41

Re: Alea iacta est!

 

Zitat:

Original geschrieben von Matutu

ohne Aero Heckspoiler

Genau so!!! :)

 

Ich hoffe, Du hast zu den klassischen HIRSCH-Felgen gegriffen und nicht zu diesem neumodischen 3-Speichenmodell...!

Themenstarteram 21. März 2005 um 22:01

Re: Re: Alea iacta est!

 

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Ich hoffe, Du hast zu den klassischen HIRSCH-Felgen gegriffen und nicht zu diesem neumodischen 3-Speichenmodell...!

Betreffend der Felgen muss ich Dich enttäuschen. Es ist das neumodische 3-Speichenmodell. Durch die Lackierung in Wagenfarbe sollt das ganze aber nicht ganz so wuchtig daher kommen. Ich bin selbst gespannt, wie der Eindruck sein wird, wenn ich den Wagen zum ersten Mal beim Händler erblicke.

am 21. März 2005 um 22:04

Ehrlich gesagt mag ich diese Felge überhaupt nicht. Sie erscheint MIR PERSÖNLICH ein wenig zu prollig ;) .

Ansonsten hast Du ein wunderschönes Fahrzeug erworben - mein Glückwunsch an dieser Stelle :) .

Themenstarteram 21. März 2005 um 22:04

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Glückwunsch! Hört sich toll an!

Danke - Ich freu mich auch schon sehr.

Grüssle,

Matutu

Themenstarteram 21. März 2005 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Ehrlich gesagt mag ich diese Felge überhaupt nicht. Sie erscheint MIR PERSÖNLICH ein wenig zu prollig ;) .

Nun, Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden. Ich versteh aber schon, was Du meinst. (Lasse mir ja schliesslich nicht nur einfach so nen andern Kofferraumdeckel ans Auto bauen.)

Grüssle,

Matutu

am 21. März 2005 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Matutu

(Lasse mir ja schliesslich nicht nur einfach so nen andern Kofferraumdeckel ans Auto bauen.)

Das hat sicherlich einen schönen Batzen Geld gekostet; hätte ich aber auch gemacht - egal wie teuer ;) .

Themenstarteram 22. März 2005 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Das hat sicherlich einen schönen Batzen Geld gekostet; hätte ich aber auch gemacht - egal wie teuer ;) .

Nun, das mit dem schönen Batzen Geld hält sich im Rahmen... hirsch ruckstuhl meinte, dass sie den Kofferraumdeckel mit dem Spoiler bestimmt jemand anderem "verkaufen" können, der dann für den entsprechenden "Mehrwert" auch bezahlen wird.

Nicht schlecht, oder? ;)

Grüssle,

Matutu

Themenstarteram 22. März 2005 um 23:07

Post Scriptum:

Leider bekomme ich mein Auto nun erst nach Ostern, aber eine Woche nach Bestellungseingang wäre wirklich rekordverdächtig gewesen und auch zwei Wochen sind nicht wirklich übel! Nun erfreue ich mich halt noch etwas an der Vorfreude und hoffe auf schönes Wetter auch nach Ostern... ;)

Grüssle,

Matutu

am 29. März 2005 um 17:34

erinnerung: ostern ist vorbei, die bilder-geilheit steigt ;)

am 29. März 2005 um 18:02

@hertzkasper

 

Ein wenig eleganter hättest Du Deine, mir vollkommen verständliche, Bitte schon formulieren dürfen! Wir haben schliesslich das intellektuell angehauchte Image der Marke SAAB und deren Kundschaft zu bewahren.:rolleyes: ;)

am 29. März 2005 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Wir haben schliesslich das intellektuell angehauchte Image der Marke SAAB und deren Kundschaft zu bewahren.:rolleyes: ;)

du vielleicht :p

am 29. März 2005 um 18:20

Hast Du etwa meinen Brillen-Smilie - oder wie man diese Art von Ornamenten auch immer bezeichnen mag - nicht beachtet??? :)

am 29. März 2005 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von J.E.Fis

Hast Du etwa meinen Brillen-Smilie ... nicht beachtet??? :)

doch und gerade darum mit einem eben solchen erwidert ;)

Deine Antwort