Alcantara Sitze
Ich wollte einen neuen Löwen konfigurieren und stelle fest, dass es keine Alcantarasitze mehr gibt...nur noch Serie oder Lederpacket... sehr komisch??
66 Antworten
Das klingt doch gut. Allerdings kann ich mir die Kombination mit Leder und Beats System nicht vorstellen. In vielen anderen Threads haben viele Anrufe von ihrem 🙂 bekommen, dass Leder und Beats nicht gehen würde.
Kann allerdings sein, dass sie durch den Wegfall von Alcantara, da Bauart bedingt etwas geändert habe, Was ich mir allerdings schwer vorstellen kann.
Ich finde es auch sehr komisch.
Mir wurde auch ganz klar gemacht, dass das nicht gehen soll, weswegen ich ja auch kein Beats habe 😁
@first_golf
Nach dem Konfigurator soll es aber wohl doch wirklich gehen 😁 Wobei es gestern widerrum nicht ging 😁
@Mumphit, ja ich hab es gestern auch ausprobiert. Ich bin ja gespannt, ob es dabei bleibt, und nicht am Ende Seat doch zurück rudert 😁 wäre nicht das erste mal...
Hab es auch im Konfigurator probiert. Musste Leder abwählen.
Der 🙂 meinte aber es ginge. Wenn es nächste Woche noch geht, dann schnell bestellen und hoffen.
Vielleicht hat Seat wirklich was konstruktiv geändert. Ich kenne die Situation aber nicht wirklich
Ähnliche Themen
Ja klar wäre echt ne coole Sache und würde mich auch freuen für alle die Beats und Vollleder haben wollen aber ich kann es mir eben nicht vorstellen. Jahre lang nein zu sagen und aufeinmal wegen dem AlcantaraProblem zu sagen ... ups aufeinmal geht es doch 😁
@Mumphit genau das wundert mich auch so extrem. Lassen wir uns überraschen
Es liegt wohl eher an der elektrischen Sitzverstellung als am Lederbezug. Ist beim FR die elektrische Verstellung auch automatisch bei Leder dabei? Beim Cupra ist das wohl das KO-Kriterium für das Beats-SS bei Leder.
Zitat:
@mk1290 schrieb am 20. Januar 2018 um 08:15:51 Uhr:
Es liegt wohl eher an der elektrischen Sitzverstellung als am Lederbezug. Ist beim FR die elektrische Verstellung auch automatisch bei Leder dabei? Beim Cupra ist das wohl das KO-Kriterium für das Beats-SS bei Leder.
Laut der aktuellen Preisliste ist die elektr. Sitzverstellung beim Leder nicht automatisch mit dabei. Auch im Konfigurator konnte ich beides getrennt voneinander auswählen.
Seltsam finde ich nur die Fußnoten bei der elektrischen Sitverstellung in der Preisliste:
18. "Nur in Verbindung mit Leder- und Winter-Paket bestellbar."
19. "Nicht in Verbindung mit Leder-Paket bestellbar."
Also ich habe auch die Erfahrungen gemacht. Als FR PLUS und das neue INFOTAIN mit Beats im Konfigurator auftauchte, waren beide nicht kombinierbar. Am Freitag Abend ging es dann (ST). War am Samstag beim Händler, da geht es auch.
Aber glauben kann man es wohl erst, wenn man es hat. In der Preisliste wird ja auch immer noch das Panodach in Kombination mit dem Ablagepaket (also Trennetz) ausgeschlossen. Aber wir wissen ja, das es geht...
Deswegen nie auf das allgemein zugängliche Prospektmaterial vertrauen, auch nicht auf die Preislisten. Nicht immer sind die aktuell, auch Händler haben nicht immer die neueste Version da liegen.
Zum Klären von Detailfragen hilft immer nur der Gang zum Händler und der muss in seinen aktuellsten Unterlagen konfigurieren.
Für mich persönlich in Zeiten des schnellen und aktuellen Internetzes seitens der Hersteller ein absolutes NoGo. Was nutzt die Wunschkonfiguration aus dem Netz, wenn ich sie dann frustriert gar nicht realisieren kann?
Richtig. Beim Händler geht die Kombination Panodach + Trennnetz, aber in seinem Angebot steht dennoch "Ablagepaket nicht in Verbindung mit PTC" (Panodach). Was soll man davon halten...
War heute mal beim Freundlichen...mein Verkäufer sagte, dass es vorerst keine Alcantarasitze beim Leon geben wird...vorerst heißt erstmal 6-12 Monate... am Rande erwähnte er noch, dass die Lieferzeiten extrem angestiegen sind...rund 6 Monate...wer die normalen Felgen beim FR bestellt hat, wartet schonmal 12 Wochen länger... echt ein Witz... da frag ich mich, wie die das Konzept fast Lane einhalten wollen??!!
Zitat:
@Surf-Tiger schrieb am 5. Februar 2018 um 17:35:16 Uhr:
War heute mal beim Freundlichen...mein Verkäufer sagte, dass es vorerst keine Alcantarasitze beim Leon geben wird...vorerst heißt erstmal 6-12 Monate... am Rande erwähnte er noch, dass die Lieferzeiten extrem angestiegen sind...rund 6 Monate...wer die normalen Felgen beim FR bestellt hat, wartet schonmal 12 Wochen länger... echt ein Witz... da frag ich mich, wie die das Konzept fast Lane einhalten wollen??!!
Naja FastLane wird priorisiert 😁 Materialien sind ja da .. nur nicht genug für alle 😁
Sag mal gibt es irgendwo Bilder vom Seat Ibiza Fr (ich weiß eigentlich gehts ja um den Leon) mit diesen Alcamtara Sitzen und den "Sportsitze vorne im "FR"-Design"
Damit man mal den Unterschied sieht.