alcantara lenkrad, alter airbag

Audi TT 8N

Moin moin,
wollt mal nachfragen ob der normale Airbag wie ich ihn derzeit in meinem '04er tt lederlenkrad  habe auch mit dem alcantara lenkrad ausm qs  harmoniert oder  ich nen neuen brauch.
Hat jemand erfahrung obs mit nem schwarzen innenraum nen harmonisches Bild ergibt?! wie ihr seht bin ich sehr auf harmonie aus=)... und ja ich hab die suchfunktion bemüht.... und nen fotoshop akrobat bin ich auchnich...

21 Antworten

soweit ich weiß passt er ohne probleme, der QS hat auch keinen anderen drinn!

Lg roman

ja danke seh ich eigentlich auch so, sehen ja komplett identisch aus, aber man weiß ja nie in den vag regalen führt ja manche entwicklung zu kleinsten abweichungen und dann passt et nichmehr

Wie siehts aus keiner Erfahrung damit gesammelt?! Kann ich ja kaum glauben. Jemand fotos der das in einem schwarzen Innenraum umgesetzt hat?!

mfg

Ich habe zwar nicht das qs-Lenkrad in meinem verbaut aber ich habe mein Lenkrad mit Alcantara beziehen lassen! Der Airbag wurde beim TT im Modelljahr 2001 glaube ich geändert und danach nicht mehr, somit sollte deiner also problemlos auf ein qs-Lenkrad passen!

Bilder von meinem Lenkrad gibt es auf meiner HP siehe Signatur! 😉

Ähnliche Themen

Sieht geil aus! Was hat der Spaß gekostet? Wo hast du es machen lassen?

MfG Stuntman Mike

Zitat:

Original geschrieben von StuntmanMike

Sieht geil aus! Was hat der Spaß gekostet? Wo hast du es machen lassen?

MfG Stuntman Mike

Der Spaß kostet etwas über 200 Euro! Genauer kann ich es nicht sagen da ich einen Sonderpreis bekommen habe über meinen Sattler! 😉

ah sieht ja echt mal sehr sehr nobel aus=) na wat will man auch sonst von nem mettmanner erwarten nech.... is dein haus und hof sattler auch ausm kreis?

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

ah sieht ja echt mal sehr sehr nobel aus=) na wat will man auch sonst von nem mettmanner erwarten nech.... is dein haus und hof sattler auch ausm kreis?

Jepp, isser! Er selber hat mit mir zusammen aber nur die Türgriffe, den Heckausbau und das Dach bezogen! Das Lenkrad lief über einen "Kollegen"!

Ich muss sagen du machst mich neugierig=) muss ma gucken evt krieg ich das günstig über nen befreundetes Autohaus, also das originale, ansonsten musste mir wohl mal deine quelle verraten. Seid dem ich den gt 2 innenraum auffer IAA gesehen hab geht mir dat alcantara nichmehr ausm kopf...

Zitat:

Ich muss sagen du machst mich neugierig=) muss ma gucken evt krieg ich das günstig über nen befreundetes Autohaus, also das originale, ansonsten musste mir wohl mal deine quelle verraten. Seid dem ich den gt 2 innenraum auffer IAA gesehen hab geht mir dat alcantara nichmehr ausm kopf...

Kein Problem! Bekomme mein Lenkrad nächste Woche wieder (habe noch etwas ändern lassen) und dann kann ich den TT auch mal wieder aus der Garage holen! Wenn du auch im Kreis wohnst kannst gerne vorbei kommen und dir das mal live ansehen! Musst dann allerdings nach Leichlingen, kann den TT erst ab April wieder auf öffentlichen Straßen bewegen!

ja klar da komm ich gern drauf zurück hast echt nen schicken wagen, hast dafür dein lederlenkrad geopfert oder nen günstiges bei der bucht geschossen? komm normal aus velbert bis januar bin ich aber noch im nahen osten unterwegs.... krisengebiet zwischen halle un magdeburg

Zitat:

ja klar da komm ich gern drauf zurück hast echt nen schicken wagen, hast dafür dein lederlenkrad geopfert oder nen günstiges bei der bucht geschossen? komm normal aus velbert bis januar bin ich aber noch im nahen osten unterwegs.... krisengebiet zwischen halle un magdeburg

Danke für die Blumen! 😁

Habe mein Lenkrad dafür geopfert! Da ich einen 99er TT habe und die meisten Lenkräder in der Bucht dann einen anderen Airbag brauchen hatte ich gar keine andere Wahl! Habe dann direkt das dämliche Audi-Sport-Logo entfernen lassen und jetzt siehts recht gut aus!

weißte zufällig ob das originale rot weiße nähte hat? hab mal irgendwo sowas gesehn kann mich nur nichmehr erinnern wo.... gott in meinem alter schon

Zitat:

weißte zufällig ob das originale rot weiße nähte hat? hab mal irgendwo sowas gesehn kann mich nur nichmehr erinnern wo.... gott in meinem alter schon

Die S-Line Lenkräder haben rot/weisse Nähte aber nicht das Alcantara-Lenkrad vom qs!

Deine Antwort