Alcantara Himmel?
Hallo Leute.
Habe vor den Himmel und die Säulen von meinem A8 Bj.2000 mit schwarzem Alcantara zu überziehen.
Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht oder hat nützliche Infos über die Bearbeitung von dem Leder,welches Werkzeug man braucht,welchen Kleber man nehmen muss usw.
Kann man das überhaupt selber machen oder soll man besser den Fachmann ranlassen, denn u.a. die Wölbungen bei der Frontscheibe machen mit Sicherheit grosse Probleme.
Bin für absolut jede Info dankbar.
MfG, Stefan
19 Antworten
Hallo Audi-XL300
Vielen Dank für deine Info´s.
Hast mir sehr geholfen.
Hab da etz nur noch eine Frage:
Wie genau hast du den geklebten Himmel runter bekommen ohne etwas zu beschädigen?Will ja nix kaputt machen,da ein neuer Himmel sehr teuer ist.
Laut Audi muss man ja den Himmel vom 8er in Streifen schneiden um ihn runter zu bekommen.
Hi.
Du machst zuerst um das Schiebedach alles weg. Das heißt du kannst mit der hand vom schiebedachaus zwischen den Himmel und das Blech vom Schiebendach. Mit leichten drücken kannst dann den Himmel vom Blech Trennen. Dannach alle Verkleidungen rundum abbauen. Wenn du alles weg hast, kommt der Himmel runter. Es ist etwas schwierig aber du bekomst den vorne zu der Tür raus. Ich habe meinen aus der Fahretür herausgezährt.
Vielen Dank für diene Hilfe.
Werde es demnächst, wenn es etwas wärmer geworden ist mal versuchen.
Sollte es warum auch immer nicht klappen, hoffe ich du hast nix dagegen wenn ich auf dich zurück komme.
Kein Problem.
Hallo,
hier bietet einer nen Alcantara-Himmel in Ebay an.
Gruß Roland