ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alcantara Gelocht an Sitzfläche gerissen ....Kosten?

Alcantara Gelocht an Sitzfläche gerissen ....Kosten?

Audi, Audi A5
Themenstarteram 17. September 2012 um 6:22

Hallo Jungs...

habe eine Problem. bei meinem nicht mal 2 Jahre alten A5 ist das Alcantara gelocht in der mitte der Sitfläche Triangelförmig gerissen, sprich es hängt richtig weg. Wie das passiert ist kann ich nicht sagen, vermutlich wars ein Reißverschluss.

Garantie geht da sowieso nix.

Meine Frage ist nun: Was kostet der Spass so ca zum Wechseln?bzw gehts günstiger als beim Händler? Wenn man z.b Den Stoff besorgt und selber zum Sattler geht?

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 17. September 2012 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von BMWinSpee

Falsch herum reingesetzt?!? Wie lange kann man denn verkehrt auf dem Sitz sitzen? (mit geöffnetem RV oder was?:D)

Da kann man ja noch froh sein, dass niemand auf dem Fahrersitz falsch herum eingestiegen ist und los gefahren..

ähmm ganz falsch es geht hier genau um diesen FAHRERSITZ und nicht beifahrer LOL

Themenstarteram 18. September 2012 um 8:10

So der Preis ist da.....

Material ONLY 400€ !

Arbeit 200€

Schönes ding....ich könnt mich totärgern über den Scheiss

kommt das direkt von Audi? Frag mal nach wegen Rabattierung, hier gibts immer puffer für den Händler

Themenstarteram 18. September 2012 um 8:17

das ist direkt von audi ja.

Lieferzeit unter umständen bis zu 3 Montage weil extra gefertigt LOL?

an der Sitzfläche hängt ja noch die ausziehbare Beinauflage dran, die is mit dabei und er meinte aber auch dass evtl die Sitzwangen mit dabei sind,weil der Stoff ja hier angenäht ist.

Naja man wird sehen was genau alles dran hängt.sitzwangen würden mich jedoch stark wundern.

Bei Bestellung besteht natürlich abnahmeverpflichtung...

ja dann hau den mal auf die füße wenn du die kiste dort gekauft hast. je nach nora rabattgruppe sind zwischen 5 und 25 % rabatt möglich.

Zitat:

Original geschrieben von alegend

das ist direkt von audi ja.

Lieferzeit unter umständen bis zu 3 Montage weil extra gefertigt LOL?

an der Sitzfläche hängt ja noch die ausziehbare Beinauflage dran, die is mit dabei und er meinte aber auch dass evtl die Sitzwangen mit dabei sind,weil der Stoff ja hier angenäht ist.

Naja man wird sehen was genau alles dran hängt.sitzwangen würden mich jedoch stark wundern.

Bei Bestellung besteht natürlich abnahmeverpflichtung...

Sitzwangen sind dabei - es ist quasi das komplette waagerechte Teil, angefangen von der ausziehbaren Beinauflage über die Sitzfläche bis zu den Sitzwangen.

Hast Du den Schaden selbst verursacht?

Themenstarteram 18. September 2012 um 9:39

Ja das habe ich leider....wie schon erwöhnt mit Reißverschluss an gesässtasche welcher sich beim hinsetzen "aufgestellt hat" und das Material zerrissen hat....

Ganz großer Mist.

Ich würde, bei diesem Preis, doch mal beim Autosattler nachfragen.

Da gabs doch mal für ca. 1700 eine Änderung komplett in Leder. Auch wenn Du Leder nicht willst erscheint mir der Preis für die Reparatur schon sehr exklusiv.

Grüße

Timmi

Themenstarteram 18. September 2012 um 14:56

naja aber was hilft mir der sattler wenn ich das material von audi beziehen muss.

ich lasse doch nicht einen Satz anders beziehen wie den 2.

Also muss ich das Material original von Audi haben (kostenpunkt 400€) und der Preis für die Arbeit ist ja nicht so hoch

Also für den Preis würd ich mir vorne komplett Sitz und Rückenflächen in schönem A7 individual Karo like beziehen lassen :).

So ala: http://www.motor-talk.de/.../...g-auch-passend-bei-a6-a7-t4050973.html

Bei nem vernünftigen Sattler mal vorbeischaun...

Themenstarteram 19. September 2012 um 9:03

Für den Preis bekommst du 2 Sitze und die Rückbank bezogen?

Was will ich vorne mit karo und hinten alter Rückbank?

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Für den Preis bekommst du 2 Sitze und die Rückbank bezogen?

/quote]

 

Ja :). Natürlich hinten symbiotisch auch.

Themenstarteram 19. September 2012 um 11:52

naja für das beziehen für 600 euro rundum in der A7 Optik würde ich dann alle 2 jahre neu beziehen lassen :-) lohnt sich ja kaum mehr die sitze zu schonen / bzw das Leder zu pflegen LOL

Irgendwie geht mir das nicht ganz zusammen mit den Preisen:

einerseits die Threads mit rund 1300 € für eine komplette nachgerüstete Lederausstattung

andererseits 600 € für diese Kleinigkeit hier...

Ich hab in meinem gebraucht erworbenen A5 derzeit Vollleder und bevorzuge Teilleder. Da hatte ich überlegt, die vorhandenen Sitze vom Sattler ändern zu lassen, Sitzflächen in Stoff. Hhmmm...

Muss ich wohl noch drauf sparen? Oder kennt einer den Preis für dieses Umarbeiten?

1300 ist beim freien Sattler, 600 Euro bei Audi mit Original-Material und das die Sitzfläche vom Alcantara keine 400 Euro Wert ist, sollte uns beiden klar sein oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alcantara Gelocht an Sitzfläche gerissen ....Kosten?