Alcantara für S-Sportsitze wie in USA bestellbar?

Audi A5 8T Coupe

Servus,

im deutschen Konfigurator für das S5 Coupe gibt es ja für die S-Sportsitze nur Vollleder Varianten. Im amerikanischen Konfigurator ist zusätzlich dazu noch eine Kombination aus Leder & Alcantara in Silber oder Schwarz erhältlich.

- Ist es möglich die Leder & Alcantara Version auch hier in Deutschland zu bekommen?

- Bekommen Lenkrad und Schaltknauf-Sack in diesem Fall auch die Kontrastnähte?

Vielen Dank.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stollimaus

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Allternativ die Sitze in Glattleder mitbestellen und beim Sattler neu beziehen lassen. Sollte für 1.500€ machbar sein.
Das würde ich auch empfehlen!

Das Leder kann evtl. erhalten bleiben und es werden nur die Mittel-Stücke gegen Alcantara getauscht.
Dann bleiben auch die Logos erhalten...

Und laut meinem Sattler gibt es große Qualitätsunterschiede bei Alcantara und Audi verwendet nicht das Beste!!!

Hab ich ihm auch direkt geglaubt, da ich bei einem A3 schon nach 1,5 Jahren starke Auflösungserscheinungen am Fahrersitz hatte. Bezug wurde damals auf Garantie getauscht...

Wer also auch mal schwitzt im Sommer, sollte sich das mit Alcantara 2x überlegen...

Das wäre dann wohl auch meine zweite Wahl. Türverkleidungen müssten dann halt auch gemacht werden. Allerdings mit nem nagelneuen Auto erstmal zum Sattler und da noch einmal 1500 € zu berappen find ich auch irgendwie bitter ...

Gerade für schwitzige Sommer ist Alcantara doch viel besser geeignet als das Glattleder. Mal ganz abgesehen vom besseren Sitzfeeling, aber das ist ja Geschmackssache 🙂

Zitat:

Gerade für schwitzige Sommer ist Alcantara doch viel besser geeignet als das Glattleder. Mal ganz abgesehen vom besseren Sitzfeeling, aber das ist ja Geschmackssache 🙂

Wenn sich Dein Alcantara nach 2 Sommern anfängt aufzulösen (Flusen bildet), weißt Du was ich meine...

Deine Antwort