Alarmanlage XC90
Hallo,
zum zweiten Mal hat die Alarmanlage mitten in der Nacht die Nachbarschaft geweckt.
Das erste Mal war am ersten Abend, als ich den XC90 nach Hause geholt hatte (30.08.06). Zwei Monate später (ca. 04:00 Uhr) ging sie wieder ohne einen erkennbaren Grund los.
Kennt jemand das Phänomen?
Kann es an der Standheizung-Programmierung liegen, da die Spannung abfällt, wenn der Bordcomputer die Einschaltzeit ermittelt??? (aber nicht immer)
Oder liegt es am Mardersicher.de?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
.... und endlich mal wieder Prospekte gewälzt werden können....
...
Weihnachtsgrüsse
Michael
Gibt es denn was Neues bei ebay ? 😁 😁 😛
Gruß
Torsten
Kurzes Update zu meinem Alarmanlagenproblem.
Nachdem sie schon wieder 4 Mal innerhalb weniger Tage losging, verbrachte mein XC90 ein paar Tage bei meinem Freundlichen. Es war natürlich wieder der Massesensor.
Mein XC90 wurde per Datenkabel mit den Entwicklern in Schweden verbunden und heute wurde ein Softwareupdate für die Alarmanlage aufgespielt.
Ich bin mal gespannt, ob jetzt entdlich RUHE ist...
....ansonsten Alarmanlage deaktivieren und nachts neben einen X5 parken,dann rührt auch keiner mehr den XC90 an.
gute Nacht
gruß
Frank
Dank einer Baustelle beim Parkplatz von meinem Dicken, weiß ich jetzt, dass auch heftige Bodenerschütterungen und vorbeidonnernde Baustellen-Lkws die Alarmanlage nicht in Panik geraten lassen. Auf dass das so bleibt 🙂
Gruß
xc90er
...dessen OHL die Alarmanlage durch drücken von "LOCK" (während sie im Fahrzeug saß) bereits getestet hat 🙂
Ähnliche Themen
'Nabend
Meiner hat keine Alarmanlage und weiss nicht ob ich sie nachrüsten soll. Was meint ihr? Eure Meinungen sind ja ziemlich unterschiedlich. Mich würde es einfach beruhigen, die Alarmanlage als Abschreckung drin zu haben. Vor allem wenn ich vor habe nach Italien in Urlaub zu fahren...
fG nuudle
Hi nuudle,
ich habe mal gewartet, ob jemand Dir spontan antworten kann.... Da das bislang nicht der Fall war, hier meine Überlegungen, die aber naturgemäß Deine Frage nicht wirklich beantworten können.
Ich hatte die Alarmanlage reingenommen, weil sie ab Werk preisgünstig ist und weil man sie, wenn sie denn wirklich zum Fehlalarm neigt, auch von Volvo deaktivieren lassen kann. Außerdem, wenn ich das Auto nur mit dem Schlüssel verriegele, dann ist die Alarmanlage inaktiv. Meine Bewertung von damals trifft immer noch zu. Inwieweit die Alarmanlage wirklich hilft, kann ich mangels Erfahrung nicht sagen, aber wenn es Dir eine echte Beruhigung ist, na, denn man los.
Gruß
xc90er
...der seine Alarmanlage nur hier ertönen ließ.
Hallo xc90er
Danke für Deine Überlegungen. Ich werde mal abwarten. In der Schweiz ist die Alarmanlage nicht unbedingt nötig. Ich vermute, dass Autos hierzulande nicht so viele geklaut werden. Aber ich denke bevor ich ins südliche Ausland fahre, werde ich sie nachrüsten lassen.
Grüsse
nuudle
Um den zehnjährigen Jahrestag dieses Theads zu feiern 😁 😛 wollte ich nun anmerken, dass mich nun doch nach 3535 Tagen ein Fehlalarm ereilt halt. Da es der erste war, hatte ich erstmal überhaupt keinen Plan, was los ist, geschweige denn was zu tun ist. 😛 Aber ein Drücken auf die Fernbedienung hat den Alarm abgeschaltet.
Wie es zu dem Fehlalarm kommen konnte, weiß ich nicht. Der Dicke stand im Urlaub einfach vor dem Haus, ich mache die Tür auf, wie jeden Morgen, trete hinaus (5 Meter Abstand zum Dicken), und der Alarm geht los. Vielleicht war dem in unserer Urlaubsidylle auch einfach langweilig....
Schauen wir mal, ob sich das irgendwann mal wiederholt. Dann würde ich wohl die Alarmanlage deaktivieren lassen. Heute habe ich nicht mehr dieselbe Sorge eines Diebstahls wie damals. Nix für ungut, Dicker.
Gruß
xc90er