1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Alarmanlage XC90

Alarmanlage XC90

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

zum zweiten Mal hat die Alarmanlage mitten in der Nacht die Nachbarschaft geweckt.

Das erste Mal war am ersten Abend, als ich den XC90 nach Hause geholt hatte (30.08.06). Zwei Monate später (ca. 04:00 Uhr) ging sie wieder ohne einen erkennbaren Grund los.

Kennt jemand das Phänomen?
Kann es an der Standheizung-Programmierung liegen, da die Spannung abfällt, wenn der Bordcomputer die Einschaltzeit ermittelt??? (aber nicht immer)

Oder liegt es am Mardersicher.de?

22 Antworten

Es liegt an der Alarmanlage! 😁

Ich glaube das ich von solchen Problemen hier schon recht häufig gelesen habe und es der Hauptgrund ist, die Alarmanlage NICHT zu ordern... 😉

Gruß
Jürgen

Hatte ich auch bei meinem BJ 12 / 2003, aber nur bei starkem Regen. Nach 2 - 3 x igem "rumgebastle" kam vor ein paar Monaten die Lösung.
Es wurde ein Massekabel getauscht oder neu angebracht - und seit dem ist Ruhe.
Das Problem ist bei Volvo bekannt und müsste bei deinem neuen schon geändert sein.

Doch der Marderschreck ?😰?

Viele Grüsse

Alarmanlage

Hallo

Ja das kenne ich auch.
Nur ist bei mir das Übel lokalisiert.

Heisst Sean und ist 4 jahre alt.

Hat sich neulich um 0600 den Volvoschlüssel geschnappt
und den roten Knopf ausprobiert.

Jetzt weiss auch meine Umgebung das mein BigElch
eine Alarmanlage hat.

Gruss

BigElch aus dem Berner Oberland

Re: Alarmanlage

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von Hexenkoch

Hallo

Ja das kenne ich auch.
Nur ist bei mir das Übel lokalisiert.

Heisst Sean und ist 4 jahre alt.

eine Alarmanlage hat.

Gruss

BigElch aus dem Berner Oberland

In einer Werbung heißt es: Hättest eine Gummitüte benutzt 🙂)))

Am coolsten ist dann,wenn Dich Dein Sohnemann mit weit offenen Augen ansieht...och Pappi...
06:00uhr geht doch noch,da ist die offizielle Nachtruhe eh zu ende...

-sonyericsson-
eine 9jährige und ein 4jähriger Racker..

Ähnliche Themen

Re: Alarmanlage

Zitat:

Original geschrieben von Hexenkoch

eine Alarmanlage hat.

Beim Drücken des roten Knopfes "alarmiert" die normale Hupe.

Die richtige Alarmanlage hat eine separate Hupe. Es ist ein sehr hoher Heulton

Ich habe heute einen neuen "Massesensor" (Neigungssensor) bekommen. Mal sehen, ob der Spuk mit dem häufigen Loslegen der Alarmanlage ein Ende hat.

Bei allen Alarmierungen hatte der Sensor angesprochen.

Bin mit meiner Alarmanlage sehr zufriden, vermittelt sie doch ein besseres Gefühl, wenn der Elch nachts in einer unbekannten Gegend -womöglich ganz allein- auf sein Rudel warten muß. 🙂
Man sollte aber nicht vergessen, die Innenraumüberwachung -und ggfs. damit auch den Neigungssensor- zu deaktivieren, wenn z.B. der Hund drin bleibt oder der Elch eine Schiffsreise über Nacht macht. Dann wird nämlich entweder der Hund taub 😰 (nein, ist NICHT über nacht im Auto auf dem Schiff geblieben) oder die Batterie gibt gibt bis zum morgen den Geist auf.
Wie gesagt, die Alarmanlge gibt ein schönes Gefühl-wenn sie richtig bedient wird.
Ich würde sie wieder nehmen.
grüße
pilar

Zitat:

Original geschrieben von v70 2,4T

Ich habe heute einen neuen "Massesensor" (Neigungssensor) bekommen. Mal sehen, ob der Spuk mit dem häufigen Loslegen der Alarmanlage ein Ende hat.

Bei allen Alarmierungen hatte der Sensor angesprochen.

Die Alarmanlage ging heute Abend schon wieder ohne Grund los. Ich überlege jetzt ernsthaft, die softwaremäßig deaktivieren zulassen - zumindest den Massesensor.

Ich kann das Gejaule ich nicht mehr hören.

... wer nicht hören will muss Alarmanlage hören... 😉

Wer bei der Konfiguration seines Volvo hier in MT nach Alarmanlage fragt, bekommt eigentlich immer die passende Antwort. 😁

Gruß
Jürgen

Hallo,
habe ebenfalls in meinem Elch (9/07) eine Alarmanlage mit ein wenig Eigenleben.
Als Hauptgrund habe ich inzwischen festgestellt, dass unsere Mikrowelle in der Küche ein hervorragender Auslöser ist. Küche und Garage grenzen direkt aneinander und zu 90% ertönt das Heulen der Alarmanlage, wenn die Mikrowelle eingeschaltet wird - deshalb liegt der Autoschlüssel inzwischen driekt daneben...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beim Freundlichen war ich bisher noch nicht, wird aber demnächst beauftragt.
Viele Grüße und schöne Weihnachten
von Dschiebie

Wie, Probleme mit der Alarmanlage?

Ich habe seit der Übernahme des XC90 noch nie ein Problem mit der Alarmanlage gehabt!

(Ok, ok, vielleicht ist die Aussagekraft bei 14 Tagen noch nicht soooo richtig groß...) 🙂

Gruß
xc90er
...der sich hier auch im Forum beschweren wird, wenn seine Alarmanlage mal spinnen sollte.

Hallo zusammen,

wir haben unseren XC90 seit April d.J. mit Alarmanlage und diese nur einmal diese gehört (to be precise:: nur meine Frau, als sie nämlich die Kinder drin ließ und zumachte ;-).

Allen ein frohes Fest und ein paar autofreie Gedanken!

Mein Grosser hat nun 3 1/2 Jahre 88.000km.
Kann nichts gegen die Alarmanlage sagen, hab sie in der Zeit nur 2 oder 3 mal gehört und das war wie sagt man so schön "menschliches versagen" Tür aufgemacht wenn Anlage scharf ist.

Die Alarmanlage meines 1. XC90 D5 ging auch oft los, bevorzugt ebenfalls nachts zwischen 2 und 5 Uhr 🙁. Auch in der Waschanlage und bei stärkerem Regen trötete sie los.....Werkstatt konnte nicht helfen.
Ich habe deshalb beim XC90 V8 keinen Alarm mehr geordert...hatte keine Lust auf die Nerverei...

Allerdings ist der Verzicht auf ein Extra, nur weil es durch Fehlfunktionen nervt, m.E. keine Dauerlösung und der Hersteller sollte da mal was dran tun.

Andererseits will ich garnicht hören, wenn man mir mein Auto klaut...das könnte nur Impulsivreaktionen meinerseits auslösen und wer weiss, ob das so gesund ist...sowohl für mich als auch für den Dieb 😉 😁

Es kann doch kaum ein schöneres Gefühl geben, als morgens festzustellen, dass die (mittlerweile lästig gewordene Kiste) weg ist und endlich mal wieder Prospekte gewälzt werden können....

Beim XC90 V8 hab ich mich mit dem Wunsch immer in den Schlaf gebetet 😁

Weihnachtsgrüsse

Michael

Deine Antwort