alarmanlage (wie wo anschlissen)
hi leute ... also ich mach dan mal wieder ein theard auf das mit den angel augen hat sich erledigt obwohl die billig waren sind sie super!! die ringe hammer geil beleuchtet neon weiss ..also passt alles !!
Meine frage jetz ... ich habe mir vom conrad eine alarm anlage gekauft F2. Manche von euch kennen die schon ... ich hatte sie schon mal in mein opel drinne .. aber jetz bei bmw gugge ich a weng blöd!! Könnte mir ewentuel einer weiterhelfen der die anlage schon mal eingebaut hat??!!
Ich hätte keine problemen sie einzubauen brauche aber verschiedene kabeln die gut versteckt sind und will nicht wirklich alles aufmachen um ZB an der Ef kabeln zu kommen oder5 an der ZV oder ihnnenraum beleuchtung!!
Ich bin mir sicher das die kabeln sich auch jrgend wo unter dem lenkrad sich verstecken bloß da sin hunderte!!! hat sie schon mal einer gefunden .. oder hat einer von euch ein schaltplan von ein E36 coupe 316??!!
MfG michi
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michirower
"von pin 17 auf 13 mit diode schleife legen für zentralsichern, damit z.B. der tankdeckel zugeht, und die fensterheber und zv sind dann verriegelt also nichts geht mehr." hmm könntest du da ewentuel noch mit ein bild helfen?! und überhaupt dann von der alarmanlage welches kabel ... das für die ZV?! nee oder?!
"wegen fenster / schiebedach schliessen,
nach verriegelung muss plussignal für min 15 sek auf zentralsichern pin 13 nochmal.
wenn der alarm zusatzkanal nur minus rausgibt mit relais auf plus drehen,
plus dafür kannst du z.B.am zigarettenanzünder abnehmen, dieser ist mit 30 ampere abgesichert." dafür kommt ein einziges kabel von der alarmanlage das ist dann ein minus -
schau auf der pinbelegung welche kiese gelinkt hat, da steht soweit alles an pins, das kabel zum schliessen von der alarmanlage muss an pin 17...
ich finde die pics nicht, habe sie auf ner cd und nicht mehr auf platte
minus ok, dann musst du ein einfaches relais aus autozubehör holen, die sind beschriftet, da lötest du schön alles dran dann hast du plus, lies mal in der anleitung wie lange der zusatzkannal sendet, oder ob man in zeitlich umstellen kann.
mfg stephan
ich habe mir heute schon mall alles angeschaut ... da sind 3 stecker gelb grün und der andere ist schwarz falls ich mich recht erinnere und etwas größer.
Ist die ZV + oder - angesteuert?! also mit masse reargiert sie nirgens... bloß da kommt jetz noch was ... die stecker ... kann man ja nicht aufmachen! das heisst selbst wenn ich die leitung gefunden habe wo die ZV zu macht weiss ich noch immer nicht welches kabel das ist den da gehen ganz schön viele kabeln rein und von oben sehe ich auch nicht welches kaben welches pin belegt! Ich bräuchte die farben von den jeweilige kabeln falls sich da eine auskennt.dann hätte ich keine prob mehr das ganze anzuschliessen.
:-) uffff beim opel war das so einfach!! :-)
Über den Steckern ist ein grauer Bügel.
Den "Sicherungsnippel" reindrücken und den Bügel rüber bewegen.
Dann geht der Stecker raus.
Und den Block wo die Pins drin sind kann man dann auch rausziehen, wenn man den Sicherungsnippel hierfür etwas anhebt.
mfg
ZV ist Plus.
wie der kollege schon sagt du kannst alles zerlegen, von hinten sind die stecker nummeriert,
gib mal in suche zke ein da findest du auch infos
hier z.b. FFB einbau mit bildern...
die farben der kabel weiss ich nicht mehr,
sind hier aber schon oft beschrieben,
musst du leider jetzt selber suchen
ich geh jetzt schön essen in lichters oldithek
viel spass beim basteln
mfg Stephan