Alarmanlage vorhanden sobald Steckplatz belegt?

Opel Insignia A (G09)

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich der Sicherung für die Alarmanlage. Ich habe gesehen das dieses die Nummer 22 in dem Sicherungskasten im Kofferraum sein soll. Heißt das also sobald eine Sicherung in dem Steckplatz ist, das zwingend eine Alarmanlage verbaut ist? Ich Frage da ich gerne die Starterbatterie ausbauen würde und laden möchte da der Wagen länger steht. Am Fahrzeug laden ist nicht möglich da keine Steckdose im Umkreis von 500 Metern vorhanden. Ich möchte ungerne riskieren das nachts die Anlage los geht und hier Terror macht wenn alle schlafen. Ob eine DWA verbaut ist,ist mir nicht bekannt.

Vielen Dank im voraus

15 Antworten

Zitat:

@ashish77 schrieb am 2. Juli 2023 um 17:25:25 Uhr:

Zitat:

Moin,

da brauchst du keine Angst haben, wenn du die Batterie abklemmst ist alles tot.
Hier gibt es eine 2. Batterie nur im Schlüssel. 😉

Gruß Wartburg

Oder auch nicht .... #hust

Handbuch schauen ....
und für ganz ungläubige aus dem TIS ....
....

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Sowas in der Richtung habe ich gesucht jedoch leider nicht gefunden bei mir in der BA. Aber dann kann ich mehr oder weniger sicher davon ausgehen das ich keine DWA habe. Denn ich habe einfach drauf los abgeklemmt. 🙂 Könntest du den evtl in Erfahrung bringen welche Aufgabe dann die Sicherung in Steckplatz 22 hat? Denn in der BA steht lediglich Diebstahlwarnanlage.

Deine Antwort