Menü Trip 1 und Trip 2 nicht vorhanden..

Opel Insignia A (G09) Country Tourer

Erst einmal ein Neulings-Hallo an alle..

Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Insignia A 1.6 CDTI 100 kW aus 2015..
Bei mir fehlt irgendwie der Tageskilometerzähler.. nach ersten Recherchen also die Menüpunkte Trip1 und Trip2...
Kann man die irgendwie freimachen bzw sichtbar oder muss ich da schon. Direkt zum FOH...

18 Antworten

Man kann die einzelnen Anzeigen im Menü aktivieren, bzw. deaktivieren.

Guckst Du in Bedienungsanleitung ca. Seite 122..., Unterpunkt "Infoseiten".

Screenshot-20220207

Danke für den Tip mit der BA... Hab aber leider ein
Breites Display... ??...

Bild vom Display... Bei der Auswahl fehlt Trip1 Trip 2 und die ganze Eco Sache....

Img-20220207
Ähnliche Themen

Aber eine Bedienungsanleitung hast du doch bestimmt im Auto?
Ansonsten halt mal online die zum Fahrzeug ziehen, gibt es bei Opel.
Der nächste Schritt wäre dann, die mal zu lesen.
Ansonsten werden dir manche Funktionen des Fahrzeugs für immer verborgen bleiben.

Ist alles freischaltbar 😉

Du hast das 4,2 Zoll Display,
Trip 1 und 2 ist sicher unter den Einstellungen nicht aktiviert.
Eco Funktionen wirst du nur haben wenn dein Wagen auch ein ECO ist, oder halt dann Freischalten lassen.
Da brauchst du aber jemand mit dem entsprechenden Equipment dazu.

Jenachdem wo Du herkommst, kann ich Dir das freischalten und alles was verfügbar ist.

Da muss nichts freigeschaltet werden, in den Einstellungen für das Info Display kann man einstellen welche Infos man haben möchte um nicht immer alles durchscrollen zu müssen. Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe erscheint an der richtigen Stelle im Display rechts ein weißer Pfeil, damit kommt man über die Lenkrad Tasten in die Einstellungen vom Menü

Zitat:

@Crashel schrieb am 8. Februar 2022 um 07:11:15 Uhr:

Da muss nichts freigeschaltet werden, in den Einstellungen für das Info Display kann man einstellen welche Infos man haben möchte um nicht immer alles durchscrollen zu müssen. Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe erscheint an der richtigen Stelle im Display rechts ein weißer Pfeil, damit kommt man über die Lenkrad Tasten in die Einstellungen vom Menü

Wenn er kein ECO "Modell" hat ist auch kein ECO Menü sichtbar.
Vorhanden schon aber halt nicht aktiv- somit durch "freischalten" aktivierbar.

Trip 1 und 2 sind normal bei der Displayversion Standart

@Laderl2 ich hatte mich nur auf die Trip Thematik bezogen

Danke erst einmal en Euch, ich probiere es heute Nachmittag noch einmal.. dann gibt es noch ein Feedback ...
Hab übrigens nen Eco...

Schau Dir das Video an, dann siehst Du was alles gehet und was man noch freischalten kann mit der richtigen Hardware.

https://www.youtube.com/watch?v=e7bP5gKphWU&t=2s

Tausend Dank für das Video, das hat geholfen.
Leider hab ich unter "Optionen" keine Auswahl von Listeneinträgen... Muss ich dann wohl zuerst irgendwo freischalten lassen ...
Gibt es jemanden in einer einigermaßen erreichbaren Nähe (komme aus dem Bereich Frankfurt Mainz Wiesbaden) Dr mir da behilflich sein kann ...
Bin kein Software- oder KFZ Profi, könntet aber bei Veranstaltungen aller Art mit Equipment oder Rat und Tat auch Mal einen Stein in den Garten werfen....

Deine Antwort