Alarmanlage
Hallo zusammen
erwarte schon sehnsüchtig meinen neuen Touran 1,4 comfortline re-import
hat jemand schon erfahrung mit der Alarmanlage ?
Positive oder auch negative
Ansprechverhalten , Fehlfunktionen , Bedienbarkeit oder Funktionsweise .
Hat sie eine zweitbatterie , und wo ,
ich hatte noch nie eine Alarmanlage , wollte auch keine , aber sie war bei diesem Re-import serienmäsig
Da ich meine Autos immer sehr lange fahre , interessiert mich auch die Fehlfunktion in ein paar jahren .
vielleicht gerne auch erfahrungen von anderen vw-modellen mit alarmanlage .
danke schon mal und allen ein schönen Abend🙂
Beste Antwort im Thema
@Olihd @Luckyboy77 eure Meinung, braucht sie ja nicht buchen. Mein Signal kann nicht abgefangen werden wenn ich auf Malle bin, nur zum Beispiel. Und solche Autos wie der Touran werden nicht komplett geklaut, die werden wenn dann aus Vandalismus beschädigt oder aufgebrochen um amateurhaft irgendwas raus zu klauen. Das was Ihr meint trifft auf X5, 7er usw... zu die werden auf Bestellung von der Mafia aufgeknackt ohne das der Alarm los geht. IHR Fahrt aber nur einen Touran. Und wenn die Alarmanlage nur losgeht weil einer im Parkhaus mein Auto angerempelt hat. Der wird dann aber nicht so einfach Fahrerflucht begehen, wie als wenn es keiner mitbekommt 😉
Wie gesagt Ihr braucht es ja nicht buchen wenn Ihr euch sicher seid. Aber ich finde sie trotzdem gut und würde Sie für ein Auto was ich 10 Jahre fahre immer wieder dazu buchen...so what
73 Antworten
@hustenreitz Du hast deinen neuen Wagen noch nicht mal und machst dir Gedanken was passiert wenn der Akku der DWA kaputt ist? Oh Mann...
Hi wie teste ich die alarmanlage am besten?
Scheibe auf lassen,reingreifen,Auto aufbocken ect...
Sitz jemand ins Auto verriegeln. Und abwarten
Ähnliche Themen
Ich habe meine Kinder reingesetzt und demjenigen, der sich zuletzt bewegt ne Kugel Eis ausgelobt .... Alarm ging nach 20 Sekunden an ... (und wir hatten jede(r) 3 Kugeln :-)
Hallo, habe auch die Aa, klappt ohne Probleme, funktioniert auch so wie sie soll, beim Reifen wechsel getestet, Innenraum ausprobiert und Stecker der Anhängers abgezogen, also sowas von!
Das mit der Notruf Funktion und dem handy stimmt das? Was benötigt man zur Ortung?
Klingt sehr interessant
@aydogan du brauchst min. Die Notruf Funktion e-Call und ein Handy mit App Funktion (VW App). Zur Ergänzung dann noch die Alarmanlage die Du über das Handy steuern kannst. e-Call kann aber nicht nachgerüstet werden, nur von Werk an geht das 😉
Genaugenommen brauchste die Option "Notruf-Service" in Verbindung mit "Security & Service Plus" (S&S Basic ist nicht ausreichend, Plus sollte aber durch Zwangskonfiguration sowieso dazukommen).
Ortung geht dann entweder über das Car-Net Portal oder die Car-Net App.
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 18. April 2018 um 13:25:38 Uhr:
@aydogan du brauchst min. Die Notruf Funktion e-Call und ein Handy mit App Funktion (VW App). Zur Ergänzung dann noch die Alarmanlage die Du über das Handy steuern kannst. e-Call kann aber nicht nachgerüstet werden, nur von Werk an geht das 😉
Was bringt eine Handy gesteuerte Alarmanlage für Vorteile?
Man kann das Auto orten.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 18. April 2018 um 16:56:17 Uhr:
Man kann das Auto orten.
Danke
Zitat:
@Puhbert schrieb am 18. April 2018 um 16:41:12 Uhr:
Zitat:
@Benjamin-Selig schrieb am 18. April 2018 um 13:25:38 Uhr:
@aydogan du brauchst min. Die Notruf Funktion e-Call und ein Handy mit App Funktion (VW App). Zur Ergänzung dann noch die Alarmanlage die Du über das Handy steuern kannst. e-Call kann aber nicht nachgerüstet werden, nur von Werk an geht das 😉Was bringt eine Handy gesteuerte Alarmanlage für Vorteile?
Du bekommst überhaupt mit dass deine Alarmanalage auslöst?
Ansonsten macht eine AA für mich keinen Sinn, wenn Sie keine Möglichkeit hat mir mitzuteilen das Sie auslöst 😉
Das geht nur mit Alarmanlagen von Dritten...
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 18. April 2018 um 18:55:39 Uhr:
Das geht nur mit Alarmanlagen von Dritten...
Was geht nur mit AA von Dritten?