Alarmanlage
Hallo zusammen
erwarte schon sehnsüchtig meinen neuen Touran 1,4 comfortline re-import
hat jemand schon erfahrung mit der Alarmanlage ?
Positive oder auch negative
Ansprechverhalten , Fehlfunktionen , Bedienbarkeit oder Funktionsweise .
Hat sie eine zweitbatterie , und wo ,
ich hatte noch nie eine Alarmanlage , wollte auch keine , aber sie war bei diesem Re-import serienmäsig
Da ich meine Autos immer sehr lange fahre , interessiert mich auch die Fehlfunktion in ein paar jahren .
vielleicht gerne auch erfahrungen von anderen vw-modellen mit alarmanlage .
danke schon mal und allen ein schönen Abend🙂
Beste Antwort im Thema
@Olihd @Luckyboy77 eure Meinung, braucht sie ja nicht buchen. Mein Signal kann nicht abgefangen werden wenn ich auf Malle bin, nur zum Beispiel. Und solche Autos wie der Touran werden nicht komplett geklaut, die werden wenn dann aus Vandalismus beschädigt oder aufgebrochen um amateurhaft irgendwas raus zu klauen. Das was Ihr meint trifft auf X5, 7er usw... zu die werden auf Bestellung von der Mafia aufgeknackt ohne das der Alarm los geht. IHR Fahrt aber nur einen Touran. Und wenn die Alarmanlage nur losgeht weil einer im Parkhaus mein Auto angerempelt hat. Der wird dann aber nicht so einfach Fahrerflucht begehen, wie als wenn es keiner mitbekommt 😉
Wie gesagt Ihr braucht es ja nicht buchen wenn Ihr euch sicher seid. Aber ich finde sie trotzdem gut und würde Sie für ein Auto was ich 10 Jahre fahre immer wieder dazu buchen...so what
73 Antworten
Was eine Diskussion, die Frage des TE war nicht ob er sie nehmen soll oder nicht, sondern ob jemand schlechte Erfahrung damit gemacht hat.
@Luckyboy77 Wo ist dein Problem?
Sag ich ja, die von meinem Nachbarn hat genervt. Oder zählt das nicht als schlechte Erfahrung, obwohl es ein Touran 2 ist. Nur eben nicht meiner.
Das will der TE durchaus auch wissen, wenn man den Startbeitrag liest.
komisch meine verkäuferin meinte , (ich habe modelljahr 18 )
das da ein schalter ist für die innenraumüberwachung ist
aber meiner kommt aus der slowakei
weiss noch jemand ob die alarmanlage eine seperate batterie hat , vielleicht im kofferraum ?
Ähnliche Themen
Dann schau halt wie es wird. Hab jetzt keine Lust mehr was zu schreiben... Tschö
@hustenreitz Beim MJ2018 ist da leider kein Schalter mehr.
Zitat:
@hustenreitz schrieb am 19. Okt. 2017 um 21:51:54 Uhr:
weiss noch jemand ob die alarmanlage eine seperate batterie hat , vielleicht im kofferraum ?
Nein,wozu auch?
Nur die in der Sirene (Back up)
Hallo nochmal,
eigentlich wollte ich mich ja hier nicht mehr melden, es hat mich auch große Überwindung gekostet 😎, aber ich kann ja hier niemand .... sterben lassen.
@hustenreitz, liest Du Dir eigentlich den Fred den Du gestartet hast auch aufmerksam mit 😕?
@Golfi30, weist Du nicht mehr was Du einige Beiträge vorher geschrieben hast 😕?
Bei VW ist es schon lange so, dass die Alarmanlagen zwei Hupen (Hörner) haben. Leider lassen sich die Einbaupositionen nicht immer so einfach feststellen. Die eigentlich Alarmhupe schlägt bei einem normalen Alarm an, die zweite Hupe, auch Backuphorn genannt schlägt bei einer Manipulation an der Fahrzeugspannungsversorgung an (siehe auch Seite 92 der Bedienungsanleitung).
Somit ist wenigstens sicher gestellt, dass im Falle des Batterie abklemmen noch das Backuphorn anspricht.
Gruß
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 19. Okt. 2017 um 22:56:11 Uhr:
Bei VW ist es schon lange so, dass die Alarmanlagen zwei Hupen (Hörner) haben. Leider lassen sich die Einbaupositionen nicht immer so einfach feststellen.
Das ist mir neu,ich kenne nur die Akkusirene und sonst nichts. Und das seit Golf 5 Zeiten
Zitat:
@Golfi30, weist Du nicht mehr was Du einige Beiträge vorher geschrieben hast ???
Klar, lesen.....
Ich schrieb, Akku integriert in der Sirene
Keine seperate Batterie
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 19. Oktober 2017 um 23:04:14 Uhr:
Zitat:
@Golfi30, weist Du nicht mehr was Du einige Beiträge vorher geschrieben hast ???
Klar, lesen.....
Ich schrieb, Akku integriert in der Sirene
Keine seperate Batterie
OK!
Aber Du konntest doch aus der Frage erkennen wo rauf er hinaus war.....🙄😕😁
Guts Nächtle
Die Frage war ja oben schon beantwortet, wir doppelt gemoppelt.. Egal...
Herrlich hier 😁
Ich hab im übrigen die Alarmanlage mit bestellen müssen obwohl ich noch nie eine gebraucht habe und wahrscheinlich auch keine brauchen werde aber gut ist halt so.... ist glaube ich mit der Safesicherung gekoppelt die es zum Easy Open Paket dazu gibt. Ich hoffe nur das sie mich nicht mehr nervt wie hilft. 🙂
ok scheinbar sind hier einige genervt wenn man fragen hat .
weiss noch jemand , falls die akkus in der sirene sind , muss man die irgendwann erneuern ?
oder braucht man da dann ein neues horn ?
ansonsten danke für eure antworten
Der Akku ist fest und nicht austauschbar im Horn verbaut. Neues Horn wäre dann fällig. Bei meiner Frau war das nach 9 Jahren der Fall (Seat Ibiza).