Alarmanlage
Hallo zusammen
erwarte schon sehnsüchtig meinen neuen Touran 1,4 comfortline re-import
hat jemand schon erfahrung mit der Alarmanlage ?
Positive oder auch negative
Ansprechverhalten , Fehlfunktionen , Bedienbarkeit oder Funktionsweise .
Hat sie eine zweitbatterie , und wo ,
ich hatte noch nie eine Alarmanlage , wollte auch keine , aber sie war bei diesem Re-import serienmäsig
Da ich meine Autos immer sehr lange fahre , interessiert mich auch die Fehlfunktion in ein paar jahren .
vielleicht gerne auch erfahrungen von anderen vw-modellen mit alarmanlage .
danke schon mal und allen ein schönen Abend🙂
Beste Antwort im Thema
@Olihd @Luckyboy77 eure Meinung, braucht sie ja nicht buchen. Mein Signal kann nicht abgefangen werden wenn ich auf Malle bin, nur zum Beispiel. Und solche Autos wie der Touran werden nicht komplett geklaut, die werden wenn dann aus Vandalismus beschädigt oder aufgebrochen um amateurhaft irgendwas raus zu klauen. Das was Ihr meint trifft auf X5, 7er usw... zu die werden auf Bestellung von der Mafia aufgeknackt ohne das der Alarm los geht. IHR Fahrt aber nur einen Touran. Und wenn die Alarmanlage nur losgeht weil einer im Parkhaus mein Auto angerempelt hat. Der wird dann aber nicht so einfach Fahrerflucht begehen, wie als wenn es keiner mitbekommt 😉
Wie gesagt Ihr braucht es ja nicht buchen wenn Ihr euch sicher seid. Aber ich finde sie trotzdem gut und würde Sie für ein Auto was ich 10 Jahre fahre immer wieder dazu buchen...so what
Ähnliche Themen
73 Antworten
Weiterleitung auf Handy ect
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 18. April 2018 um 22:42:07 Uhr:
Weiterleitung auf Handy ect
Äh nöö. Geht mit der Originalen von VW wenn Du den Notruf Service und Security and Service Plus hast😉
Hey toll, dann steht mein Wagen am Flughafen und ich werde auf Mallorca benachrichtigt das er aufgebrochen wurde und durch die Lande fährt...;-)
@Luckyboy77 ja und du kannst vom Strand aus die Polizei rufen. Wenn du keine hast kommst du von Malle und suchst 3 Std dein Auto und verbringst den restlichen Tag am Flughafen mit der Polizei 😉
@Benjamin-Selig Jo, sehr geil..;-)
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 19. April 2018 um 08:55:59 Uhr:
Hey toll, dann steht mein Wagen am Flughafen und ich werde auf Mallorca benachrichtigt das er aufgebrochen wurde und durch die Lande fährt...;-)
Wird nicht passieren, wenn dann wird dein Signal verlängert oder kopiert. Das Auto wird denke du machst es auf und somit wird kein Alarm losgehen. Das Auto wird einfach normal weggefahren und das Ortungssignal abgeschaltet. Autos weden heutzutage nicht mehr "aufgebrochen" und wenn dann nur um irgendwas aus dem Innenraum zu klauen. Und bis dich da die SMS erreicht, ist der Dieb es schon über alle Berge. Das Ding ist ein nettes Gimmick, bringt aber für den Ernstfall 0.
@Olihd Das wollte ich damit auch sagen...;-)
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 19. April 2018 um 09:58:46 Uhr:
@Olihd Das wollte ich damit auch sagen...;-)
Jetzt wo ich es noch einmal gelesen haben, sehe ich es auch 😁 War eine lange Nacht...
Das VW eigene System bringt auch 0. Wenn dann muss man einen Drittanbieter nehmen. Weil 1. man nicht sieht was alles eingebaut ist und 2. es überall versteckt sein kann. Die ganzen Alarmanlagen der Hersteller bringen nichts, ausser dem Hersteller mehr Geld.
@Olihd @Luckyboy77 eure Meinung, braucht sie ja nicht buchen. Mein Signal kann nicht abgefangen werden wenn ich auf Malle bin, nur zum Beispiel. Und solche Autos wie der Touran werden nicht komplett geklaut, die werden wenn dann aus Vandalismus beschädigt oder aufgebrochen um amateurhaft irgendwas raus zu klauen. Das was Ihr meint trifft auf X5, 7er usw... zu die werden auf Bestellung von der Mafia aufgeknackt ohne das der Alarm los geht. IHR Fahrt aber nur einen Touran. Und wenn die Alarmanlage nur losgeht weil einer im Parkhaus mein Auto angerempelt hat. Der wird dann aber nicht so einfach Fahrerflucht begehen, wie als wenn es keiner mitbekommt 😉
Wie gesagt Ihr braucht es ja nicht buchen wenn Ihr euch sicher seid. Aber ich finde sie trotzdem gut und würde Sie für ein Auto was ich 10 Jahre fahre immer wieder dazu buchen...so what
@Benjamin-Selig Haben Sie auch, bisher nur bemerkt wenn ich die Kinder im Auto habe und beim Bäcker vergesse das Knöpfchen zu drücken...;-)
@Benjamin-Selig leider hat man meist keine Wahl und muss die nehmen. Würde mich nur nicht auf die verlassen. Und wenn der Alarm im Parkhaus losgeht, juckt es keinen, die fahren einfach weiter und bis du da bist, sind die schon lange weg. Und Tourans, vor allem neue, werden geklaut. Du wohnst nur nicht im richtigen Gebiet 😁
Gibt genug Autos mit Alarmanlage und haben dennoch Kratzer, Parkrempler, usw.. Das hat nichts mit der Anlage zu tun, sondern wie gescheit und ehrlich der Verursacher ist.
Ich würde mir die laufenden Kosten sparen für ein Abo. Eine Alarmanlage ist eh fast immer drin oder für recht wenig Geld zu haben. Würde ein gute Wegfahrsperre nehmen, die nicht an dem Autoschlüssel gekoppelt ist. Das einzig gescheite ist der Notrufservice, für alles andere würde ich nicht zahlen. Bei einem Schaden zahlt eh die Vollkasko oder Teilkasko mit Zusatz. Und dann steigen auch die Beiträge bei einem Schade. Davor schützt auch die Alarmanlage mit SMS nicht, aber man hat monatliche/jährliche Kosten. Dann lieber das Geld sparen und in einer Vollkasko stecken, hat man mehr davon, meiner Meinung nach, denn die sichert einen ab. Durch die SMS bekommt man es nur etwas schneller mit, sichert aber kein bisschen ab. Muss aber jeder selbst wissen.
@Olihd welche Kosten? Security und Service ist 10 Jahre inklusive 😉
Mit SIM-Karte? Dachte es kostet ca. 79 Euro im Jahr + SIM-Karten-Vertrag. Wenigstens etwas was bei VW umsonst ist, kaum zu glauben.
@Olihd Security and Service inkl. Notruf Service (Sim Karte ist fest ins Auto integriert und muss nicht extra bezahlt werden) ist 10 Jahre inklusive im Kaufpreis, danach entstehen dann Kosten.