Übernachten im Touran II und Alarmanlage

VW Touran 2 (5T)

Ich möchte den Touran II Bj 2018 zum Campen nutzen.

Wie verhindere ich das Auslösen der Alarmanlage, wenn ich im Auto schlafe? Der Touran hat keinen Ausschaltknopf für die Alarmanlage, aber einen Schalter an der Fahrertür um die Türen zu verriegeln.

Ärgerlich im Übrigen die nicht wegklappbare Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen, die die durchgehend ebene Schlaffläche unterbricht und von fast 200 cm auf ca. 170 cm reduziert. Nur durch einen erhöhten Einbau lässt sich daher eine durchgehende Schlaffläche herstellen.

Danke für Eure Tipps ;-)

17 Antworten

Die Diebstahlwarnanlage wird beim Verriegeln
von innen mit der Zentralverriegelungstaste nicht
aktiviert.

Das Problem mit der MAL verstehe ich nicht ganz. Der Fahrersitz kann doch ebensowenig ganz flach umgeklappt werden?

@georgberlin

Wo befindet sich dieser Knopf für die Alarmanlage?
Bei mir BJ2017 ist da keiner!

Zitat:

@Puhbert schrieb am 9. Juni 2022 um 10:37:39 Uhr:

@georgberlin

Er schreibt ja auch das kein ausschaltknopf vorhanden ist!

Ähnliche Themen

@richirich13
Hatte ich wohl damit verwechselt :-(

aber einen Schalter an der Fahrertür um die Türen zu verriegeln.

Zitat:

@georgberlin schrieb am 9. Juni 2022 um 09:29:55 Uhr:

Ich möchte den Touran II Bj 2018 zum Campen nutzen.

Wie verhindere ich das Auslösen der Alarmanlage, wenn ich im Auto schlafe? Der Touran hat keinen Ausschaltknopf für die Alarmanlage, aber einen Schalter an der Fahrertür um die Türen zu verriegeln.

Ärgerlich im Übrigen die nicht wegklappbare Mittelarmlehne zwischen den Vordersitzen, die die durchgehend ebene Schlaffläche unterbricht und von fast 200 cm auf ca. 170 cm reduziert. Nur durch einen erhöhten Einbau lässt sich daher eine durchgehende Schlaffläche herstellen.

Danke für Eure Tipps ;-)

Die Bedienungsanleitung ab Seite 109 erklärt dir alles!

Zitat:

@writerx schrieb am 9. Juni 2022 um 10:36:39 Uhr:

Das Problem mit der MAL verstehe ich nicht ganz. Der Fahrersitz kann doch ebensowenig ganz flach umgeklappt werden?

Die Vordersitze kann man ganz nach vorn schieben, die Mittelarmlehne nicht, die sitzt fest auf der Mittelkonsole und kann wohl auch nicht abgeschraubt werden.

Hallo,
wenn ich die Beifahrersitzlehne umklappe, den Fahrersitz ganz nach vorn schiebe und mich mit dem Kopf in Richtung Heckklappe hinlege, hab ich mit meinen 178 cm Körpergröße Platz genug zum schlafen. Es sei denn man ist 2 Meter groß.......

Zitat:

@georgberlin

irgwo im menü im radio (car setup öffnen schließen innenraumüberwachung, fkt nur jeweils 1x) oder 2x die taste "schließen" auf der fernbedienung drücken...was schneller und einfacher geht...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 9. Juni 2022 um 22:21:16 Uhr:

Zitat:

@georgberlin

irgwo im menü im radio (car setup öffnen schließen innenraumüberwachung, fkt nur jeweils 1x) oder 2x die taste "schließen" auf der fernbedienung drücken...was schneller und einfacher geht...

Wie und wo das geht weiß ich ja (übrigens hatte ich diese Frage ja auch gar nicht gestellt) Es ging um zu die Falschinterpretation meinerseits des Schalters an der B Säule, der bei den Vorgängermodellen mal vorhanden war. ;-)

Zitat:

@georgberlin schrieb am 9. Juni 2022 um 12:01:11 Uhr:

Zitat:

@writerx schrieb am 9. Juni 2022 um 10:36:39 Uhr:

Die Vordersitze kann man ganz nach vorn schieben, die Mittelarmlehne nicht, die sitzt fest auf der Mittelkonsole und kann wohl auch nicht abgeschraubt werden.

ok, verstehe! Aber reicht der Platz dann links und rechts von der MAL dann nicht für die Beine, also wenn man mit dem Kopf in Richtung Kofferraum liegt?

edit:

Ich war jetzt extra Mal draußen und habe nachgemessen.

Von der Innenseite des Kofferraumdeckels bis zur senkrecht gestellten Rücklehne der nach vorne gestellten Vordersitze sind es gute 2m.

Klappe ich den Beifahrersitz noch um, habe ich sogar 2,60m.

Wenn man Goliath heißt, sollte man vom Touran als Übernachtungsdomizil absehen.

Für alle anderen Menschen unter 2m Körperlänge bietet der Touran alles an Platz, was man braucht.

Ein tolles Auto.
Bitte vw nicht rausschmeißen sonder eine elektrische Hinterachse nachrüsten und weite alle Papas Mamas und Kids glücklich machen. Bitte bitte bitte....

Zitat:

@Alex.2020 schrieb am 10. Juni 2022 um 12:06:28 Uhr:

Ein tolles Auto.
Bitte vw nicht rausschmeißen sonder eine elektrische Hinterachse nachrüsten und weite alle Papas Mamas und Kids glücklich machen. Bitte bitte bitte....

Auch wir Rentner fahren gerne damit ;-)
Gehen doch für 6 Wochen Wanderklamotten rein ,auch wenn man nur 14 Tage unterwegs ist :-)

Deine Antwort