Alarmanlage
Hallo zusammen! Ich würde gerne wissen, ob meine Alarmanlage/Innenraumüberwachung funktioniert. Wie kann dich das testen??? Hab schon etliche Situationen ausprobiert wie:
- jemand ist im Auto sitzen geblieben, nachdem ich den Wagen abgeschlossen habe
- habe den Wagen abgeschlossen und nach ner halben Stunde kräftig durchgeschüttelt*lol* hört sich wahrscheinlich bescheuert an....
nix passiert, kein piepser....
Ähnliche Themen
31 Antworten
ja dann mach das mal, das würde mich sehr interssieren
aber vor airbags hab ich immer noch zu viel respekt, leider
aber mal sehn wies bei dir ausschaut
wie hast du das kabel an der a-säule nach oben bekommen?
da liegt doch auch ein airbag drin?
ich mein ich weiß wie es unter der verkleidung aussieht, hatte die bei meinem golf iv auch schon ab (ohne kopfairbag) aber ich kann mir eben schwer vorstellen dass das kabel den airbag nicht stört...
Also, ich hab definitv die erweiterte AA mit IÜ. Hab das mit dem offenen Fenster mal ausprobiert, funktioniert aber auch nicht. Werde da wohl mal zu VW müssen.
@ BlueMevo
hier nun die versprochenen bilder vom "sitz" meiner IRÜ- sensoren.
hier die fahrereseite.
hier die beifahrerseite.
das sollte keine schwierigkeiten in der funktion des kopfairbags geben, da das kabel wie gesagt recht dünn ist.
gruß
HAllo!!!!
TrööööötBeitrag hehe
Man gut das ich die erweiterte mit IRÜ drin hab fuunzt auch habs ma ausprobiert nach 30 sec gings los ,möööp möööp möööp ....naja wusste beim kauf nichtma das eine drin is.... MRFloppys is zwa nützlich find ich persönlich aba nich so schick.....naja geschmacks sache....mit den Fenstern kann echt daran liegen das das gesteuert is...man lässt ja auch Allgemein sein Auto nich mit offenem Fenster stehen....
Grüße aus Celle!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von edelpassi
hier die beifahrerseite.
das sollte keine schwierigkeiten in der funktion des kopfairbags geben, da das kabel wie gesagt recht dünn ist.
gruß
unauffällig und sauber verlegt, gefällt mir aber ich steh mehr auf OEM tuning

wie hast du die kabel genau verlegt? hattest du die abdeckung runter gehabt?
Zitat:
Original geschrieben von BlueMevo
unauffällig und sauber verlegt, gefällt mir aber ich steh mehr auf OEM tuning![]()
wie hast du die kabel genau verlegt? hattest du die abdeckung runter gehabt?
1. danke für die blumen

2. was is OEM tuning

3. ich hab die kabel nicht selbst verlegt sondern mein bekannter, der mir die AA eingebaut hat

. aber auf jeden fall hatten wir die seiteverkleidung vom sicherungskasten runter, und da is er irgendwie hinten unter der abdeckung hochgegangen. genau kann ich dir es aber nich sagen, da ich zwischenzeitlich mal mit meinem kumpel unterwegs war und nich alles mitbekommen hab. aber ich hatte ihn gefragt und er meinte zu mir, das er die verkleidung aufgrund des dahinterliegenden airbags NICHT runter hatte

. es ging halt so auch ganz gut meinte er. und von dem kabel is auch nix zu sehn.
@fiete870
dir muss es ja nich gefallen. und von aussen sind die sensoren überhaubt nicht sichtbar, es sei denn, du legst dich auf die motorhaube und guckst da genau hin. und von innen seh ich sie schon garnich mehr, da sie überhaupt nicht in meinem blickfeld "liegen". wir hätten uns auch die arbeit machen könen und den himmel abbauen und löcher reinschneiden usw., aber warum son riesen aufriss machen, wenns so auch geht. mich persönlich störts ÜBERHAUPT nich ein bissl.
gruß.
Jetzt gehts! Hab mich mal ins auto gesetzt und abgeschlossen. Wenn ich jetzt an die Seitenscheibe klopfe oder an den Dachhimmel geht der Alarm los. Bei bloßer Bewegung tut sich janix.
Zitat:
Original geschrieben von Fiete870
HAllo!!!!
TrööööötBeitrag hehe
Man gut das ich die erweiterte mit IRÜ drin hab fuunzt auch habs ma ausprobiert nach 30 sec gings los ,möööp möööp möööp ....naja wusste beim kauf nichtma das eine drin is.... edelpassis ist zwa nützlich find ich persönlich aba nich so schick.....naja geschmacks sache....mit den Fenstern kann echt daran liegen das das gesteuert is...man lässt ja auch Allgemein sein Auto nich mit offenem Fenster stehen....
Grüße aus Celle!!!!!!!
Hallo zusammen,
bevor ein neues thema aufgemacht wird schreib ich hier.
Ich hab die orginal AA mir Irü und möchte noch nen Neigungssensor einbauen geht das,und wenn ja wo klem ich das Ding an?
mfg.
tip zum testen der AA. Mach Fenster vorne runter, schließ ab und entriegel die Motorhaube, dann bekommst was zu hören
Zitat:
Original geschrieben von Marki_M.
tip zum testen der AA. Mach Fenster vorne runter, schließ ab und entriegel die Motorhaube, dann bekommst was zu hören
Die Anlage funktioniert ohne sorgen wollt nur noch zusätzlich den sensor einbauen wegen anheben des Wagens zwegs felgenklau z.b das die Anlage auch auslöst.
mfg.
Hatte damals auch gedacht, daß die Sensoren nicht gehen. Kaum waren die Fenster unten und der Servicemeister steckte seine Birne durchs offene Fenster, schlug der Alarm los Hab auch gemerkt, wenn im verschlossenen Auto sitzt und dann bewegst passiert nichts. Ich glaube kommt auf die Heftigkeit der Bewegung an. Die Sensoren sind ja einmal in Höhe der Lehne vom Sitz und weiß gar nicht auf der Beifahrerseite wohl auch.
Zitat:
Original geschrieben von Marki_M.
Hatte damals auch gedacht, daß die Sensoren nicht gehen. Kaum waren die Fenster unten und der Servicemeister steckte seine Birne durchs offene Fenster, schlug der Alarm losHab auch gemerkt, wenn im verschlossenen Auto sitzt und dann bewegst passiert nichts. Ich glaube kommt auf die Heftigkeit der Bewegung an. Die Sensoren sind ja einmal in Höhe der Lehne vom Sitz und weiß gar nicht auf der Beifahrerseite wohl auch.
Nur zur info Es geht um ein neigungssensor nicht innenraumsensor.

Ich schnappte das Wort IRÜ auf