Alarmanlage
Kann man beim Omega B eine Alarmanlage einbauen, in dem man ein Steuergerät nachrüstet ? Der Gedanke dabei ist, das die normale Alarmanlage ja wahrscheinlich über die ZV gesteuert wird. Vom Geber der Motorhaube und des Tankdeckels mal abgesehen. Vieles beim Omega ist ja vorgerüstet.
Kann da jemand genau Auskunft darüber geben ?
Zweite Frage. Es gibt Alarmanlagen mit Motorfernstart. Wie soll das mit dem Fernstart funktionieren ? Dazu muß doch die Wegfahrsperre überwunden werden ?
236 Antworten
lach....ist ja nicht schlecht.
das ding macht hier die runde. na ich hoffe das es in meinem ommi hängen bleibt.
hoffe ich komm klar mit der materie.
Bekommst auch eine Einbauanleitung von mir. Wobei ich jetzt lächeln muß, der Mandel gibt einen Tip wie ein elektrisches Gerät verbaut wird. Aber für alle Zweifler, ich habe das Teil in den letzten Wochen mehrmals getauscht.
dein lächeln sagt mir das es ein kinderspiel ist?
überlege gerade ob die kabel der sensoren schon liegen.
hatte glaube mal 2 meinungen hier gelesen. hab ja morgen zeit meinen ommi auseinander zu nehmen. 😁
hatte gestern auf beiden seiten mal die wasserabläufe frei gemacht, dabei hatte ich ein 2 poligen freien stecker unter der scheibenverkleidung gefunden. ich denke es wird die hupe oder der haubenkontakt sein
Nach meinen jetzigen Informationen handelt es sich dabei um das Kabel der Hupe für die Alarmanlage. Das Kabel für den Motorhaubenkontakt liegt in der Nähe des Servooelbehälters der Lenkhilfe.
Der Tausch ist ein Kinderspiel !
Ähnliche Themen
falls du noch keine hupe hast und nun doch interesse besteht, die hier ist wieder da.....
http://cgi.ebay.de/...1725QQihZ012QQcategoryZ53898QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich hoffe das wäre die richtige....und wenn du nich willst dann nehm ich sie😁 fehlt noch nen haubenkontakt
Mir ist sie zu teuer. Kannst also zuschlagen.
Man könnte doch auch von den Kabel der Hupe der Alarmanlage die beiden Litzen verlängern und auf eine der beiden originalen Hupen klemmen. Das müßte doch funktionieren ?
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Man könnte doch auch von den Kabel der Hupe der Alarmanlage die beiden Litzen verlängern und auf eine der beiden originalen Hupen klemmen. Das müßte doch funktionieren ?
hatte ich auch schon überlegt. fragt sich ob dann das ZV steuergerät ein ding weg bekommt wenn man mal hupt und der strom in falscher richtung da rein geht in den alarmhupenausgang. hoffe du verstehst was ich meine......aber da bin ich nicht so der super experte. hoffe du verstehst was ich meine....
Hier wurde im Zusammenhang mit den Fensterhebern immer mal wieder von Sperrdioden geschrieben, die Strom nur in eine Richtung durchlassen. Vielleicht sollte man die einlöten. Oder man nimmt gleich eine stinknormale Hupe. Es werden ja genügend Autos verschrottet. Und dafür sollte dann selbst beim V6 Platz sein.
so habe jetzt rausgefunden das ich noch diese kabelbäume für die B-säule benötige. den stecker habe ich mal fotografiert. es gibt ja wohl zwei verschiedene davon. fragt sich nur woher nehmen? 😁 zur not könnte man doch auch einfach die fehlenden kabel mit anschließen oder? vorrausgesetzt man kennt die pinbelegung natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
Hier wurde im Zusammenhang mit den Fensterhebern immer mal wieder von Sperrdioden geschrieben, die Strom nur in eine Richtung durchlassen. Vielleicht sollte man die einlöten. .
wäre bestimmt die sichere variante....
Mandel.....
hast noch ne PN von mir mit nem Link. aber sehe gerade das da der falsche stecker dran ist. also hat sich dann wohl erledigt. oder kauf ich es doch und bastel es um?
so habe mir nun die sensoren hier inklusive kabelbaum besorgt.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
leider ist dort ein schwarzer stecker dran anstatt wie in meinem auto ein weißer. ein großes problem dürfte das ja nicht darstellen, aber hat eventuell jemand einen schaltplan zwecks pinbelegung? von den kabelfarben her dürfte es mit sicherheit unterschiede geben.
danke
busracer
Silvio, schau mal in diesen Link. Mußt aber weiter runter ziehen, da kommt dann was zu den Innenraumsensoren.
http://dls01.vogel-medien.de/.../Ebsp_omega.pdf
danke mandel....
werde das mal im auge behalten. vielleicht ist es j adoch einfacher als ich denke. werde ich sehen wenn die sensoren endlich geliefert werden....nu warte ich schon ne halbe stunde und noch nüscht da😁 zappel