Alarmanlage
Kann man beim Omega B eine Alarmanlage einbauen, in dem man ein Steuergerät nachrüstet ? Der Gedanke dabei ist, das die normale Alarmanlage ja wahrscheinlich über die ZV gesteuert wird. Vom Geber der Motorhaube und des Tankdeckels mal abgesehen. Vieles beim Omega ist ja vorgerüstet.
Kann da jemand genau Auskunft darüber geben ?
Zweite Frage. Es gibt Alarmanlagen mit Motorfernstart. Wie soll das mit dem Fernstart funktionieren ? Dazu muß doch die Wegfahrsperre überwunden werden ?
236 Antworten
Nein, habe im Moment kein Geld über. Außerdem fehlen ja immer noch ein paar Teile. Da sie aber erstmal wieder über Funk geht (Silvio, wat ist dat schön) muß ich noch ein wenig warten.
Zitat:
Original geschrieben von Mandel
(Silvio, wat ist dat schön)
ggrrrrrrrrrrrrrrrrr.......😠
irgendwann wirts schon auch bei mir gehen über funk....
und mal sehen wer zuerst ne hupe dran hat....grööööhl 😁
Zitat:
Ich habe gerade eine gekauft. Die war so billig das ich sie nehmen mußte.
verdammt.....😠
mal ne andere frage mandel......habe heute bei einem omega gesehen das der motorhaubenschalter an einen, ich nenne es mal steeg, direkt am servobehälter ran kommt. wo hast du den denn nun ran gemacht? ich habe so einen steg garnicht da dran wo man den schalter rauf schieben könnte
Ähnliche Themen
Der Motorhaubenkontakt hat ein halbbogenförmiges Blech als Halterung. Am Servobehälter die Schraube lösen und die eine Hälfte des Haltebleches abnehmen. Dort das Halteblech (halbbogenförmig) einstecken und anschrauben. Du tauscht praktisch nur eine Hälfte des Haltebleches.
Kannst Du damit was anfangen ?
ja das habe ich verstanden.....😁
nun es ist ja so das ich zwar den schalter bekomme, aber dann immernoch nicht dieses blech habe.......grübel.
sag jetzt bloß bei dir war so ein blech bei?????
oder ich muss mir was basteln.......
Zitat:
Ja, das war dabei. Und dann noch eine Unterdruckverteilung für das Sekundärluftgebläse.
ANGEBERRRRRRRRR 😁
nu aber weg flitz
Ich kann nichts dafür ! Dabei kann ich die Unterdruckverteilung nicht mal brauchen, die habe ich abgemacht.
hallo michaxy....
danke dir für den schalter...
gibt ne positive bewertung😁
muss mir jetzt nur was basteln wo der schalter ran kommt. aber das wird schon klappen.
ja ich weiß mandel, bei dir war das dabei....😁
nuschnellabhau...
hallo mandel.....
sag mal hast du deine hupe schon drin?
wenn ja, was macht die blinkende LED?
könnte ja doch möglich sein das die alarmanlage die fehlende hupe bemerkt?
was anderes.....
kannst du bei scharfer alarmanlage die heckklappe öffnen ohne das der alarm los geht? in meiner bedienungsanleitung steht das das geht und sich die anlage nach schließen der klappe wieder schärft´wenn man beim öffnen den schlüßel nach rechts bis anschlag hält.
nur mal so interesse halber
Die Hupe habe ich außerhalb von ebay erworben. Die stand zwar drin mit einen Gebot, aber dieses wurde zurückgezogen. Da habe ich den Verkäufer angeschrieben. Und jetzt am Wochenende läuft nicht viel mit online Buchungen. Ich habe sie also noch nicht.
Das mit der Heckklappe habe ich noch nicht probiert, kann ich morgen mal machen.
Hat leider nicht geklappt. Das liegt daran, das der Schlüssel nicht ins Schloss geht. Aber ich meine das hier schon mal von EifelOmega und anderen gelesen zu haben.
1 cm geht der Schlüssel rein, dann ist Ende. Vom Umschließen bin ich also meilenweit entfernt ! Das muß dann jemand anderes ausprobieren.
hmmm aber danke fürs probieren.
ich habe es bei mir versucht wie es in der bedinungsanleitung steht, aber der alarm geht sofort los wenn ich die klappe anhebe. auch wenn ich den schlüßel am rechten anschlag festhalte. naja es gibt schlimmeres. 😁
Hallo
So bei mir hat sich auch wieder was getan :-)
Habe aus nem Schlachtwagen nen Steuergerät mit Fernbedienung bekommen jedoch leider ohne Car Pass
Frage, ist es diesmal das richtige Steuergerät ?
Da die Fernbedienung dabei ist , brauch ich da überhaupt den Car Pass ?
Hier mal ein Bild vom Steuergerät , ist aus nen Bj. 96
Mfg Stefan