Alarmanlage
Kann man beim Omega B eine Alarmanlage einbauen, in dem man ein Steuergerät nachrüstet ? Der Gedanke dabei ist, das die normale Alarmanlage ja wahrscheinlich über die ZV gesteuert wird. Vom Geber der Motorhaube und des Tankdeckels mal abgesehen. Vieles beim Omega ist ja vorgerüstet.
Kann da jemand genau Auskunft darüber geben ?
Zweite Frage. Es gibt Alarmanlagen mit Motorfernstart. Wie soll das mit dem Fernstart funktionieren ? Dazu muß doch die Wegfahrsperre überwunden werden ?
236 Antworten
so alarm-steuergerät eingebaut...
und wie mandel schon sagte, leider nur übers schloß aktivierbar. auch das schließen nur übers schloß. aber ansonsten funktioniert alles. sensoren sprechen auch an. fehlt noch der motorhaubenkontakt, den mir sicherlich schon jemand aus diesem forum zuschickt😁 und ne hupe muss noch ran. werde jetzt mal zum foh fahren, mal gucken was die so sagen. allerdings blinkt auch meine rote led im schalter erst schnell und dann langsam.
Mandel und michaxy nochmal vielen dank an euch,
vielen dank michaxy...
@mandel....
könntest du mir sagen ob dein funksender für alarm so wie im bild aussieht? oder hat der facelift ganz andere? falls ja könntest du mir vielleicht die nummer auf der rückseite nennen? also falls man da noch was erkennt....eventuell noch MHZ-zahl. habe nämlich mal so einen sender gekauft, der ja anscheinend nicht wirklich vom omega b baujahr 98 stammt. mein alter sender sah etwas anders aus (andere knöpfe) mich interessiert nun ob dieser für alarm geeignet ist. mein fph wollte da gestern nicht so richtig auskunft geben. 😕
danke dir....
mißt bild vergessen.......
Ähnliche Themen
danke kapitän 😁
und weißt du auch wie ich rausbekomme ob der für alarm funktioniert??? beim foh wolten se gestern nich so richtig.
hast de ne teilenummer für son ding?
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
Hey DDK.
Auf deinem Bild ist der Schlüßel vom Facer.
Moin,
da muss ich doch mal ganz fix ein Veto einlegen....😁
Mein Schlüssel, der gleiche wie auf dem Bild, ist der vom Vorfacer...
Gruss
Marcus
Hallo, aber meiner vom Facer sieht genauso aus -)
Aber keine Sorge, der fürn Astra G sieht auch so aus-)
Ist halt ne Laune der Zulieferer von OPEL
Es gibt aber zwei Teilenummern
Entweder DWA
oder
Ohne DWA
Aber die weiß ich leider nicht.
aha...dann gabs bei vorfacer wohl mal nen kleines schlüsselfacelift 😁
mein originaler sah nämlich so aus. der untere ist es
Zitat:
Original geschrieben von busracer
@mandel....
könntest du mir sagen-----------------------------------------------------------------------
Das könnte ich !
Der Schlüssel sieht wie der abgebildete erste Schlüssel aus und hat den Aufdruck :DELPHI
Automativ System
CE 0123 und dahinter ein KreisThype
megamos 5-AVA (schlecht zu erkennen) 433,32 Mhz
danke mandel....
is ja was völlig anderes als bei meinen steht. naja hätte ja sein können das ich zufällig den richtigen hätte. nun dann mal ab zum foh......
denn du hattest recht, es nervt wenn man die funke nich nutzen kann 😁
ich werde trotzdem mal zum anderen foh fahren mit meinem anderen sender....
der hat nämlich viel mehr bauteile aufgelötet als mein alter. ich gebs mal noch ncht auf.....
Zitat:
Original geschrieben von Tomminokker
Hallo, aber meiner vom Facer sieht genauso aus -)
A
Es gibt aber zwei Teilenummern
Entweder DWA
oder
Ohne DWA
Mit zwei Teilenummern ist es bei Opel leider nicht getan.
Habe vorhin einmal ins EPC geguckt, dort sind mindestens fünf verschiedene Funksender alleine für die DWA zu sehen.
Teilweise sind die Abhängig vom STG und der darauf angegebenen Kennzeichnung ( CQ, BD, UF, UP usw.) sowie Stufenheck/Caravan.
Ich kann euch allen nur Empfehlen zu Opel zu fahren und dort den passenden Schlüssel für Eure STG zu besorgen.