Alarmanlage spinnt
Hallo Gemeinde
Habe google und Facebook schon bemüht, aber ohne Erfolg!!
Ich habe einen insignia st von 04.13 mit Navi900 .
Folgendes Problem, wobei ich auch auf der Suche benachbarten der Antwort bin ob das Alarmanlagen Problem damit zu tun haben könnte.
Also, habe mir in der Bucht neues kartenmaterial auf sd Karte gekauft u d diese donnestag letzte Woche eingelegt! Erst Samstag morgen stand in Display Software Aktualisierung möglich ! Habe diese dann auch ausgeführt! Soweit alles gut! Dann aber von Samstag auf Sonntag 3x Alarm von Sonntag auf Montag auch!
Montag Mittag zum auslesen, kein Alarm gespeichert!!!
Dann 3 Nächte Ruhe und dann von Donnerstag auf Freitag auch wieder ein felhlalarm! Also wieder zum auslesen! Angeblich glasbruch!! Nichts weiter würde gemacht beim foh!!
Jetzt war wieder die 2te Nacht Ruhe , habe aber allerdings auch wieder meine alte sd Karte eingelegt und die systemaktualisierung ausgeführt!!
Hatte auch schon bei aktiver Alarmanlage gegen die Scheiben gehauen um einen wackelt auszuschliessen! Ich hoffe jemand weiß rat
Beste Antwort im Thema
54 Antworten
Nix egal,
Hab mich ehe falsch aus gedrückt..
Bin momentan in Gedanken, so wie bei dir @Hapabla...einfach das nervige ding abschalten...
Apropo, wo sitz der Nerv?
MfG Eugen
In meinem alten Fred findest du alles was du brauchst.
Hallo,
Da bin ich wieder.
Falls es jemanden interessiert,oder weiter helfen kann...
Heute Mittag von Arbeit ins auto gestiegen und siehe da, kamm die Meldung“versuchte Diebstahl“..
Bin sofort zum OH gefahren“ feller ausgelesen, es gab drei feller“ ..Zentralverigelung-Antenne und noch irgendwas,weis nicht genau.
Aufjedenfall hat der meister verdacht auf defekten funkschlüssel.weil schon einige male kamm die Meldung“schlüssel nicht erkannt“ ob es zusammen hängt weis man nicht.
Der meinte ich soll erstmal den zweiten schlüssel benutzen.der erste schlüssel wurde seit dem autokauf(3Jahre her) nicht benutz.also hab heute neue Batterie bei schlüssel getauscht und schon mal auf und zu gemacht(Auto)...
Ich soll aufjedenfall Weite beobachten ob die Alarm noch mal kommt(ich hoffe nicht)..
Wenn nicht, wird der andere schlüssel ausgetauscht.
Also ich beobachte erstmal weiter und werde irgendwann mal berichten was draus kamm.
Mfg Eugen
Ähnliche Themen
Zitat:
@meduzza
... die Meldung“versuchte Diebstahl“..
Bin sofort zum OH gefahren“ feller ausgelesen, es gab drei feller“ ..
Und was stand als Alarmgrund im Speicher???😕😕
Der Schlüssel und die Antenne kanns nicht sein 😉
Keine Ahnung, so hat der meister zu mir gesagt.
Ich hab in seiner zettel nicht rein geschaut..
Kann aber noch mal vorbei kommen und des Ergebnis fotografieren.
Der "Meister" gibt aber auch Müll von sich 🙄
Wichtig sind die Szenarien, weshalb die DWA ausgelöst wurde, dann kann man danach suchen. Das eine nicht mehr ganz frische Batterie in der Lage sein soll diese auszulösen, halt ich schlichtweg für Humbug.
Lass die mal die Fehlermeldungen geben.
Ok. Ich lass mir die Kopie geben.
Das foto stell ich demnächst rein, und lass mich hier von Experten beraten!
MfG Eugen
Und, schon etwas bekommen ?
Hallo,
Nein.
Erst am Mittwoch hab ich vormittags Zeit, dann holl ich die Kopie.
Ich melde mich dann.
MfG Eugen
Ich habe so ne Gedanken im Kopf:
Warum eigentlich soll es mein Problem sein?
Die Alarm Anlage spinnt,ich habe theoretisch kein Einfluss auf die anlage, und weil ich nicht einzige mit dem Problem bin, soll der OPEL doch bisle mitdenken, und den Kunden entgegen kommen?..und das Problem beseitigen...
Weil es dein Auto ist das gegebenenfalls die Nachbarschaft aufweckt?
Das du den Fehler nicht beseitigen kannst bedeutet ja nicht das du nicht dafür sorgen musst das wer was tut.
Wenn so weiter geht, verkaufe ich den Wagen,
Ich bin mir jetzt sogar sicher das der vorbesitzer deswegen das Auto verkauft hat/bzw. Zurück an Rüsselsheim.
Ich habe schon versucht den vorbesitzer zu finden.ohne Erfolg.
Ansonsten ist der Wagen super.
Aktuell 75000 tkm “ohne Probleme“
MfG Eugen
Der Vorbesitzer steht doch in den Fahrzeugpapieren.
Zitat:
@meduzza
Warum eigentlich soll es mein Problem sein?
Die Alarm Anlage spinnt,ich habe theoretisch kein Einfluss auf die anlage, und weil ich nicht einzige mit dem Problem bin, soll der OPEL doch bisle mitdenken, und den Kunden entgegen kommen?..und das Problem beseitigen...
Meine Alarmanlage hat seit über 5Jahren kein Problem.
Deine Spezialwerkstatt soll sich einfach mal mit dem Diagnosesystem befassen, um dessen Möglichkeiten zu nutzen, den Alarmgrund auszulesen. Das läßt sich sogar ausdrucken. 😎
Danach kann man sinnvoll weitersehen.