Alarmanlage sinnvoll?
Hi Freunde,
ich bin gerade dabei, mir eine sinnvolle Konfiguration eines Avants zusammenzustellen.
In meinen bisherigen Autos hatte ich immer eine Alarmanlage, aber ich bin mir momentan nicht so richtig sicher, ob ich die 450,- € dafür ausgeben soll.
Als 'pro' kommt für mich in Frage, dass ich an der polnischen Grenzen (GR) wohne und seit dem Beitritt Polens zum Schengener Abkommen die Autodiebstähle (vornehmlich Audi und VW) drastisch angestiegen sind. Es ist keine Polemik sondern eine Tatsache und mit Zahlen belegbar. Spart euch eure Kommentare diesbezüglich.
Als 'kontra' würde ich anführen, dass die heutigen Diebe moderner Automobile sich von einer Alarmanlage sicher nicht abschrecken lassen.
Was meint ihr?
Beste Grüße...
Beste Antwort im Thema
Spar sie dir. Die Werkslösungen sind am bekanntesten und dadurch kein Hindernis. Dann lieber ein Profisystem nachrüsten, kostet auch nicht viel mehr.
18 Antworten
Zitat:
PS2: In CZ klauen die netten Leute A6, in dem die unter dem Fahrerschloss ein Loch mit einem Akkuschrauber machen. Ist meinem Onkel auch passiert, aber Auto ist noch da, den Satellitenalarm hat er und jetzt hat er auch ne neue Tür 😉
also wenn ich hier lese versicherung denk ich mir ja gut wenn mir das Auto geklaut krieg werd ich das Geld bekommen
aber nicht das für nen neuwagen das is euch auch klar oder
lasst euch das Auto nach einem Jahr klauen und ihr kriegt vielleicht grad so noch 70% vom Kaufpreis
das zu dem Thema er is ja Versichert
genauso mit den Navis
lasst euch eins klauen und ihr kriegt im normalfall das Geld erstattet was ein gebrauchtes (mit andren Worten geklautes vielleicht ja euer eigenes) kostet und das is zu Ebay Zeiten weit unter dem Neupreis
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
also wenn ich hier lese versicherung denk ich mir ja gut wenn mir das Auto geklaut krieg werd ich das Geld bekommenZitat:
PS2: In CZ klauen die netten Leute A6, in dem die unter dem Fahrerschloss ein Loch mit einem Akkuschrauber machen. Ist meinem Onkel auch passiert, aber Auto ist noch da, den Satellitenalarm hat er und jetzt hat er auch ne neue Tür 😉
aber nicht das für nen neuwagen das is euch auch klar oder
lasst euch das Auto nach einem Jahr klauen und ihr kriegt vielleicht grad so noch 70% vom Kaufpreis
das zu dem Thema er is ja Versichert
genauso mit den Navis
lasst euch eins klauen und ihr kriegt im normalfall das Geld erstattet was ein gebrauchtes (mit andren Worten geklautes vielleicht ja euer eigenes) kostet und das is zu Ebay Zeiten weit unter dem Neupreis
1) Wird ja nicht jeden Tag dein Auto geklaut.
2) Wenn das Navi geklaut wird, und es sich um ein fest eingebautes handelt, dann werden die Reperaturkosten (abz. Selbstbeteiligung) übernommen. Also neues Navi! Bei einem mobilen wird gar nix übernommen.
Zitat:
1) Wird ja nicht jeden Tag dein Auto geklaut.
2) Wenn das Navi geklaut wird, und es sich um ein fest eingebautes handelt, dann werden die Reperaturkosten (abz. Selbstbeteiligung) übernommen. Also neues Navi! Bei einem mobilen wird gar nix übernommen.
das glaub ich nicht tim du kriegst den restwert vom navi kein neues
ausser es is im vertrag so geregelt und das ises mit sicherheit nicht 🙂
http://www.motor-talk.de/.../...sicherung-zahlt-zeitwert-t1604683.html
zb
aber das spielt jetzt beim 8k e keine rolle mehr weil ich nicht glaub das das jemand ausbauen kann bzw sich die mühe macht da es erstens schrott is und zweitens zu übel verbaut
hey Counderman
Ich weiß ja nicht wo du versicherst aber meine stellt mir bei jeglichem schaden (innerhalb von 18 Monaten) einen ab werk neu hin und das kostet mich halt ein wennig mehr versicherung. lohnt sich aber da ich damit auf Sardinien unterwegs bin und die fahren wie die henker.
Greeeeetz